Hals-und Rückenmuskulatur

Diskutiere Hals-und Rückenmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich würde gerne was für meine Hals-und Rückenmuskulatur machen, weil mein Rücken tut manchmal weh wenn ich falsch sitze oder wenn ich Sit...

  1. #1 cubemaster, 10.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde gerne was für meine Hals-und Rückenmuskulatur machen, weil mein Rücken tut manchmal weh wenn ich falsch sitze oder wenn ich Sit Up`s mache und mein Hals tut weh wenn ich mit einer Langhantel trainiere.
    Zwar nicht immer und auch nicht so schmerzhaft, aber ich will den Rücken sowieso verbessern und da würde ein Rücken Training vielleicht helfen.
    Gibt es einfach Übungen für diese Muskelgruppen oder sind das ganz normale Beschwerden? In vielen Frauenzeitschriften sind ja Übungen für die Rückenmuskeln... Die kann ich doch auch nehmen oder?

    So das wars dann auch schon :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hals-und Rückenmuskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ilir_123, 11.10.2006
    Ilir_123

    Ilir_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nicht der Fitness experte aber für den Rücken können Klimzüge eine Grosse Hilfe sein und für den Hals würd ich mal sagen ist es eine Sache der Angewohnheit, einfach durchziehen bis sich der Hals sich an die Uebungen gewöhnt!

    MfG

    Ilir
     
  4. #3 Lifestyle, 11.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sehr hilfreich, wenn sich mal einer die Übungsausführung ansieht. Fitness-Center oder Physiotherapie??
     
  5. #4 cubemaster, 11.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Naja also wenn ich trainiere dann schaut meine Mutter(ich bin ja erst 16, also wohne noch zuhause) und die sagt öfters, dass ich dastehe wie ein ,,Komma,,. Naja vielleicht einfach Haltungsprobleme. Will mir mal einen großen Spiegel kaufen um mich mal von der Seite zusehen. Ich hoffe so das ich Haltungsprobleme umgehe.
     
  6. #5 Lifestyle, 11.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Haltung nicht von heute auf morgen korrigieren. Aber du bist noch jung, hast also gute chancen diese über einen etwas längeren Zeitraum zu korrigieren (auch wenn du schon fast ausgewachsen bist). Geeignete Übungen mit richtiger Ausführung könnte man dir im Fitness Center oder der Physiopraxis zeigen.
    Körperwahrnehmung und auftrainieren der geschwächten Muskulatur sind am wichtigsten. "Gerade hinstellen" vor dem Spiegel und halten dieser neuen ungewohnten Haltung, würde zu verspannungen dieser Muskeln führen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 cubemaster, 11.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Naja also wenn meine Mutter meckert dann strecke ich immer die Brust raus und dann meckert sie nicht mehr, aber so gut kann mich ja nicht beurteilen als Aussenstehende. Naja aber mit 16 Jahren ins Fittnescenter ist das zu früh oder spielt das keine Rolle, weil ich habe mal gehört das man manche Geräte erst ab 18 Jahren benutzen darf.
     
  9. #7 Patterson, 12.10.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    16 Jahre ist auf keinen Fall zu früh...ich behaupte sogar: in diesem Alter besser ins Studio als alleine zu Hause. Vermutlich bist Du ja noch im Wachstum und da sollte ein Training am Besten kompetent angeleitet und überwacht werden. Ich kenne außerdem keine Maschinen, die erst ab einem bestimmten Alter zugelassen sind ;-) Es mag sein, dass das eine oder andere Gerät nur für jemanden geeignet ist, der sich nicht mehr im Wachstum befindet...aber das ist ja nicht auf ein bestimmtes Alter festgelegt. Nein, Du kannst sogar fast alle Geräte in einem Studio benutzen! Lass Dich doch mal von einem Trainer einweisen...
     
Thema: Hals-und Rückenmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness hals

    ,
  2. Hals und Rückenmuskulatur

    ,
  3. halz muskeln

    ,
  4. Hals und Rückenmuskulatur stärken,
  5. halsmuskeln und fitnes geräte,
  6. halsmuskulatur stärken,
  7. wie trainiere ich meinen hals,
  8. hals-und rückenmuskulatur stärken,
  9. hals und rückenmuskeln,
  10. übungen für die Hals-und Rückenmuskulatur,
  11. wie trainiere ich halsmuskulatur,
  12. übungen wenn rücken weh tut,
  13. hals und rückenmuskulatur übungen,
  14. hals-und rückenmuskulatur übungen,
  15. halsmuskulatur stärken forum,
  16. Hals und Rückenmuskel,
  17. fitness hals trainieren,
  18. Übungen Rücken und halsmuskulatur,
  19. wie trainiere ich mein hals,
  20. muskel am hals tut weh,
  21. übungen um den hals zu stärken,
  22. wie trainiere ich meinen rücken,
  23. hals stärken,
  24. hals und rücken trainieren,
  25. kraftsport für rüclemmuskulatur
Die Seite wird geladen...

Hals-und Rückenmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  2. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Rückenmuskulatur trainieren

    Rückenmuskulatur trainieren: Hallo :) ich habe hier schon alles durchsucht aber ich finde keine richtigen Rückenmuskulatur Übungen. Ich habe schon gegooglet und habe auch bei...
  4. Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

    Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur: Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....
  5. Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?

    Rückenmuskulatur mit Kurzhantel ?: Hi ! Ich habe nur zweimal in 7 Tagen die Zeit, ins Fitness Studio zu gehen, deswegen mache ich viele Sachen auch zuhause zur Abwechslung (...