Hautüberschuss/Fettschürze

Diskutiere Hautüberschuss/Fettschürze im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich habe vor gut 3 1/2 Jahren mal ~30 kg abgenommen und mache seit letztem Jahr Krafttraining (WKM, zuhause) Es hat sich...

  1. #1 darkwhite, 29.04.2015
    darkwhite

    darkwhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe vor gut 3 1/2 Jahren mal ~30 kg abgenommen und mache seit letztem Jahr Krafttraining (WKM, zuhause)

    Es hat sich am Körperbild auch einiges verbessert, aber noch nicht in der Form, die ich mir erwünscht hatte.

    Grundproblem sind der untere Bauch- sowie der Hüftbereich. Ich war auch schon mal bei einem Plastischen Chirurgen, aber eine OP würde ich gerne vermeiden.

    Meine Idee wäre jetzt doch in ein Fitnessstudio zu gehen und das Problem mit professioneller Hilfe anzugehen.

    Ziel wäre es, die Haut mit Muskeln zu füllen. 77-78 kg wären denke ich recht ideal.
    Derzeit wiege ich ~73-74kg bei 1,81m (27 Jahre)

    Ernährungstechnisch ist bei mir eher weniger rauszuholen, da ich seit 3 Jahren mich derart gesund ernähre, dass es schon fast zu viel ist. Allerdings habe ich auch eine chronische Magenkrankheit, sodass ich das teilweise auch gezwungenermaßen machen muss.

    Was denkt ihr denn darüber? Ist da noch etwas zu machen oder eher nicht? Als Hilfestellung dienen die Fotos im Anhang. Der Unterschied zwischen Stehen und Sitzen finde ich ehrlich gesagt schon krass und zeigt das Problem denke ich recht gut.

    Danke schonmal.
    Gruß Manuel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hautüberschuss/Fettschürze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Underwood, 29.04.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich finde deinen Körper gut! Dafür, dass du 30 (!!) Kilo abgenommen hast - Respekt!!! Ich würde da aber ehrlich gesagt Ärzte oder Physiotherapeuten fragen, inwiefern man das ganz wegbekommt. Lass dich auf jeden Fall nicht abzocken, das versuchen viele ja ganz gerne in solchen Situationen.
     
  4. #3 darkwhite, 30.04.2015
    darkwhite

    darkwhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    Danke erstmal für das Lob. Nur leider bin ich halt selbst nicht zufrieden, weil die Haut eben schon noch ordentlich hängt und sich "verschieben lässt".

    Würde denn ein Muskelaufbau das Problem in Gänze beheben können, wie ist da eure Meinung zu?

    Und was genau meinst du mit Abzocken in diesem Kontext? Im Fitnessstudio?
     
  5. #4 Chris08, 30.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    Muskeln aufbauen heißt auch meistens dass die Haut straffer wird. War zumindest bei mir so - also hau rein!
     
  6. #5 Geextah, 30.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    Würd auch sagen, aufbauen ist hier das thema.
     
  7. #6 Mr.Underwood, 30.04.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine abzocken im Sinn von jeden teuren Strohhalm ergreifen, wo man doch auch alleine aufbauen kann. Eben das, was vor allem bei Frauen gemacht wird (DIESE neue Diät wirkt Wunder, abnehmen und Spaß dabei haben, blah). Um Muskeln aufzubauen (und ich finde auch, dass das die einzig sinnvolle Idee ist), brauchst du nicht unbedingt ein Fitnessstudio oder einen Trainer - außer, du kennst dich in diesem Bereich gar nicht aus. (Oder versteh ich da jetzt was falsch?) Den Eindruck hab ich jedenfalls nicht, du wirkst schon "wissend" ;) Am besten machst du einfach nur Krafttrainingkrafttrainingkrafttraining, ohne noch mehr abzunehmen eben.
     
  8. #7 darkwhite, 01.05.2015
    darkwhite

    darkwhite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    Eingelesen habe ich mich durchaus in das Thema Krafttraining und Muskelaufbau, aber die Erfolge stellen sich nicht unbedingt ein. Abgesehen davon tritt beim Krafttraining zuhause langsam das Problem auf, dass mir die Gewichte ausgehen (habe nur ~100kg für Lang- und 20 kg für die Kurzhantel). Außerdem gibt es zuhause teilweise zu viel Ablenkung und vor allem Arbeit, sodass ich denke, dass ich in einem Fitnessstudio vielleicht besser aufgehoben bin.

    Was das Abnehmen angeht, die Phase ist ja nun schon seit 3 Jahren vorbei, vor einem Jahr hatte ich ~70kg, jetzt wie gesagt 73-74.
     
  9. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    "Fettschürze" würde ich das auf keinen Fall nennen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, so viel abgenommen zu haben. Jetzt heißt es unbedingt dranbleiben!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Mr.Underwood, 03.05.2015
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ist ein Fitnessstudio vielleicht wirklich eine gute Idee. Ist ja auch Geschmackssache, ich bin einfach nicht so ein Fan von Studios allgemein. Natürlich hast du dort dann die entsprechenden Geräte und kannst auch mal nachfragen, das ist sicher praktisch. Zu deinen Gewichten: Nicht schlecht! Ich bin gerade stolz auf mich, dass ich heute 80kg gedrückt habe (das war leider auch schon mal mehr) ;-) Und meine Hantel hat 12kg. Aber kommt Zeit, kommt Masse.
     
  12. #10 oblivionz, 05.05.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hautüberschuss/Fettschürze

    Das ist gar keine Fettschürze im eigentlichen Sinn und durch viel ausdauerndes Training wirst du das wegbekommen, definitiv sich im Fitnesstudio durch geschulten Trainer beraten lassen wie man speziell diese Muskelpartien im vorderen Bereich ankurbeln kann.
     
Thema: Hautüberschuss/Fettschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettschürze

    ,
  2. hautüberschuss

    ,
  3. frauen bauch fettschürze 100kg