Hantelbank für Zuhause gesucht

Diskutiere Hantelbank für Zuhause gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht und meine Freundin mich vorab nach meinen Wünschen fragt, bin ich nun auf der Suche...

  1. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht und meine Freundin mich vorab nach meinen Wünschen fragt, bin ich nun auf der Suche nach einer Hantelbank falls ich es mal zeitlich nicht ins Studio schaffen sollte.
    Ich habe mal etwas auf EBay gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=350908824794&cmd=VIDESC

    Wäre das für den "Hausgebrauch" in Ordnung oder kann hier jemand etwas besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 05.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was mir fehlt ist die Angabe der Max Belastbarkeit.Eine vernünftige Hantelbank sollte min 200 Kg aushalten. Für den Anfang reicht sicher auch weniger ,aber dann kommst du später ans neukaufen . Würde des weiteren Gußscheiben bevorzugen, da Plastikscheiben viel Platz auf der Hantel beanspruchen .
     
  4. #3 Karlson, 06.11.2013
    Karlson

    Karlson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

    Das Budge ist leider (von Frau vorgeschrieben) etwas reduziert. Deshalb halte ich die Augen nach was guten Gebrauchten offen.

    Jedoch was ich meistens sehe, das die Hantelbanken nur bis 130KG belastbar sind.

    Jetzt wiege ich selbst schon ~105kg/195cm.

    Bin mir selbst etwas unsicher, ob die Hantelbanken bei eBay etwas taugen.

    Budge liegt bei mir ca. 150-200€

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Welcher Hersteller ist für den Heimgebrauch noch empfehlenswert?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hantel bänken ist es egal, ob von Ebay oder Otto versand. Wichtig ist wirklich die max belastbarkeit , sonst nutzt es nichts .

    Alle Kategorien

    Hier zb .

    Gebt ihr einfach Hantelbänke oder Hantelstange oder oder .
     
  6. #5 Karlson, 06.11.2013
    Karlson

    Karlson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jo,

    also schaue ich mal bei einer Bank mit min. 200KG Belastung.

    Dann ist die Suche noch offen nach einem geeigneten Ständerwerk für die Langhantel. Viele sehen mir so instabil aus.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das ist wirklich ein Problem, was vlt hilfreich ist, sich im Sport oder Fitness shop Geräte anschauen, und dann gezielt bei ebay suchen . Zwar nicht die feine Art und Weise , aber der Zweck heiligt die Mittel . Ist einfach so .;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Hantelbank für Zuhause gesucht

Die Seite wird geladen...

Hantelbank für Zuhause gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...
  3. Hantelbank für Anfänger

    Hantelbank für Anfänger: Guten Tag, Seit etwa einem Jahr betätige ich mich im Kraftsport. Ich habe mir dazu für den Anfang eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln und eine...
  4. Hantelbank für Einsteiger gesucht

    Hantelbank für Einsteiger gesucht: Hallo, ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training. Ich möchte mir die nächsten...
  5. Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?

    Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wisst ihr wo man am billigsten Gewichte für die Hantelbank herbekommt? Habe gehört auf den Schrottplatz...