Hallo zusammen Brauche Hilfe beim abnehmen

Diskutiere Hallo zusammen Brauche Hilfe beim abnehmen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen Seit einer Woche habe ich mich entschieden abzunehmen(durch Trennkost) und auch etwas für den Muskelaufbau zu machen. Bin 20,...

  1. #1 Schwabbelbauch30, 28.05.2012
    Schwabbelbauch30

    Schwabbelbauch30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Seit einer Woche habe ich mich entschieden abzunehmen(durch Trennkost) und auch etwas für den Muskelaufbau zu machen.
    Bin 20, bald 21 Jahre alt; 1,77m groß; 92kg schwer o_O

    Und da brauche ich jetzt eure Hilfe
    Wie gehe ich das am besten an?
    Tipps und Tricks?
    Will vorallem Bauch und Hüftspeck loswerden
    Essentipps/ Trainingtipps?
    Achja nochetwas:
    Laufen(bzw. joggen) ist für mich nicht wirklich drinnen da ich Probleme mit den Füßen habe (verkürzte Achillessehne)
    Arbeite aber dafür im keinen Bürojob, sondern im Einzelhandel (auch Sonn- und Feiertags) (passt ja übrigens gut mit meine Füße zusammen -.- )

    Bin für jede Hilfe dankbar da ich nicht so viel Erfahrung habe und bei den ganzen Mist was im Internet steht weiß ich auch nicht wirklich was ich glauben soll

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Das Forum hier steht ja auch im Internet ;-). Wie isst du denn momentan? Machst du Sport? Wie lange hast du denn Zeit? Bewegst du dich viel? Fragen über Fragen...

    Und noch eine Frage aus persönlicher Neugier: Wie wirkt sich denn die verkürzte Achillessehne im Alltag aus? Machen wir einen Deal? Je mehr du von dir erzählst, desto detaillierter werde ich auf deine Fragen eingehen (hört, hört ;-). Ansonsten finden sich hier sicherlich noch viele andere Internethelden, die dir weiterhelfen werden.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Schwabbelbauch30, 30.05.2012
    Schwabbelbauch30

    Schwabbelbauch30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also... ;)

    die verkürzte Achillessehne wirkt sich sehr extrem auf die Arbeit aus.
    Da ich im Einzelhandel arbeite (derzeit ziemlich viel + Sonn- und Feiertage) bekomme ich mit der Zeit (ca. 5 h seit Arbeitsbeginn Fußschmerzen)
    Das steigert sich dann mit der Zeit und Art ( je nachdem wo ich arbeite: Feinkost oder im ganzen Geschäft usw.)
    Es fängt mit einem ziehen hinten bei der Sehne an und wird dann halt immer stärker.

    Dazu kommt noch das ich Knick, Senk, Spreiz und Sichelfuß habe (zwar sind die nicht extrem, aber man bemerkt es)
    Die kamen erst mit der Zeit dazu (als Junge musste ich oft Gibs tragen, oder alle 1-2 Monate neue speziele Schuhe oder Einlagen wechsel.
    So kam der Rest dazu -.-


    Zum Thema essen:

    z.B.

    Früh:
    2 Scheiben Brot mit einem Aufstrich und 1 Tasse Kaffee (mit wenig Milch)

    Vormittag:
    1 Stk. Obst

    Mittag:
    1 Kornspitz oder Roggenweckerl mit Putensalami(wegen Arbeit)
    wenn ich Zeit habe:
    Nudel mit Gemüse und Putenfleisch

    Nachmittag:
    1 Stk. Obst

    Abend(ca 18-19 uhr):
    1 Stk Brot

    und natürlich viel trinken


    Sport:
    derzeit mach ich nur ein paar wenige Übungen zuhause
    (und mit Gewichtern)

    Zeit:
    Es gibt Tage wo ich von 6 -10 und von 13 - 19:30 arbeite oder Früh/Nachmittagsschicht

    also 2 mal in der Woche hätte ich sicher Zeit

    Lg
    Thomas
     
  5. #4 Schwabbelbauch30, 30.05.2012
    Schwabbelbauch30

    Schwabbelbauch30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In der Arbeit bewege ich mich schon sehr viel ( wenn ich mit 2 gewisse, unfähige Mitarbeiterinnen arbeiten muss muss ich noch mehr arbeiten, dass ich dann oft am abend sowas von kaputt bin. -.-

    kann mann eig. sowas wie Römerquelle Emotion bedenkenlos trinken oder ehr lieber nur Wasser/Mineralwasser?

