Hallo

Diskutiere Hallo im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Mein Name ist Dirk. Ich bin 33 Jahre alt und habe letztens einem fit-Test durchführt. Einige Eckdaten. 184cm, 83 kg, KFA bei 14.5%. Ich...

  1. #1 Magma13, 10.11.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Name ist Dirk. Ich bin 33 Jahre alt und habe letztens einem fit-Test durchführt. Einige Eckdaten. 184cm, 83 kg, KFA bei 14.5%. Ich versuche mir zur Zeit einen Überblick über die ganze Materie zu verschaffen. Lese viel und brauche nun euren Rat. Die Motivation warum ich nun mit dem Krafttraining anfange ist ganz einfach, ich brauche vom Alltag etwas abstand und meinem Kopf schadet eine Auszeit auch nicht. Geplant habe ich pro Woche 3 Trainingseinheiten (mo, mi und fr). Ist vom zeitlichen für mich am idealsten. Ziel ist ein muskelaufbau. Ich bin mir nun unsicher ob ich nun zuerst an meinem KFA arbeiten soll oder nicht. Da ich immer morgens trainiere und selten genügend Appetit habe weiss ich nicht ob ich die nötigen Stoffe über Supplements beziehen soll oder doch über die Nahrung.

    In diesem Sinne.
    Magma14
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum :)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Willkommen... :)
    Mit den 3 Tagen hast du gute Voraussetzungen für nen (alternierenden) ganzkörperplan...
    Was hast du denn für Möglichkeiten zu trainieren? Studio? Zuhause?
    Dass gute daran wenn man sich erst etwas einließt, kann man zu Beginn schon einiges richtig machen und verschwendet weniger Zeit..

    Zum Thema Supplemente:
    Nur weil du vor dem Training nichts isst, heißt das nicht, dass du zwangsläufig darauf zurück greifen musst...
    Was erhoffst du dir denn davon?

    Was für den Anfang Sinn machen kann sind Eiweiß Produkte... Diese machen aber auch nur Sinn, wenn du über den Tag verteilt nicht genügend Protein zu dir nimmst (über die Nahrung)... Dann wird mithilfe von eiweisspulver diese Defizit aufgefüllt...

    Sämtliche anderen "Wundermittel" sind für einen Anfänger unnötig und raus geschmissenes Geld...
    (Ich kann aber zu "fischölkapseln"... Zink und Vitamin Präparaten raten, wenn man sich nicht so ausgewogen ernährt und dort ein Mangel herrscht... Sollte der Geldbeutel aber auch mitspielen)

    Lg irok
     
  5. #4 Chris08, 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Irok hat fast alles gesagt - Ganzkörperplan wäre für dich am Besten.

    Zusätzlich kannste dir, da du ja schon am lesen bist, mal die Links in meiner Signatur ansehen, bzw. den ersten bis vierten.
     
  6. #5 Magma13, 11.11.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eueren Input.
    Ich werde ausschliesslich im Studio trainieren, da ich mich Abends noch meinen Töchtern widmen möchte. Da hab ich dann auch noch Fitness genug :)

    Vielleicht noch etwas zu meinen aktuellen Messwerten.
    Grösse 184
    Gewicht 83
    KFA 14.50%
    Hals 39
    Schultern 113
    Brust 103
    Bauch 96
    Oberarme 30
    Unterarme 26
    Taille 101
    Oberschenkel 60
    Unterschenkel 37
    Die denke, die Daten sprechen für sich... Ich wiege zur Zeit 83 kg, möchte gerne Muskeln aufbauen, ohne Gewicht zuzunehmen. Ich weiss dass ist nicht möglich. Deshalb war im Eingangpost auch die Frage resp. eure Meinung darüber, ob es nun sinnvoll ist, zuerst am KFA zu arbeiten (resp. Diät) und anschliessend Masse aufzubauen. Ich muss auch ehrlich sein, das ganze Thema Ernährung hat mich bis letzte Woche nicht interessiert. Ich versuche nun, mich ausgewogen zu ernähren und achte darauf, dass ich vor und nach dem Training über genügend Nährstoffe verfüge.

