Harten Muskelkater

Diskutiere Harten Muskelkater im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben Caboeira gemacht. Hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend!! Jetzt habe ich...

  1. #1 Roter Teufel, 07.12.2011
    Roter Teufel

    Roter Teufel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe am Montag zum ersten Mal in meinem Leben Caboeira gemacht. Hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend!!
    Jetzt habe ich seit Dienstag nachmittag harten Muskelkater. Kein Wunder, da ich ja bis dahin kaum Sport gemacht habe.
    Was kann man dagegen tun, hilft wirklich Kirschsaft?
    Oder sich mit Massageöl einreiben?
    In eine heiße Badewanne steigen? Oder schwimmen...

    Natürlich hatte ich früher auch Muskelkater, aber bisher nicht so stark. Jeder Schritt schmerzt. Besonders Treppen hoch und runtersteigen.

    Wäre cool, wenn Ihr ein paar Lösungen habt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Harten Muskelkater. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Da hilft eigentlich nur - Zeit und Ruhe.

    Oder, falls die Bewegungen nicht mehr schmerzhaft sind, leichtes(!) Cardiotraining (Joggen, Schwimmen, etc.).


    Nicht professionelle Massagen können den Muskelkater u.U. sogar verschlimmern.

    Kirschsaft soll angeblich den Regenerationsprozess etwas fördern, aber der Effekt wird auf jeden Fall sehr klein sein.


    Bei ungewohnten Belastungen für den Körper sollte man übrigens nicht sofort an die Leistungsgrenze gehen, sondern den Körper langsam an das Training heranführen (das gilt auch nach längeren Trainingspausen), somit vermeidet man starken und langanhaltenden Muskelkater (und kann insgesamt gesehen schneller in das eigentliche Training wieder einsteigen).

    Gruß.
     
Thema: Harten Muskelkater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harter muskelkater

    ,
  2. bei hartem muskelkater

    ,
  3. hilfe habe richtig harten bauchmuskelkater

    ,
  4. harte muskelkiten,
  5. steinharter muskelkater,
  6. langanhaltender muskelkater,
  7. richtig harter muskelkater,
  8. sehr harter Muskelkater,
  9. harter muskelkater weiter trainieren,
  10. 1 woche kein training harter muskelkater,
  11. extrem harter Muskelkater,
  12. schmerzhafter langanhaltender muskelkater,
  13. heiße wanne muskelkater,
  14. harte Muskelkater ,
  15. muskelkater 1 splitt,
  16. Leute mit Muskelkater,
  17. harte trainingspläne fitness,
  18. harten muskelkarter,
  19. muskelkater
Die Seite wird geladen...

Harten Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe-suche wirklich harten Trainingsplan!

    Bitte um Hilfe-suche wirklich harten Trainingsplan!: Ich habe jetzt in Kürze 5 Wochen Urlaub und möchte dann jeden gottverdammten dieser Tage dazu nützen im Training halb zu sterben, durch die Hölle...
  2. Schienbein abhärten

    Schienbein abhärten: Hey, ich will mein Schienbein ein wenig abhärten, da ich das beim Thaiboxen brauche. Ich habe schon öfters davo gehört, dass man einen Holzstab...
  3. Brauche einen harten Trainingspaln (Splitt)

    Brauche einen harten Trainingspaln (Splitt): Hi, Wer kann mir einen harten Trainingsplan erstellen womit ich gute Erfolge erziele ?
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...