heimgeräte, was empfehlt ihr, was macht sinn?

Diskutiere heimgeräte, was empfehlt ihr, was macht sinn? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi ich würde gerne meinen Körper im ganzen fit halten bzw. meine Fitness ausbauen und stabilisieren. Dabei denke ich natürlich an die Kondition...

  1. #1 milsi, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    milsi

    milsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde gerne meinen Körper im ganzen fit halten bzw. meine Fitness ausbauen und stabilisieren. Dabei denke ich natürlich an die Kondition und "Kraft".
    Ich Jogge nun seit gut einem Jahr 2-3 mal die Woche 30-45 Minuten. Mit meiner Kondition bin ich soweit zufrieden. Nur finde ich meine Körper im ganzen etwas zu "lasch".
    Seit 4 Wochen mache ich nun zusätzlich zum Joggen 2 mal die Woche Liegestütze und Sit-ups.
    Bei meinen Eltern habe ich noch zwei Kurzhanteln mit jeweils 5-10kg (genau weiß ich es jetzt nicht). Die werde ich mir bei nächster Gelegenheit mit nach Hause nehmen.
    Nun bin ich auf der Suche nach Geräten mit denen man möglichst den ganzen Körper mit verschiedenen Übungen trainieren kann.
    Ich dachte da z.B. an einen Türreck. Klimzüge machen mir z.B. viel mehr Spaß als Liegestütze.
    Ich hätte da diesen Türreck im Auge.
    Was würdet ihr mir denn da so empfehlen? Welche Geräte machen Sinn, da gibt es ja so einiges.
    Also hätte ich jetzt:
    Joggen für die Kondition
    Kurzhanteln für Arm und Brustmuskulatur (hab ich schon einige Übungen dazu im Netz gefunden)
    Bauchmuskeln mache ich momentan nur Sit-ups, was könnte man da noch machen (welchse Gerät dafür? was ist von diesen Rollern zu halten?)
    Beine/Rücken usw. was könnte man da machen?


    €2: Seilspringen mache ich bei Gelegenheit auch noch, aber eher sporadisch als regelmäßig
    €: Preislich würde ich 100-150€ investieren wollen/können. Das sollte erstmal reichen.

    PS: Fitnesscenter möchte ich nicht und Bodybuilder will ich auch keiner werden ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 supersoaker, 25.01.2013
    supersoaker

    supersoaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 fliegerthomas, 30.01.2013
    fliegerthomas

    fliegerthomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meinem Onkel eine Rudermaschine "geerbt" die er nicht mehr wollt. Seit dem ich das Teil habe, konnte ich gute Fortschritte in meiner Rückenmuskulatur und Brustmuskulatur verzeichen. Sehr zu empfehlen!
     
  5. milsi

    milsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt ne türreckstange, ein springseil und die hanteln kommen noch. Stell mich beim seilspringen ja noch ganz schön dämlich an^^
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 02.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenn du kein Muskelberg werden willst, wirst du um eine Langhantel & Gewichte kaum herumkommen ( Kurzhanteln sind auf dauer von der Gewichtsaufnahme sehr begrenzt) In verbindung mit einer Matte wo du dich drauflegen kannst ( Hantelbank wäre zu emphfehlen ) Kannst du dann Bankdrücken,Kniebeugen,Langhantelrudern, Klimmzüge ( Mit deiner Klimmzugstange) Militäry Press ( Überkopfdrücken) sowie diverse andere Übungen wie Bizepscurls,French-Press usw machen. Hantel,Gewichte und Bank sollten für die veranschlagten 100-150 Euro bei E-bay durchaus machbar sein . Hoffe ich konnte dir weiter helfen .
     
  7. milsi

    milsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    klar, jeder vorschlag ist gern gesehen! :)
     
  8. Anzeige

Thema:

heimgeräte, was empfehlt ihr, was macht sinn?

Die Seite wird geladen...

heimgeräte, was empfehlt ihr, was macht sinn? - Ähnliche Themen

  1. Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?

    Kurze Diät - welche Methode empfehlt ihr?: Moin zusammen, bin in den letzten Monaten recht fett geworden, wollte jetzt November bis Anfang/Mitte Dezember 'ne kleine Diät einlegen um ab...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Training zu Hause, welche Geräte empfehlt ihr?

    Training zu Hause, welche Geräte empfehlt ihr?: Hallo, da ich kürzlich umgezogen bin und die Entfernung zum nächsten Studio gute 40min Autofahrt beträgt (scheiß Dorf aber was tut man nicht für...
  4. Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir?

    Welche Bauchmuskelübung empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen ... Da ich vorhabe an den nicht "Trainingstagen" auch etwas für mein Bauch zu tun, will ich euch fragen was ihr mir da empfehlen...
  5. Welche Ergänzung empfehlt ihr mir?

    Welche Ergänzung empfehlt ihr mir?: Folgendes: Ich trainiere 5-9mal die Woche. Spiele Fussball, führe eigenes Lauf- und Krafttraining durch. Da ich der Meinung bin, dass ich meinem...