Hanteln & Laufen / Abnehmen

Diskutiere Hanteln & Laufen / Abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal liebe Gemeinde. ich bin - naja sagen wir mal neu hier. Ich habe vor einer Woche wieder mit dem Joggen angefangen und habe mir fest...

  1. #1 ironsilver, 29.08.2010
    ironsilver

    ironsilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal liebe Gemeinde.

    ich bin - naja sagen wir mal neu hier. Ich habe vor einer Woche wieder mit dem Joggen angefangen und habe mir fest vorgenommen,diesmal dabei zu bleiben, auch falls der Winter hart wird. An der Stelle sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich das Fitnessstudio unter allen Umständen meiden möchte. So, nun habe ich vor, von meinen jetzt 88 kg auf etwa 80-82 zu kommen, bei ~1,85 Körpergröße. Ich habe über das letzte Weihnachten und das Jahr generell ziemlich zugenommen, größtenteils aufgrund falscher und zu viel Ernährung.
    nun möchte ich zum joggen hinzu eigentlich noch was für meine arme machen. dachte da eben an hanteln, auch um das fett an der brust wegzubekommen.
    nun stellen sich ein paar fragen:
    1. ist hanteltraining (was ja eigentlich muskelaufbau bewirkt) bei abnehmen überhaupt sinnvoll?!?
    2. hat hanteltraining den einfluss auf die brust den ich mir erhoffe? --> muss man dabei was beachten bzgl dem rücken? nicht dass brust mehr belastet wird als der rücken und ich "krumm" werde.
    3. Wie trainiert man mit Hanteln überhaupt richtig? kennt jemand eine Art gute Anleitung? Mit welchem Gewicht und Sätzen/Wiederholungen sollte ich beginnen? In welchem Rhythmus steigern?
    4. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Ihr mir sagen könntet, worauf ich jetzt zu Beginn meiner Ernährungsumstellung BESONDERS achten sollte. Habe da schon einiges gelesen, aber da ist irgendwie wirklich viel zu beachten. Hab u.a. gelesen KEIN fett ist auch falsch, nun bleibt die frage welche fette darf und soll ich zu mir nehmen?

    So nun habe ich euch viele Fragen gestellt, ich hoffe Ihr kennt vielleicht ein paar links oder könnt mir ein paar hilfreiche tipps zu dem thema geben.

    viele liebe Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hanteln & Laufen / Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hanteln & Laufen / Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen mit 1kg hanteln

    ,
  2. laufen mit hanteln

    ,
  3. laufen mit hanteln forum

    ,
  4. abnehmen joggen hanteln,
  5. abnehmen joggen mit hanteln,
  6. joggen hanteln,
  7. joggen mit hanteln,
  8. joggen abnehmen,
  9. hanteln abnehmen,
  10. hanteln zum joggen,
  11. joggen 1kg hanteln,
  12. mit 1kg hanteln joggen,
  13. abnehmen joggen oda Hantel Training,
  14. hanteln richtig laufen,
  15. 1kg Hanteln beim joggen,
  16. hanteln joggen abnehmen,
  17. was können hanteln in 1 monat bewirken,
  18. joggen mit hanteln zum abnehmen,
  19. abnehmen joggen mit hanteln?,
  20. 1kg hanteln zum abnehmen,
  21. bilder zu rücken unbrustübungen mit 1kg hanteln,
  22. hanteln zum laufen ,
  23. jogging hanteln abnehmen,
  24. laufen mit 1kg hanteln,
  25. richtig gehen mit hanteln
Die Seite wird geladen...

Hanteln & Laufen / Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Welche Kurzhanteln?

    Welche Kurzhanteln?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...
  3. Gummierte Gußeisenhanteln

    Gummierte Gußeisenhanteln: Hallo, ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich Kurzhanteln benötige. Ich hab da bei der Suche ein Problem. Und zwar suche ich nach welche...
  4. Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?

    Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?: Huhu Nachdem ich mich online etwas umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es neben Hanteln aus Eisen, auch Hantelsets aus Neopren gibt....
  5. Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen

    Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, wer denn solche Hanteln zuhause hat oder jemand damit mal Erfahrungen gemacht hat. Ich trainiere...