Haltung verbessern - Trainingsplan

Diskutiere Haltung verbessern - Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Forum, Da meine Körperhaltung zu wünschen übrig lässt und mich das schon seit langem nerft X(, will ich dagegen gezielt mit Kraftraining und...

  1. #1 swimbikerun, 30.07.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,
    Da meine Körperhaltung zu wünschen übrig lässt und mich das schon seit langem nerft X(, will ich dagegen gezielt mit Kraftraining und Dehnen angehen. Ich habe ein leichtes Hohlkreutz (Kippbecken?!) sowie ein daraus resultierenden Rundrücken. Zusätzlich stehen meine Schulterbläter nach hinten ab, was den Rundrücken optisch verstärkt. Durch die verkürzten Brustmuskeln hängen die Schultern etwas nach vorne. Dieses Bild trifft das Problem ganz gut, allerdings siehts bei mir lange nicht so schlimm aus: Bild

    Ich hab bis jetzt nach diesem mehr oder weniger guten GK-Plan trainiert ?:)

    4x tiefe Kniebeugen
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    3x Dips
    1x Bankdrücken
    2x Military Press
    2x Flies rückwärts
    4x Cruches

    Mit dem Plan möchte ich speziel meine Bauchmuskeln, meinen Glutaeus Maximus und meinen oberen Rücken (vorallem den Rhomboideus) stärken. Brust, Rückenstrecker und Beinheber möchte ich bewußt nicht so stark trainieren, deswegen nur ein Satz BD, kein Kreuzheben und keine Situps oder sowas.

    Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge für meinen Plan. Solte ich Übungen weglassen, gegen andere ersetzen oder welche dazu nehmen, stimmt die Reihenvolge? Wäre cool wenn der ein oder andere was dazu schreibt ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 30.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Mediziner, aber ich glaube nicht, dass jemand mit so wenig Muskelmasse wie du asymetrisch trainieren sollte. Wenn du "normal" trainierst, sollte sich die Haltung eigentlich auch anpassen...
    Aber da solltest du dich mal bei jemanden informieren, der sich damit besser auskennt ;)
     
  4. #3 swimbikerun, 30.07.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du dadrauf? ?( Es ist ja nicht so das ich einzelne Muskelgruppen weglasse, ich trainiere sie nur verschieden stark. Wenn sich meine Haltung verbessert hat, werde ich wohl auch auf nen anderen Plan umsteigen und gleichmäßig trainieren.

    Hat vielleicht noch jemand anders ne Meinung dazu?
     
Thema: Haltung verbessern - Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung verbessern

    ,
  2. körperhaltung verbessern

    ,
  3. rückenhaltung verbessern

    ,
  4. wie verbessere ich meine haltung,
  5. körperhaltung trainieren,
  6. schulterhaltung verbessern,
  7. wie verbessere ich meine Körperhaltung,
  8. haltung trainieren,
  9. fitness haltung verbessern,
  10. trainingsplan haltung,
  11. haltung verbessern übungen,
  12. training für haltung,
  13. körperhaltung verbessern übungen,
  14. rhomboideus stärken,
  15. rücken haltung verbessern,
  16. trainingsplan körperhaltung,
  17. training haltung,
  18. wie verbesser ich meine haltung,
  19. fitnessstudio haltung verbessern,
  20. gerade haltung trainieren,
  21. haltung verbessern training,
  22. haltung verbesser,
  23. wie verbesser ich meine körperhaltung,
  24. haltung verbessern,
  25. wie rückenhaltung verbessern
Die Seite wird geladen...

Haltung verbessern - Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  2. Problem: Wirbelsäule / Haltung

    Problem: Wirbelsäule / Haltung: Ich habe ein paar Probleme mit meiner Wirbelsäule bei der ich erstmal euren Rat einholen möchte. Ich bin 21 und wie viele in meinem Alter ein...
  3. Abnehmen und korrigieren von Haltungsschäden

    Abnehmen und korrigieren von Haltungsschäden: Hallo! Ich brauche mal einen Rat...Derzeitig bin ich 98kg schwer bei 178cm... Also übergewichtig! Ich war lange (ca. 4 jahre) im Fitness Studio...
  4. Muskelerhaltung

    Muskelerhaltung: Moin Zusammen, Ich trainiere jetzt seit etwas über einem Jahr und habe nun meine persönlichen Ziele erreicht. Nun geht es mir lediglich darum...
  5. Schräge Körperhaltung

    Schräge Körperhaltung: Hallo. Bei einem Freund von mir ist am Wochenende aufgefallen, dass er eine schräge Körperhaltung hat. Beim Stehen ist dies meistens nicht der...