"Hallo zusammen" oder auch "Hilfe, ich bin durcheinander"

Diskutiere "Hallo zusammen" oder auch "Hilfe, ich bin durcheinander" im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus aus dem schönen Franken. Ich bin der Oli, 21 Jahre alt, 180cm groß und wiege 77kg. Laut Körperfettzange (blupalu) habe ich einen KfA von...

  1. #1 Oliigel, 07.02.2017
    Oliigel

    Oliigel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus aus dem schönen Franken.

    Ich bin der Oli, 21 Jahre alt, 180cm groß und wiege 77kg.
    Laut Körperfettzange (blupalu) habe ich einen KfA von 9%.

    Seit August 2015 habe ich insgesamt 38kg abgenommen.
    Hauptsächlich durch Kraft-Ausdauer-Training im Fitnessstudio und eine "lockere" LowCarb-Ernährung, die ich auch jetzt noch so weiterführe. Ich hab im Gym heute einen neuen Trainingsplan bekommen und bin überfragter als vorher.
    Bisher habe ich der Bequemlichkeit halber meist an den Maschinen trainiert und den Freihantelbereich gekonnt ignoriert.
    Bisher ging ich immer 5-6 mal die Woche trainieren, immer Oberkörper und Beine abwechselnd. Ein typisches Training sah dann so aus ( immer 3 Sätze á 12 Wiederholungen):

    Aufwärmen
    Bankdrücken (Maschine)
    Butterfly (Maschine)
    Schrägbank (Maschine)
    Schulterpresse (Maschine)
    umgedrehte Butterfly (Maschine)
    Latzug (frei)
    Bizepscurls (Maschine)
    Trizeps (Presse oder Kabelzug)
    versch. Bauchübungen (frei bzw. Maschine)
    danach Ca 10 Minuten Cardio

    nun habe ich einen Trainingsplan bekommen der nur eine Übung für jede Muskelgruppe (insgesamt 8 Stück) und ausserdem nur 3x wöchentlich stattfinden soll, allerdings mit vier Sätzen und 12-10-8-6 Wiederholungen
    Für mich klingt das so wenig?! :/

    Ein anderes Fragezeichen gibt es bei der Ernährung:
    Ich habe Angst, dass ich zu viel Kalorien zu mir nehme und wieder an Fett- statt Muskelmasse zunehme.
    Die letzten drei Wochen habe ich ein Tagebuch geführt:
    Im Schnitt nehme ich täglich etwa meinen berechneten Grundumsatz zu mir, etwa 1,3g KH/KG Körpergewicht (möglichst komplexe und wenig Zucker) und etwa 2g Eiweiss/KG Körpergewicht.
    Wo soll ich was erhöhen, um nicht an Fett- sondern Muskelmasse zuzunehmen?
    Wie "streng" muss ich beim rechnen sein?

    Die bisherigen Infos aus dem Netz sind eher verwirrend als hilfreich und ich kann von meinen 19,99€-Studio leider keinen großartige Hilfestellung erwarten, weshalb ich nun hoffe dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 09.02.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie sind den deine Kraftwerte?
    Was dein neuer Trainingsplan sein soll verstehe ich gerade nicht ganz. Hast du bisher Beine absichtlich weggelassen?

    Prinzipiell ist es schwierig Muskelmasse aufzubauen und gleizeitig Fettabzubauen, meistens geht nur das eine oder andere ab einem gewissen Trainingszustand, deshalb wechseln die meisten zwischen Massephase (Muskelaufbau) und anschließender Diätphase (Fettabbau/Definition).
     
  4. #3 YuSmart, 10.02.2017
    YuSmart

    YuSmart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    WIlkommen :)
     
Thema:

"Hallo zusammen" oder auch "Hilfe, ich bin durcheinander"

Die Seite wird geladen...

"Hallo zusammen" oder auch "Hilfe, ich bin durcheinander" - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...