Hanteln/Geräte kaufen *Heimtraining*

Diskutiere Hanteln/Geräte kaufen *Heimtraining* im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, bin neu hier in dem Forum, also bitte nehmt es mir nicht übel, falls ich was falsch mache, oder eine Frage stelle, die hier schon gepostet...

  1. #1 j4u_567, 01.07.2006
    j4u_567

    j4u_567 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier in dem Forum, also bitte nehmt es mir nicht übel, falls ich was falsch mache, oder eine Frage stelle, die hier schon gepostet wurde.

    Ich mache relativ viel Sport (Tennis,Radfahren,Joggen, Basketball). Da bleibt mir oft keine Zeit um ins Fitnessstudio zu gehen und nebenbei ist es mir zu teuer.
    Da ich aber trotzdem ein bisschen Muskeltraining absolvieren möchte, habe ich mich entschieden, zu Hause nach dem Sport noch was zu tun.
    Hab schon vor 2 Jahren mit Crunches/Liegestütz angefangen und möchte jetzt auch mit Gewichten arbeiten.

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Welche Hanteln/Geräte bräuchte ich und vor allem, wo kann ich die im Internet bestellen?
    Gibt es auch Hanteln, auf die man je nach dem verschiedene Gewichte auflegen kann?

    Was haltet ihr beim Heimtraining als hilfreich?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    J4u
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 02.07.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wuerde wenn man ausschliesslich zu Hause trainiert nicht zu viel Geld in Hanteln und Gewichte investieren. Nach einer Zeit verlierst du schnell die Lust am Training wenn du weist dass du die Uebungen nicht optimal ausfuehren kannst, weil es die technischen Gegebenheiten nicht erlauben. Ein Kurzhantelset mit ein paar Gewichtsscheiben sind Sinnvoll. Ansonsten kann ich - wie auch in einem anderen Beitrag - Das System von MaxxF empfehlen. Bei Amazon findest du Buecher dazu. Da kommst meist ohne Geraete aus.
    Die Hanteln kannst du am besten direkt im Kaufhaus holen (Kaufhof, SportScheck usw.) Der Versand ist ansonsten ziemlich teuer. Und wie schon erwaehnt trainiere nicht einseitig. Trainiere am besten alle wichtigen Muskelgruppen, muss ja nicht mit 1000 Saetzen sein. Eine Art Zirkeltraining hat sich in solchen Faellen immer wieder bewaehrt.

    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen :crazy:
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich find zuhause trainieren nicht so wirklich gut. Hab ich damals gemacht, hab oft aufgehört und wieder angefangen, aber längt als 1 Monat am Stück hab ichs nie hingekriegt. Wenn man zuhause ist kann, zumindest ich, mich nicht wirklich dran halten auch regelmässig etc. zu trainieren. Darum find ichs Studio besser ;)

    So teuer ist es nicht, zahle 31,50€ im Monat, ich finde das geht. Soviel Zeit braucht man da ja auch nicht, ich brauche pro Training, maximal eine Stunde.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Da haben wir halt verschiedene Meinungen :)
    Mir wirds jedenfalls nicht langweilig daheim und ich verliere auch nicht die Motivation und trainiere seit über 3 Jahren daheim. Die Anschaffungskosten lagen vielleicht bei 300 Euro, das ist für den Anfang möglicherweise viel, aber wenn ich wie du jeden Monat 30 Euro bezahlen würde, läge ich schon im ersten Jahr bei 360 Euro und ich muss halt auch ein bissi aufs Geld achten ;)
    Sicherlich im Studio gibt es Trainer, mehr Geräte und dadurch auch ein paar mehr Übungen (ob die alle sinnvoll sind, sei dahingestellt), aber das reicht für mich nicht aus, so viel Geld dafür auszugeben. Ein Studio bei mir in der Nähe kostet sogar über 40 Euro/Monat, wofür es für mich komplett unattraktiv wird, naja sowas ist ein spezieller Fall. Abgesehen davon mag ich es nicht, mit so vielen Leuten gleichzeitig zu trainieren, manche sehen das ja als Motivation, naja...mir gefällts halt nicht und ich hab auch Spaß daheim.
    Ich sag einfach, jedem das Seine :]
     
  7. #6 j4u_567, 05.07.2006
    j4u_567

    j4u_567 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Eure Beiträge - was hast du denn für Geräte zu Hause?
     
  8. #7 Willy283, 05.07.2006
    Willy283

    Willy283 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere auch zu Hause. Und die Motivation geht auch nicht flöten, da hab ich eigentlich ne ganze Menge von!

