Hammercurls - besonderer Nutzen?

Diskutiere Hammercurls - besonderer Nutzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich wollte mal fragen ob Hammercurls einen besonderen Nutzen haben. Bisher her war mein Wissensstand folgender: "Mit Hammercurls trainiert...

  1. #1 Hanteltarantel, 06.07.2007
    Hanteltarantel

    Hanteltarantel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen ob Hammercurls einen besonderen Nutzen haben. Bisher her war mein Wissensstand folgender:

    "Mit Hammercurls trainiert man primär den Oberarmspeichenmuskel und sekundär dann noch den Bizeps"

    Aber letztens bin ich irgendwo beim googlen darauf gestoßen, dass man mit Hammercurls irgendwie einen "gestreckten Bizeps" erreichen kann, leider wurde nicht weiter darauf eingegangen und erklärt worum es sich dabei handelt.


    Habt ihr irgendwie ne Ahnung was damit gemeint sein kann und was Hammercurls nun wirklich bezwecken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spacebone, 06.07.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst den Unterschied, wenn du den Oberarm anspannst. Spann mal den Oberarm an und du drehst deine Hand so, dass du die Fingerspitzen in deiner Faust siehst. Jetzt müßte bei dir eigentlich ein Ei im Bizeps entstehen.

    Dann spannst du deinen Oberarm an und du drehst deinen Unterarm/ Faust so, dass du die Fingerspitzen nach innen zeigen und du quasi von der Faust den Daumen und den Zeigefinger siehst. Also die typische Hammercurl-Haltung. Jetzt dürfte das Ei weg sein, dafür aber der "gestreckte" Bizeps zu sehen sein.

    Hoffe, du hast meine Erklärung verstanden.
     
  4. #3 yuekseli, 06.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ich find Hammercurls genial... würd diese Übung nie ersetzen...

    Gruß Ibo
     
  5. #4 Hanteltarantel, 06.07.2007
    Hanteltarantel

    Hanteltarantel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten
    :]

    @spacebone:
    jepp hab deine erklärung verstanden, die war gut ;)
    Also hat der Bizeps nur während man die Hammercurls macht diese gesreckte Form?

    @yuekseli:
    Was macht die Übung für dich denn so unersetzlich, inwiefern hebt sie sich von normalen curls ab?
     
  6. #5 Spacebone, 06.07.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich dreh die Hantel lieber ein, so dass ich das "Ei" bekomme.
    Aber das ist eben Geschmackssache. Ich wechsel alle 6 Wochen durch und variiere nen bissl.
     
  7. #6 yuekseli, 07.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Spacebone ne tolle erklärung abgegeben...

    Ich mach Scottbank, KH-Curls (mit eindrehen) und Hammercurls... wenn ich eine Übung weg lassen würde, dann wären das die KH-Kurls, da ich ja auch Scottbank mache und quasi das Ei durch dies auch zur Geltung kommen würde...

    Gruß Ibo
     
  8. Anzeige

Thema: Hammercurls - besonderer Nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammercurls

    ,
  2. hammer curls

    ,
  3. hammercurl

    ,
  4. hammer curl,
  5. hammercurls oder normale,
  6. unterschied hammercurls,
  7. bodybuilding hammercurls,
  8. vorteil hammercurls,
  9. hammercurls vorteile ,
  10. hammercurls sinnvoll,
  11. für was hammercurls,
  12. oberarmspeichenmuskel trainieren,
  13. hammercurls nutzen,
  14. hammer-curls,
  15. vorteile hammercurls,
  16. hammercurls unterschied,
  17. vorteil von hammercurls,
  18. hammer curls unterschied,
  19. was trainiert man mit hammercurls,
  20. normale curls oder hammercurls,
  21. hammercurls für was,
  22. hammerkurls,
  23. warum hammercurls,
  24. kh hammercurls,
  25. Hammer Curls vorteile
Die Seite wird geladen...

Hammercurls - besonderer Nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps / Hammercurls

    Bizeps / Hammercurls: Nabend alle zusammen, Nun, meine Frage/mein Problem ist folgendes. Ich hab Hammercurls und Bizepscurls direkt hintereinander im Plan, wohl auch...
  2. KH Curls + Hammercurls?

    KH Curls + Hammercurls?: hi ich modifizier grad meinen aktuellen plan, weil ich den schon seit 2 1/2 monaten mache nun bin ich beim bizeps angekommen und wollte ma fragen...
  3. Was genau sind hammercurls?

    Was genau sind hammercurls?: Hallo!!! bin noch ziemlich neu und könnte mir jemand sagen was hammercurls sind und wie die gehen?