    Lg
    Thomas
     
  6. #5 BleedingBeast, 30.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also, dann fang ich mal an, meinen Teil einzulösen ;-)

    Du bewegst dich sehr viel in der Arbeit. Das ist gut so! Sieh' es als Geschenk an, wenn deine Mitarbeiterinnen nicht mit dir mithalten können und du so mehr Arbeit hast. Wenn sich die Mitarbeiterinnen natürlich nur auf deine Kosten ausruhen, ist das natürlich keine gute Sache.

    Laufen würde ich mit Übergewicht sowieso nicht. Das heisst, ich würde es schon, aber der Preis, den man in Form von Gelenkschmerzen etc. bezahlen muss, ist total überflüssig. Zudem hast du ein paar Fußprobleme, die sich großteils mit Einlagen wohl ausgleichen lassen. Aber da gibt es Orthopäden und andere Ärzte, die sicherlich einen sehr guten Job machen (wenn man sie lässt). Vielleicht gibt es auch Übungen zur Mobilisation speziell für deine Füsse. Würde da mal auf ärztlicher Seite und ggf. Physiotherapeut nachfragen. Wäre doch doof, wenn es solche gäbe und du sie nicht ausführen würdest. Nur mal so ein Gedanke.

    Wie schaut's mit dem Radfahren aus? GGF. in die Arbeit? Schwimmen? Gehen wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn es bei dir geht (sorry für den Kalauer ;-). Ansonsten ist Training mit dem eigenen Körpergewicht und mit moderaten Gewichten schon eine gute Sache für die Körperformung. Würde ich beibehalten und ausbauen. Welche Übungen machst du momentan wie oft?

    Beim Abnehmen gehen Ernährung und Sport gern Hand in Hand, sie ergänzen sich gut und verstärken sich gegenseitig. Nur ist die Ernährung bei ausreichender Bewegung (und du bewegst dich zumindest ausreichend in der Arbeit) wichtiger als der Sport. Muss man auch so sehen, denn z.B. 3-6 Stunden Sport machen bei einer Woche mit 7x24 Stunden (;-) nur einen kleinen Teil aus. Darum ist Bewegung auch erstmal wichtiger.

    Ach so, die Ernährung. Ja. Dein Beispiel zeigt auf, dass du dich größtenteils von Kohlenhydraten ernährst. Wenn das Beispiel stimmt, isst du ausserdem zu wenig. Der Clou ist es oft, nährstoffreiche und relativ kalorienarme Lebensmittel zu dir zu nehmen. Dir fehlt: Gemüse. Ob roh oder gekocht, egal welche Farbe. Gemüse. Viel Gemüse. Gemüse sollte dein Grundpfeiler sein. Anschließend brauchst du noch ausreichend Eiweiß, um die Muskeln bei der Abnahme einigermassen zu erhalten (deshalb ist Krafttraining auch so eine prima Sache...). Ausreichend ist in etwa 1-2g pro kg Körpergewicht. Ich persönlich tendiere zu 1,2g pro kg Körpergewicht. Den Rest kannst du dann auch für ein paar (komplexe) Kohlenhydrate verwenden, z.B. Vollkornreis, Süßkartoffeln oder gelegentlich auch Vollkornbrot und Vollkornnudeln.

    Kohlenhydrate würde ich aber etwas reduzieren und durch Gemüse ersetzen. Vielleicht fällt es dir schwer, viel auf einmal umzusetzen und du hörst wieder damit auf. Darum noch ein Clou: Ändere erstmal eine Sache für 3 Wochen und dann die nächste. Wenn dir das zu langsam ist, kannst du auch mehr ändern. Aber wenn du sofort viel änderst, ist die Rückfallquote viel höher. Du musst dich an die Umstellung gewöhnen.

    Ob es dir leichter fällt, 3-4 oder 6-8 Mahlzeiten/Snacks zu dir zu nehmen, ist alleine deine Entscheidung. Die Portionen sollten dementsprechend auch größer oder kleiner sein. Iss zu jeder Mahlzeit Gemüse und Eiweiß, Kohlenhydrate optional oder auch ein Stück Obst. Mehr als 1-2 Stück Obst würde ich nicht essen, wenn ich abnehmen will ;-). Tiefkühlbeeren (ungezuckert) ergeben z.B. mit Proteinpulver (neutral, ohne Süßstoffe und ähnliches) und Kokosmilch ein prima Eisersatz. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

    So, hier mache ich mal einen Break und schau, wie das ganze auf die wirkt. Ich kann dir gerne noch mehr erzählen, aber die Arbeit bzw. Umstellung wird bei dir selbst liegen ;-)

    Wegen deiner Schichten: Passt prima, hier kannst du gut jonglieren mit Training und Ernährung.

