Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?

Diskutiere Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, könnte dringnend Hilfe bei einem neuenTrainingsplan gebrauchen (am liebsten 3er Split). Habe mir wirklich schon viel über...

  1. Hydie

    Hydie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    könnte dringnend Hilfe bei einem neuenTrainingsplan gebrauchen (am liebsten 3er Split). Habe mir wirklich schon viel über Krafttraining durchgelesen. Habe auch eine grobe Ahnung wie man nen Trainingsplan erstellt, aber bin eben unsicher, z.B. welche Muskelgruppen zusammen trainiert werden sollten etc. Habe mit meinem bisherigen Traingingsplan irgendwie nicht wirklich große Erfolge feststellen können.
    (Alleine von den Geräten in den Freihantelbereich zu wechseln war übrigens als Frau in meinem Fitnessstudio schon ne Sensation...)

    Ich bin 28 (weiblich), 1,78 groß, 68 kg. Bin relativ schlank, aber habe trotzdem zuviel Fett und zu wenig Muskeln (ca 28% Körperfett)

    Meine größte Problemzone ist der Bauch. Taille ist auch nicht wirklich vorhanden :(

    Zweites Problem sind die Beine, sie sind - ACHTUNG: zu dünn!! Ich weiß, dass Kniebeugen und Ausfallschritte gut für Masseaufbau sind und bin auch schon fleißig dabei, wobei mir diese Übungen noch extrem schwer fallen.

    Drittes Problem: Habe immer starken Muskelkater und denke ich brauche lange Regenerationszeit..

    Trainiere seit ca 5 Monaten 2-3x die Woche Ganzkörper

    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    (beides erst seit ca 2 Monaten)
    Beinpresse



    Seitheben
    Schulterdrücken
    Bankdrücken (flach)
    Fliegende (flach)
    French press (neu dazu genommen)
    Bizeps Curls

    alles mit Kurzhanteln, (möchte auch ungern mit langhanteln trainieren)


    Crunches
    Knieheben am roman chair (wenn der so heißt) ;)
    gerade und seitlich
     
  2. Anzeige

  3. #2 JannisS, 19.05.2014
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hydie,

    erstmal alle Achtung, dafür das du in den Freihantelbereich gewechselt hast. ;)

    Hier mal ein Beispiel für einen 3er-Split:

    Tag 1:

    Brust
    Trizeps
    Bauch

    Tag 2:

    Pause

    Tag 3:

    Rücken
    Bizeps
    Schulter

    Tag 4:

    Pause

    Tag 5:

    Beine
    Waden
    Nacken

    Tag 6 und 7:

    Pause


    Die Wiederholungszahl würde ich auf 3x15 Wdh. wobei du da noch etwas variieren kannst je nach Übung und Gewicht!

    Lege dein Fokus auf die Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben,...

    Gruß
    Jannis
     
  4. Hydie

    Hydie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus mit drückenden und ziehenden Übungen? Muss ich da was beachten? Mache ja eigetnlich eher nur drückende oder? Fehlt mir nicht irgendwas am Kabelzug oder so?

    Und wegen der Grundübungen: Welche Übungen kann man anstatt Kreuzheben und Bankdrücken machen? Oder gibt es keine Alternative?

    Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wieso willst du unbedingt 3er Splitt trainieren...
    Gk wäre viel sinnvoller...?

    Was hast du für Probleme mit kreuzheben und Bankdrücken...
    Du könntest ggf rumänisches Kreuzheben... Oder rückenstrecker frei oder am gerät machen...
    Aber Kreuzheben ist einfach effektiver...

    Bankdrücken das selbe... Du könntest mit kurz Hanteln trainieren...
    Oder eben an der Maschine... Brustpresse...
    Aber auch hier gilt... Bankdrücken ist effektiver...

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...