    Ihr seht es ja an meinen Daten. Konkrekt strebe ich einen schmalere Taile und Oberschenkel an. Beim Oberkörper möchte ich schon an Masse gewinnen vorallem bei den Oberarmen hat sicher noch Luft. Aber eben wie bereits erwähnt, ohne schwerer zu werden resp. wäre mein Wunschgewicht um die 81 kg. Es geht mir auch nicht darum, jetzt schnell schnell irgendwelche Ergebnisse zu erziehlen. Die Kontinuität ist mir wichtiger. (Liegt aber an mir ganz allein)

    Und ja, der GKP steht bereits fest.

    Gruss
    Magma13
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Okay... Würde geringes kaloriendefizt anstreben...
    Damit solltest du in der Lage sein leicht aufzubauen und Gewicht reduzieren...

    Wie sieht dein Plan aus? Hast dir schon was ausgesucht/zusammen gebastelt...?
    Ich kann dir nur den Rat geben dich direkt an die freien Gewichte zu wagen und damit los zu legen...

    Lg irok
     
  8. #7 rosch1986, 11.11.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Dirk!!
     
  9. #8 Magma13, 13.11.2014
    Magma13

    Magma13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mache nun ein Gesamtkörpertraining von jeweils 2 x 10 Wiederholungen. Es steigert sich von Einheit zu Einheit. Mittwoch wurde mir der Aufbau / Übungen Schultern/Bau erklärt. Freitag wird dan wohl Rücken und Beine folgen.

    Da ich bis anhin eher schlecht gegessen habe, versuche ich nun vor jeder Trainingseinheit ca 500 cal zumir zu nehmen. (28.9 Protein, 40b Kohlenhydrate, 24.12 g Fett). Nach dem Training esse ich nochmals ca die gleiche Menge bevor ich noch ein ausgewogene Mahlzeit einnehme. (Reis, Gemüse, Fleisch, das Essen ist jeweils schonend nach einem Label zubereitet da ich im eigenen Personalrestaurant esse)

    Abends versuche ich dann auf Fett zu verzichten resp. darauf zu achten.

    Ich möchte primär etwas weniger Fett trotzdem aber meine Muskulatür stärken und falls möglich aufbauen. Ich werde nun 2 Monate anhand dieser Vorgehensweise trainieren. Ich denke es wird sich zeigen ob ich auf dem richtigen Weg bin. Oder was denkt ihr?

    Ich habe einen leichten Bauchansatz. Oberschenkel sind aufgrund des Fussballs im Verhältnis zu den Oberarmen recht kräftig. Ich möchte bei den Oberschenkel nicht noch an Umfang gewinnen, aber die Muskeln sollen trotzdem definiert werden. Oberarme hingegen möchte ich schon ordentlich zulegen. Frage mich nur ob bei dieser Vorgehensweise funktioniert.

    Danke für euren Feedback
     
  10. #9 sternocleidomastoideus, 13.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir mal keinen Kopp....

    Bei deinen Eckdaten brauchst du eigentlich erstmal nur darauf achten das du keine Fastfood und sonstigen Kram zu dir nimmst. Durch das Training selber wirst du schöne Fortschritte machen. Du wirst Muskeln aufbauen und schon dadurch und durch die Mehrbewegung Fett abbauen. Schau es dir so erstmal 2-3 Monate an. Dann kannst du wesentlich gezielter schauen und sehen was dir nicht gefällt und du verändern möchtest.

    In deinem Fall ist weniger mehr. So behältst du eine bessere Kontrolle über das was funktioniert und was nicht...
     
  11. Anzeige

  12. #10 Chris08, 13.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kaloriendefizit einhalten - ob du morgens oder Abends fett isst ist egal.

    Was für'n Plan hast du denn genau? 2x10 kommt mir eher ungeeignet/komisch vor. Das Meal-Timing vor dem Training ist ebenfalls optional, muss nicht unbedingt sein.
     
  13. #11 sternocleidomastoideus, 13.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Viele Wege führen nach Rom. Entscheidender als einen bestimmten Weg zu gehen ist die Art und Weise WIE man einen Weg geht....

    Übungsgeschwindigkeit (TimeUnderTension) und ein während der Trainingszeit guter Belastungspuls bringen bessere Ergebnisse als eine 2X12, 3x12 oder 4x15 Regel...Wichtiger ist, dass die Muskulatur in einem ausreichenden Mass gefordert, aber nicht total überfordert wird...

    Keep it simple.
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Hallo Hallo, OSS!

    Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...