Hamburger-Vergleich der Stiftung Warentest

Diskutiere Hamburger-Vergleich der Stiftung Warentest im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hat sich den Test schon jemand angeschaut? Die Stiftung Warentest hat dieses Mal Hamburger gestetet. Neben den FastFood Ketten wurden auch...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich den Test schon jemand angeschaut? Die Stiftung Warentest hat dieses Mal Hamburger gestetet. Neben den FastFood Ketten wurden auch Tiefkühl-Produkte getestet. Eben lief auf ZDF eine kleine Zusammenfassung darüber. Am besten ist der Cheesburger von McD weggekommen!
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sind nicht die Nährwerte eines einzelnen Burgers, sondern die einer gesamten Mahlzeit (wer wird schon von nem Cheeseburger satt :rolleyes: ). Wenn ich mich bei McD satt essen will, fängt das ganze bei 2000 kcal an und da soll mir noch einer erzählen, das wäre nicht so schlimm :xx

    Der Test dient doch nur dazu, das schlechte Gewissen zu beruhigen.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    2000 kcal?
    Also ich werde von 3 Cheesburnern satt. Dazu noch eine Apfelschorle...dann platze ich! Und das sind unter 1000 kcal.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also das letzt "größere" Essen bestand bei mir aus:

    -Bigger BicMäc MaxiMenü (Burger + gr. Pommes)
    -ein Cheeseburger
    -Schokomilchshake
    -Majo
    -Zum Nachtisch ein Latte Macciato (schreibt man anders oder? ;))

    Kannst ja nachrechnen sind so ~ 2000 kcal. Und danach haben noch ein paar Liter Bier reingepasst *g*
     
  6. #5 Del Piero, 20.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Joa,sind gerade so knapp unter 1000 Kalorien.

    Cheeseburger hat 303 Kcal pro Stück+Apfelschorle dann knapp unter 1000!

    Dafür,dass man davon aber nicht richtig und v.a. lange satt wird,finde ich die Kalorienmenge doch sehr beträchtlich.

    Da kann ich mir wesentlich bessere und gesündere Sachen mit guten Nährwerten reinziehen.

    Stimmt Seth zu,dass nur das Gewissen beruhigt werden soll!
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir geht es ähnlich, wenn ich einigermaßen satt werden will muss es schon ein Chicken McNuggets Maxi Menü + 6er Chicken extra sein, das sind dann schon round about 1500kcal und eigentlich bräuchte ich noch eine große Pommes, aber das ist ja dann schon bald Tageskcalzufuhr ::XX....trotzdem esse ich gerne dort =)
     
  8. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    stimme da auch zu.
    bei mir schaut das auch ziemlich orgienhaft aus, WENN ich mal zu mc donalds gehe (gott sei dank, kann ich da mittlererweile locker vorbeilaufen). das passiert dann so alle 3 monate mal.
    mein menü:

    1 royal TS
    1 fishmac
    2 doppelcheesis
    1 schokoshake :]
     
  9. #8 Cassiopeia, 20.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Royal Käse (the one and only)
    Mc Chicken
    evtl. noch nen Chicken Burger
    Coke Light

    Bei den Fastfoodketten dürften dann jetzt noch mehr Übergewichtige abhängen. Das eigentliche Problem sind ja nicht die Nährwerte eines Burgers sondern das alles in Maßen konsumiert werden sollte, kenne genug Leute die mehrfach die Woche da sind...


    Ach Seth, es heißt Latte Macchiato :D
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn eh nur zu BurgerKing.

    Beim letzten mal hab ich für 8EUR 99ers gefuttert. 6 Burger, 1x Zwiebelringe und nr. 8 hab ich vergessen. danach war selbst ich einigermaßen satt
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    2 Mcchicken
    6er Chicken McNuggets
    1-2 Hamburger
    1 gr. Pommes
    1 Sprite

    Ist Standard, wenn ich da einkehre.

    Und hey, ich brauche halt viele Kcal. :D
     
  12. #11 Cassiopeia, 21.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Aber musst Du dann direkt den Kcal-Wochenbedarf einer Kleinstadt in Dich reinschaufeln??? X(
     
  13. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja mal groß und stark werden.
     
  14. #13 Del Piero, 21.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du auch definitiv nötig,wenn du deine Packung von mir bekommst.. :box :box
     
  15. Anzeige

  16. #14 Cassiopeia, 22.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 2119,8 bis 2378,3 kcal

    Du wirst mal ein großer und starker Junge :wink
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn man da z.B. nur Chicken McNuggets essen würde wäre das garnicht schlecht, aber vor allem Pommes hauen halt richtig rein :wink naja egal, kann ab und zu bisschen mehr kcal gebrauchen =)
     
Thema: Hamburger-Vergleich der Stiftung Warentest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefkühlhamburger

    ,
  2. tiefkühl hamburger test

    ,
  3. hamburger fleisch test

    ,
  4. tiefkühlhamburger test,
  5. tk hamburger test,
  6. test hamburger fleisch,
  7. hamburger vergleich,
  8. beste tiefkühlburger,
  9. test tiefkühl hamburger,
  10. beste tiefkühlhamburger,
  11. tiefkühlburger test,
  12. burger test tiefkühl,
  13. tk-hamburger test,
  14. tiefkühl burger,
  15. tiefkühl hamburger,
  16. kcal vergleich hamburger,
  17. tiefkühl burger test,
  18. cheeseburger tiefkühl,
  19. beste tiefkühl hamburger,
  20. vergleich tiefkühlburger,
  21. hamburgerfleisch im test,
  22. hamburger fleisch tk,
  23. hamburger fleisch nährwerte,
  24. stiftung warentest hamburgerfleisch,
  25. test hamburger tiefkühl
Die Seite wird geladen...

Hamburger-Vergleich der Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

  1. „Lauf mit Herz“ - Tele2 unterstützt die Deutsche Herzstiftung beim Kö-Lauf

    „Lauf mit Herz“ - Tele2 unterstützt die Deutsche Herzstiftung beim Kö-Lauf: Jetzt anmelden und schnell noch einen Platz im Team von Tele2 sichern. Tele2 übernimmt dann nicht nur die Startgebühren, sondern spendet für jeden...
  2. Die Eiweiss Frage- Stiftung Warentest

    Die Eiweiss Frage- Stiftung Warentest: Ich hab heute die neue Ausgabe der Stiftung Warentest aufgeschlagen und da fiel mir gleich ein Artikel über Eiweiss ins Auge. Ich zitiere mal den...