hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

Diskutiere hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...

  1. #1 JermeyTin, 14.12.2023
    JermeyTin

    JermeyTin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel es dem Betreiber nicht und er hat mich ermahnt was überzuziehen, da habe ich mich aber geweigert.
    Dann wurde mir Hausverbot erteilt, aber ich wollte weiter trainieren Dann hat er tatsächlich die Polizei gerufen, aber ich meinte das ich es nicht einsehe das ich hier nicht einfach mit nackten Oberkörper trainieren kann. Dann wurde ich in Handschellen rausgeführt. Darf der Betreiber mich so einfach verhaften lassen ? und wieso hat mir die Polizei so direkt Handschellen angelegt ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 14.12.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    250
    Weil der Betreiber das Hausrecht hat und nicht jeder Heinz im Studio machen kann was er will.

    Hältst du dich nicht an seine Anweisungen hat er das Recht die Polizei zu rufen und wenn die meinen, dass sie dich so abführen müssen, weil du anscheinend nicht hören willst, dann haben sie dazu auch das Recht.

    Betreiber und Polizei haben in dem Fall alles richtig gemacht.

    Zu Hause kannst du trainieren wie du willst, aber wenn dir der Betreiber eines Stuidios sagt, dass etwas nicht geht, dann kann er das und du hast dich daran zu halten.
     
    Patti90 gefällt das.
  4. #3 Patti90, 15.12.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    173
    Es ist doch in fast jedem Studio so das man entsprechend bekleidet trainieren muss. Was ich auch befürworte, allein aus hygienischen Gründen ist das für mich nachvollziehbar.

    Und Hausrecht gilt wie Geextah sagt.
     
    Geextah gefällt das.
  5. #4 JermeyTin, 15.12.2023
    JermeyTin

    JermeyTin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum muss ich dann Handschellen tragen und mitten im Gym gefesselt werden obwohl ich mich körperlich überhaupt nicht gewehrt habe ?
     
  6. #5 JermeyTin, 15.12.2023
    JermeyTin

    JermeyTin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie hättest du als Polizist hier gehandelt ?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 16.12.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    250
    Da ich kein Polizist bin, weder deren Erfahrung habe und auch nicht alle rechtlichen Möglichkeiten kenne, die mir als Polizist zur Verfügung stünden, kann ich dir das nicht beantworten.

    Aber in Bayern tickt die Polizei eh anders als im restlichen Land...

    Sieh es als Lehrstunde an. Ab jetzt weißt du, dass der Besitzer eines Fitnessstudios (und auch anderer Institutionen) Hausrecht hat und man sich dementsprechend verhalten sollte.
     
  9. #7 user16258, 22.12.2023
    user16258

    user16258 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Der will euch nur veräppeln :86:
     
Thema:

hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

Die Seite wird geladen...

hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Neues Forum & Betreiber

    Neues Forum & Betreiber: Hallo zusammen, wie bereits in der E-Mail angekündigt möchten wir hier ein paar Worte über das neue Forum und über uns verlieren. Wir, die...
  2. Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht

    Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht: Bundesgerichtshof nimmt Forenbetreiber in die Pflicht Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Beiträge aus dem Netz entfernen, auch...
  3. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  4. Smartphones im Fitnesstudio?

    Smartphones im Fitnesstudio?: Hi Leute, mir ist Gestern beim Training mal wieder etwas aufgefallen was seit ein paar Jahren immer schlimmer wird. Immer mehr Leute sind in den...
  5. Fitnesstudio in Düsseldorf

    Fitnesstudio in Düsseldorf: Hallo Leute, ich ziehe kommenden Monat von Schweinfurt nach Düsseldor und bin auf der Suche nach einem guten Fitnessstudio. Könnt ihr mir da...