    Was ist Römerquelle Emotion? Süßstoffe oder Zucker drin? Grundsätzlich ist es dem Schlankwerden förderlich, wenn du dich auf (Mineral)Wasser und ungesüssten Tee bzw. Kaffee beschränkst. Je mehr Punkte du umsetzt, desto besser funzt das Abnehmen. Aber nimm' dir Zeit und geh kleine, aber stetige Schritte. Damit habe ich noch immer die besten Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die turboschnell voranschreiben (30 Kilo in 6 Monaten etc.). Aber das sind tatsächlich nur wenige - und noch weniger können das Gewicht anschließend halten.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  7. #6 Schwabbelbauch30, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Schwabbelbauch30

    Schwabbelbauch30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke lieber Thomas ( ich heiße übrigens auch Thomas =) ;) ) für die lange und ziemlich gut erklärte Antwort.

    Wegen die Einlagen: Einlagen habe ich ja in den Schuhen drinnen, aber durch diese Einlagen habe ich erst Knick, Senk, Spreiz und Sichelfuß bekommen.
    Bei mir können die Ärzte nicht mehr viel machen da ich schon älter als 18 bin und ich deswegen nicht mehr wachse.

    Bei mir gabs in der Kindheit ein kleines Problem:
    Die Ärzte sagten ich dürfe keinen ,,gefährlichen Sport" machen z.B.: Snowboarden, Fußball(Verein), Ski fahren usw. (also so ziemlich alle Sportarten, wo ein Unfall mit meinen Füßen passieren kann).
    Da ich doch beidseitige Klumpfüße habe (also auf beiden Füßen)

    Achja, Klumpfüße beinhaltet nicht nur eine verkürzte Achillessehne, sondern auch eine Verformung des Fußes.
    Wenn dir Außdrücke wie Knick, Sichel und Spreizfüße geläufig sind, dann kannst du dir ausmalen das ich eine noch weitere Deformierung der Füße habe.
    Und das sind die 2 Hauptgründe warum ich oft starke Fußschmerzen habe:
    1- verkürzte Achillessehnen
    und 2- das ganze Körpergewicht auf 2 deformierten Füßen.

    Natürlich schauen meine Füße nicht so aus wie in irgendeinen schlecht gedrehten Horrorfilm, aber man merkt schon das meine Füße sehr stark deformiert sind.


    Zurück zu den Ärzten:

    Als ich 18 wurde musste ich wieder mal zu den Ärzten:
    Und irgendwie kamen wir zu dem Thema Sport.
    Schlussendlich sagten sie, dass sie niiiiiieee gesagt hätten, das ich keinen Sport machen darf usw. -.-
    Es hätte mir mehr geholfen als es geschadet hätte usw usw usw.

    Wegen Rad...
    bin gerade erst umgezogen und habe meinen alten Drahtesel nicht mitgenommen.
    Habe aber vor mir bald wieder ein neuen zu kaufen.


    wegen Übungen:

    jeweils Vormittag vor dem Arbeiten und Nachmittag/Abend nach der Arbeit:

    15x Kniebeugen
    15 x Crunch/ sit ups
    15 x Bodendrücker oder wie mann den nennt
    15 x V- Sit
    15 x Bootsrappers (da komm ich sowieso nie ganz runter wegen meinen Füßen)
    10 x Liegestützen

    ich glaub das wars o_O ?

    sry für den langen Text

    lg
    Thomas
     
  8. #7 BleedingBeast, 31.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Eine bewegende Geschichte ist das, was du bisher so erlebt hast. In jedem Fall hast du mehr davon, wenn du dich (stets) auf das konzentrierst, was geht. Und nach ein bischen Übung oder ein bischen mehr Übung geht viel. Sehr viel. Niemand ist perfekt, aber natürlich gibt es Unterschiede. Das heißt aber nicht, daß jemand besser oder schlechter ist. Diese Wertungen existieren nur in unseren Köpfen.

    Der Weg wird etwas klarer. Schon allein wegen deinen Füssen bzw. die Belastung durch dein Körpergewicht ist es viel besser für dich, wenn du abnimmst. Wenn dir Radfahren nicht schadet bzw. es weniger bis gar nicht schmerzt - fahr Rad! Schwimmen wäre wohl auch eine gute Möglichkeit. Ich weiß, ich wiederhole mich (auch in diesem Forum), aber das Rad muß nicht immer neu erfunden werden.

    BTW: Warum entschuldigst du dich für deinen langen Text? ;-)

    Bei deiner Trainingseinheit fällt mir folgendes auf:

    Du machst vier Übungen für den Rumpf (Bauchgegend, unterer Rücken), du machst eine Übung direkt für die Beine und eine Druckübung. Fehlt? Genau. Zug!!! Zug. Zug. Zug. Für den Rücken, aber auch den Rest der ziehenden Muskel, z.B. Bizeps. Gerade bei den Fußproblemen (sorry, daß ich ständig darauf herumreite) ist es auch sehr wichtig, Übungen für den Rücken durchzuführen. Rudern, Klimmzüge und ruhig auch Curls ;-).

