handgelenksschmerzen

Diskutiere handgelenksschmerzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute, ich bin 17 und mache mittlerweile seit 1 jahr krafttraining sprich muskelaufbau. seit 1-2 wochen tut mein linkes handgelenk öfters weh...

  1. #1 figonico07, 13.12.2011
    figonico07

    figonico07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, ich bin 17 und mache mittlerweile seit 1 jahr krafttraining sprich muskelaufbau. seit 1-2 wochen tut mein linkes handgelenk öfters weh trotz handgelenksstütze an den handschuhen. ist auch nur links. merke es besonders dolle bei KH-curls und beim bankdrücken...könnte das nur eine phase im wachstum sein oder welche erklärungen gibt es da . und welche auswege ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: handgelenksschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Schmerzen durch das Wachstum könnten auch in Frage kommen ja. Aber generell sind auch gelegentliche Schmerzen in den Handgelenken nicht ungewöhnlich, diese können schnell mal auftreten, wenn man sich nicht richtig aufgewärmt hat und/oder die Handgelenke nicht ausreichend vorbelastet/gedehnt hat (das sollte man vor starken Belastungen auf jeden Fall tun).

    Wenn die Schmerzen bei Belastung quasi permanent auftreten, solltest du dort eine Pause einlegen (da helfen bei stärkerer Belastung auch keine Bandagen etc.) und nach einigen Tagen wieder vorsichtig einsteigen. Derweil könntest du aber natürlich weiterhin ein Beintraining absolvieren - Zugübungen würden evtl. auch gehen, aber um keine Risiko einzugehen besser auch darauf eine Weile verzichten).

    Übrigens würde ich empfehlen (falls du das überhaupt tust) nicht bei fast jeder Übung Handgelenksbandagen/-stützen zu tragen, sondern nur bei sehr starken Belastungen (d.h. eher im Maximalkraftbereich), bei denen auch die Gelenke relativ stark abgeknickt bzw. angewinkelt sind. Ansonsten kann nämlich eine zu häufige Entlastung der Gelenke unter anderem auch für eine mangelnde Stabiltät und damit erhöhte Verletzungsanfälligkeit sorgen - der Körper kann sich der Belatung nicht genügend anpassen.
    Weiterhin sollte man sich bei der Ausführung der Übungen (natürlich vornehmlich bei Drückübungen) immer der richtigen Handhaltung vergewissern, um ungünstige Belastungen auf die Gelenke möglichst zu vermeiden.

    Gruß.
     
Thema: handgelenksschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding handgelenk

    ,
  2. handgelenk schmerzen kraftsport

    ,
  3. handgelenksschmerzen

    ,
  4. kraftsport handgelenk schmerzen,
  5. handgelenk schmerzen,
  6. muskelaufbau handgelenk schmerzen,
  7. Handgelenk Bodybuilding,
  8. kraftsport handgelenk,
  9. handgelenks schmerzen,
  10. kraftsport schmerzen handgelenk,
  11. gelenkschmerzen handgelenk,
  12. kraftsport handgelenke,
  13. krafttraining handgelenk schmerzen,
  14. handgelenk kraftsport,
  15. Bodybuilding handgelenk probleme,
  16. schmerzen handgelenk,
  17. bodybuilding schmerzen handgelenk,
  18. bodybuilding handgelenke schmerzen,
  19. bodybuilding handgelenke,
  20. schmerzen handgelenk bodybuilding,
  21. fitness handgelenk schmerzen,
  22. handgelenk fitness,
  23. bodybuilding schmerzen im handgelenk,
  24. gelenkschmerzen handgelenk bodybuilding,
  25. bodybuilding handgelenk schmerzen
Die Seite wird geladen...

handgelenksschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Handgelenksschmerzen

    Handgelenksschmerzen: Hey Leute, Hab seit Mittwoch staerker werdende schmerzen im Handgelenk. Mein letztes Training war n Rueckensplit am Dienstag, hab die selben...
  2. Handgelenksschmerzen

    Handgelenksschmerzen: hey ich habe vor kurzem begonnen krafttraining zu machen aber jetzt habe ich immer schmerzen im linken handgelenk... weiß wer wieso oder wie ich...