Hantelgewichte

Diskutiere Hantelgewichte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, denn ich bin erst seit gestern auf euer hübsches Forum gestoßen und habe auch gleich mal ein paar Fragen an euch =) Und zwar habe...

  1. Khorax

    Khorax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, denn ich bin erst seit gestern auf euer hübsches Forum gestoßen und habe auch gleich mal ein paar Fragen an euch =)

    Und zwar habe ich mir Hanteln besorgt gehabt.
    Hab zwar ab und zu täglich oder manchmal mit einem tag Pause zuhause Liegestützen gemacht, aber auf Dauer wollte ich mal was anderes ausprobieren.

    Und zwar hat diese Hantel 4 gewichte:
    2x 1.25 KG
    2x 2.5 KG

    Habe nun erstmal 1.25 KG auf jede Seite geschraubt und damit hat die Hantel ein gewicht von ca 4.2 KG (mit der Eisenstange in der mitte :-D)

    1. Ist noch nicht viel aber denke mal für den Anfang ist es okay?
    Also reicht das Gewicht erstmal für einen vernünftigen und gleichmäßigen Muskeaufbau? (Also später steigern, aber weiß nicht wann)

    2. Sollte man lieber die Hantel schwerer machen und dafür weniger Wiederholungen? Oder leichtere Hantel und mehr Wiederholungen?
    Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon länger. Ich meine mit 4.2 KG ist die Hantel relativ locker zu schaffen und weiß nicht ob dort meine 50 Wiederholungen reichen für das Gewicht.

    Hm ebend hatte ich noch eine Frage, aber wenn sie mir wieder einfällt, dann melde ich mich nochmal =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hantelgewichte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    8-12 wdh pro satz für muskelaufbau, wenn du mehr schaffst ist zu wenig gewicht drauf...
    ich hab damals mit 10 kg pro hantel angefangen, inzwischen ca 25 :p
    kenne keinen der mit 5 kg probleme hätte 10 wdh zu machen :>
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kranke sau :D 50wdh pro arm ist vieeeeeeeeel zu viel.. mach lieber 10kg und geh wie schon erwähnt auf ca 12 wdh.. d.H neue hanteln bzw. gewichte kaufen.. kauf direkt gewichte bzw hanteln bis 30kg oder so pro hantel damit du später auch andere übungen damit machen kannst =)


    gruß

    hummel
     
  5. #4 KingLui, 13.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Stimme katJeS voll zu...Also wenn du 50 Wdh's machst, dann trainierst du im Ausdauerbereich. Da dein Zeil (denk ich mal) Muskelaufbau ist, solltest du im Hypertrophie-Bereich trainieren...D.h. 8-12 Wdh's...Damit wirst du die besten Ergebnisse in Sachen Muskelaufbau erzielen...Du musst die Gewichte aber auch so erhöhen, dass spätestens nach der 12ten Wdh kaum mehr was geht...



    MFG KL :wink
     
  6. Khorax

    Khorax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oha dann habe ich das die letzte woche ja schon mal komplett falsch gemacht
    gut das ich euch mal gefragt habe =)
    Ich bau mal eben die restlichen Gewichte dran und probier ein bisschen rum..
    vielen dank erstmal für die super antworten!!

    Aber eins noch:
    Wie oft solllte ich das dann machen?
    OK, wenn ich nach 12 WDH. nicht mehr kann, aber nach ner halben stunde wieder bissle kraft habe und mich wieder ranssetze, ist das ok?
    Oder nur einmal am tag 12 wdh. machen?

    (Habe davon echt noch garkeine Ahnung ^^)
     
  7. #6 rosch1986, 13.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    wenn du davon noch "[...] noch echt keine Ahnung hast", lies dir die verschiedenen Trainingsmethoden in den Guides durch (Kategorie "Training").
    Da wirst du nützliche Informationen finden.
    Zugleich empfehl ich dir auch die Rubrik "Ernährung" zu durchstöbern, da diese auch eine entscheidende Rolle in Sachen Muskelaufbau spielt.



    Gruß,
    Robert.
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. du solltest 3 - 4 sätze mit je 8 - 12 wdh machen.
    2. willst du etwa nur bizeps trainieren ? weißte wie doof das aussieht nach nem jahr ? :D entweder trainier komplett oder lass es sein.. sonst siehts echt naja... ziemlich sch**** aus ^^


    gruß
    hummel
     
  9. Anzeige

  10. Khorax

    Khorax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja nur bizeps nicht...
    mache ja noch crunshes (die dinger wo man liegt und sich mit Kraft des Bauches versucht, sich aufzurichten ^^, hoffe die heißen crunshes, habs net so mit den Begriffen)und heute gibs nen Probetraining im Fitnesscenter

    Und noch eine Frage zu den WIederholungen.
    Das man 4 Sätze macht mit jeweils ca 12 Wiederhlungen ist ok. In welchem Zeitraum spielt dabei keine Rolle?
    Z.B: eine Pause von jeweils 5 Minuten ist ok, oder ist der Zeitraum der Trainingseinheiten dann zu groß?
     
  11. #9 KingLui, 14.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also 5min finde ich viel zu übertrieben...Ich würde max. zu 3min raten...Aber es reichen manchmal auch 30sec-2min...Lieber nach Gefühl gehen!


    MFG KL
     
Thema: Hantelgewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelgewichte

    ,
  2. hantel gewichte kaufen

    ,
  3. hanteln schwerer machen

    ,
  4. hantel schwerer machen,
  5. hantel wiederholungen,
  6. wo hantel gewichte kaufen,
  7. WELCHE HANTELGEWICHTE,
  8. welche hantelgewicht,
  9. hantel 50wdh,
  10. Wie kann man Kurzhanteln schwerer machen,
  11. jeden tag 5min hantel,
  12. hantel wann schwerer machen,
  13. hantel schwehrer machen,
  14. ich habe gleich mit 10kg hanteln angefangen,
  15. wie viele hanteln wiederholungen bei 1.25 kg,
  16. sollte man lieber mehr wdh machen,
  17. hanteln mehr wiederholungen oder schwerer,
  18. hanteln welches gewicht auf jeder seite,
  19. wie kann man hantel schwerer machen ,
  20. hanteln mehr gewicht oder mehr wiederholungen,
  21. jeden tag 5 min hantel,
  22. hanteln jede seite gleich,
  23. hantel gewichte wo kaufen,
  24. fitness hanteln mehr oder weniger wiederholungen,
  25. 10kg hantel pro arm
Die Seite wird geladen...

Hantelgewichte - Ähnliche Themen

  1. Welche Hantelgewichte??

    Welche Hantelgewichte??: hi leute... ich bin 15, 183 groß und wiege so um die 70 Kilo, mache regelmäßig sport. nun will ich aber mal spezifisch meine muskeln aufbauen,...