Hardgainer und trotzdem Fettansatz?

Diskutiere Hardgainer und trotzdem Fettansatz? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache nun seit mehr als einem Jahr ein 3er split Training zum Masseaufbau. Ich bin vom Körpertyp Ectomorph, also ein sogenannter...

  1. Seavio

    Seavio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache nun seit mehr als einem Jahr ein 3er split Training zum Masseaufbau. Ich bin vom Körpertyp Ectomorph, also ein sogenannter "Hardgainer" und konnte auch schon Masse aufbauen und zunehmen. Meine Ernährung ist demnach Kohlenhydratereich (Nur Vollkorn, Kartoffeln.. keine Süßigkeiten, kein Fast Food, fast kein Weizenkram) und Proteinreich. Ich nehme dazu jeden Tag eine 5mg Zink-Tablette und als Supplement morgens beim Frühstück und nach dem Training "Designer Whey" von ESN.
    Leider quäle ich mich am unteren Bauch mit einem kleinen Fettansatz, den ich schwer weg bekomme. Ich mache 4x Sport pro Woche und bin Hardgainer, trotzdem ist er da. Er ist auch erst gekommen, nachdem ich bewusst auf die Ernährung geachtet habe und jeglichem Fast Food abgesagt habe. Natürlich habe ich angefangen viel mehr zu essen (ca. alle 2 Stunden), damit ich etwas Gewicht und Masse aufbauen kann.

    Die Frage ist nun wie ich den Bauch defininerter bekomme ohne an den Muskeln oder allgemeinen Masse abzubauen. Als Hardgainer brauche ich ja eine Menge an Kohlenhydraten und ein Mangel an Kohlenhydraten oder eine Diät würde ja, gerade bei mir, zu einem schnellen Muskelabbau führen.

    Hat jemand die Lösung?


    Gruß!
     
  2. Anzeige

  3. Seavio

    Seavio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Btw: Größe 1.80m, Gewicht ~74kg
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde ohne deinen momentanen Stand zu sehen...
    Dazu raten einfach weiter aufzubauen...
    Sauberes ganz Körper Training...

    Dadurch wird dein gang aufrechter...
    Deine Muskeln straffen das ganze dann..,

    Sonst die unteren Bauchmuskeln trainieren...
    Bringt ggf noch nen minimalen Effekt :)

    Lg irok
     
  5. Seavio

    Seavio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also vom 3er split auf Ganzkörper umsteigen? Das wäre dann ja nicht so effektiv wie ein 3er Split..

    Ein Freund hat mir den Rat gegeben einfach anstatt 15 Wiederholungen Maximalgewicht einfach 20 Wiederholungen zu machen und ein bisschen mehr Cardio. Ist da was dran?
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger trainierst Du deine Muskeln besser, wenn Du sie öfter trainierst. Bei einem Split ist der Trainingsreiz seltener, also weniger Wachstum.
    15 Wiederholungen und mehr dienen der Ausdauer und nicht dem Muskelaufbau.
     
  7. Seavio

    Seavio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann probiere ich mal eine Weile 12 Wdh Ganzkörper (3x/Woche) und schaue, obs was bringt..


    Vielen Dank! :)
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Klopf eher noch ma 10% Gewicht drauf und mach 8 wdh ;)
     
  9. Anzeige

  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Sehe ich genauso.
     
  11. #9 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wie soll dein Ganzkörperplan den aussehen ?
     
Thema:

Hardgainer und trotzdem Fettansatz?

Die Seite wird geladen...

Hardgainer und trotzdem Fettansatz? - Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  2. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  3. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  4. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  5. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...