    Falls dir dein Gewicht zu schaffen macht, google hängendes Rudern oder "(inverted)body row" und/oder rudere mit den Gewichten, die du hast. Gut sind z.B. Kurzhanteln. Aber auch anderes, was dir zu schaffen macht (mit Sand gefüllte Taschen oder ähnliches).

    Wie geht es dir nach den Übungen? Hast du dich dann auch genügend gefordert? Wenn nicht, mach doch mal zwei Sätze zu je 8 Wiederholungen mit ca. 15-30 sec Pause zwischen den Sätzen. Auch solltest du mal probieren, etwas Struktur in dein Training zu bekommen. Oft geht man her und trainiert von den grossen zu den kleinen Muskelgruppen und Muskeln. Das macht man z.B. auch, weil man anfangs noch fit ist. Im späteren Verlauf der Einheit konzentriert man sich dann eher auf einzelne oder kleinere Muskeln. Natürlich kann man das ganze auch umdrehen, aber zuerst solltest du es so probieren.

    Beispiel:

    2 x folgenden Zirkel, zwischen den Übungen 15-30 Sekunden Pause, zwischen den Zirkeln 2-3 Minuten Pause

    8 x
    Kniebeugen
    Hängendes Rudern
    Liegestütz
    Crunches
    Knieheben / Beinheben (dafür brauchst du eine Stange, wie z.B. für Klimmzüge, geht aber in einer einfacheren Variante auch erstmal am Boden)

    Sollte dir das zu einfach sein, kannst du z.B. den Zirkel auch 3-5 mal wiederholen. Und/oder du kannst jede Übung durch schwerere Varianten ersetzen. Es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist, daß du dich ausreichend forderst, aber nicht überforderst. Ist anfangs nicht so leicht einzuschätzen, wird mit der Zeit aber besser. Wegen der Überforderung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Einfach mal machen und du wirst sehen, was passt und was nicht.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  9. #8 Schwabbelbauch30, 01.06.2012
    Schwabbelbauch30

    Schwabbelbauch30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne Radfahren und schwimmen ist eines der wenigen Dinge wo ich gar keine Probleme habe ;)
    Die Ide mit den zwei Sätzen zu je 8 Wiederholungen find ich echt gut und werde es heute umsetzen und sehen wie es so läuft :)
    Danke für deine vielen Tipps/Ratschläge.

    Werde natürlich jetzt laufend meine Berichte( wie es mir so geht) hier reinschreiben und ich würde mich freuen wenn du mich da dann schriftlich unterstützen kannst :)

    Wenn du noch welche Fragen zu meinen Füßen hast kannst du sie ruhig stellen

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  10. Anzeige

  11. #9 BleedingBeast, 01.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Joar, kann ich gerne machen, evtl. machst du hier ein Trainingstagebuch auf und postest da deine Trainingseinheiten.

    Viel Erfolg, das Glück ist mit den Tapferen! ;-)
    Thomas
     
  12. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    herzlich Willkommen im Forum.


    Grüße
     
Thema: Hallo zusammen Brauche Hilfe beim abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen im einzelhandel

    ,
  2. hilfe beim abnehmen

    ,
  3. ich brauche hilfe beim abnehmen

    ,
  4. brauche hilfe beim abnehmen,
  5. arbeite im einzelhandel wie essen beim abnehmen,
  6. fitness trotz Einzelhandel ,
  7. römerquelle emotion gut zum abnehmen,
  8. arbeit einzelhandel abnehmen,
  9. emotion trinken beim abnehmen,
  10. abnehmen einzelhandel,
  11. römerquelle emotion abnehmen,
  12. abnehmpillen einzelhandel ,
  13. abnehmen trotz einzelhandel arbeit,
  14. abnehmen in einzelhandel,
  15. brauche hilfe beim abbnehmen,
  16. abnehm ist sehr schwer brauche hilfe ,
  17. abnehmen produkte einzelhandel,
  18. ich brauch hilfe beim abnehmen,
  19. brauche abnehmpillen,
  20. einzelhandel arbeiten abnehmen,
  21. abnehmtabletten einzelhandel,
  22. nachmittagsschicht essen abnehmen,
  23. einzelhandel und abnehmen,
  24. römerquelle emotion zum abnehmen,
  25. Abnehemen beim arbeiten im einzelhandel
Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen Brauche Hilfe beim abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...