    Du brauchst auf jeden Fall Kurzhanteln und wenn möglich ne Langhantel und halt entsprechende Gewichte dazu! Eine Latzug-Stange wäre natürlich auch nicht schlecht, besitze ich selber aber auch nicht!
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Keller is grad noch im Umbau, deswegen steht die Bank dort gerade nich, aber wenn ich unten fertig bin, hab ich dann Hantelbank mit Bein- und Bizepscurler, Klimmzugstange, zwei Stangen für Dips, Lang- und Kurzhanteln und ausreichend Gewichte. Jo das reicht mir locker aus für mein Krafttraining.
     
  10. Anzeige

  11. #9 j4u_567, 25.07.2006
    j4u_567

    j4u_567 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meint ihr? Mit wie viel Kg soll ich denn anfangen? Hab gar keine Vergleichsmöglichkeit.
    Danke
    Gruß
    J
     
  12. #10 Krasser123, 26.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe viele jahre zu hause trainiert, mal mehr, mal weniger. als grundproblen sehe ich hier die kontinuirliche motivation. man braucht schon teilweise arge überwind und im alltag bestimmen beruflich und privat viele faktoren über den trainingseifer. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass gerade zuhause des öfteren ein workout ausfällt, weil man zu sich seber sagt, heute habe ich keine lust , dass mache ich morgen. nach zwei bis drei tagen wird es immer schwieriger dranzubleiben. nichts ist aber wichtiger als kontinuität.
    im studio ist es einerseits der monatliche preis den man bezahlt, aber als weitaus größeren motivator sehe ich das training unter gleichgesinnten. man unterstüzut sich gegenseitig, lernt neue menschen kennen und quält sich gemeinsam. richtig voran ging es bei mir physisch und psychisch erst nachdem ich einen studiovertrag abschloß.
    nun zu deiner frage. prinzipiel langt eine höhenverstellbare hantelbank mit langhantelauflege. eine langhantel, eine s-z langhantel und zwei kurzhantel. die gewichte richten sich generell nach deinem leistungsstand. beachte hierbei, dass der öftere umbau der einzelnen hantelscheiben lästig ist. dies verhindert unter umständen gezielte gewichtsorientierte belastungsübungen die dein muskelwachstum stimmulieren. du wirst dich dabei ertappen eher mehr wiederholungen zu machen, als schon wieder umzubauen. es sollten schon mindestens 100 kg an gesamtscheibenvolumen sein.
    mein rat, suche dir ein studio mit großzügigen öffnungszeiten, netten leuten und guten geräten. hier hast du mehr spaß und wirst größere erfolge erzielen als zuhause alleine im keller.
    viel erfolg!
     
Thema: Hanteln/Geräte kaufen *Heimtraining*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche geräte für heimtraining

    ,
  2. heimtraining geräte

    ,
  3. hanteln kaufhof

    ,
  4. geräte heimtraining,
  5. kaufhof hanteln,
  6. freihanteln kaufen,
  7. heimtraining hanteln,
  8. geräte für heimtraining,
  9. heimtraining mit hanteln ,
  10. kaufhof langhantel,
  11. langhantel kaufhof,
  12. geräte fürs heimtraining,
  13. heimtraining welche geräte,
  14. heimtraining mit geräten,
  15. bodybuilding ger,
  16. Bodybuilding-Geräte zum Verkauf,
  17. freihantel kaufen,
  18. heimtraining,
  19. langhantel bei kaufhof,
  20. heimtraining welche geräte brauche ich,
  21. sinnvolle Geräte fürs heimtraining,
  22. heimtraining wieviel gewichte,
  23. welche geräte brauch man fürs heimtraining,
  24. heimtraining geräte sinnvoll kraft,
  25. wo kann ich im internet gut hanteln kaufen
Die Seite wird geladen...

Hanteln/Geräte kaufen *Heimtraining* - Ähnliche Themen

  1. Ellipsentrainer: welcher kaufen?

    Ellipsentrainer: welcher kaufen?: Hallo, ich hätte Paar Fragen zum Auswahl eines Ellypsentrainers Der Ellypsentrainer ist für Zuhause und muss klappbar sein für Person 45 Jahre...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Gute Fitnessgeräte wo kaufen?

    Gute Fitnessgeräte wo kaufen?: Hallo alle miteinander und zuerst danke fürs lesen. Meine Frage ist recht simpel, und zwar wo man am besten Fitnessgeräte (Bank, Tubing, etc.) zu...
  4. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  5. Rudergerät kaufen ?

    Rudergerät kaufen ?: Hey Leute, weil ich das ewige Joggen satt habe, bin ich am überlegen mir eine Rudermaschine zuzulegen. Hab schon etwas geguckt und mir ist...