Helft mir mal bitte!

Diskutiere Helft mir mal bitte! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Ich hab mal paar Fragen an euch! 1. Ist es egal für den Muskelaufbau wenn man wenn man mit KH anfängt statt nem GK nen 2er-Split nimmt?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hab mal paar Fragen an euch!
    1. Ist es egal für den Muskelaufbau wenn man wenn man mit KH anfängt statt nem GK nen 2er-Split nimmt?
    2. Bei was von beidem wird mehr Muskulatur aufgebaut?
    3. Ich habe vor dem Hanteltraining fast jeden Tag Liegestützen gemacht (30 Stück mit 2 Wiederholungen) das 2 mal am Tag, wenn ich jetzt in nem 2er-Split nur noch 2 mal in der Woche 20 Liegestützen (3-5 Wiederholungen) mache, kann es sein, dass da die brustmuskulatur schrumpft ???
    4. Bei mir ist die linke Brust kleiner als die rechte, wie kann ich das ausgleichen ???
    5. Mein 2er-Split wäre so:
    DI= Brust, Trizeps und Schultern, MI= Rücken, Bauch, Bizeps und Beine, FR= Wie am DI, SO= Wie am MI!
    Könnt ihr mir mal dazu gute Übungen zusammenstellen (am besten beachten welche Muskelgruppe wieviel Übungen braucht und dazu schreiben was die Übungen genau trainieren ) die man mit Kurzhanteln machen könnte??? Vll. Bankdrücken usw. wo man ne Bank braucht irgendwie anders trainieren oder ne gute Übung die des ausgleicht.
    Also nur für Kurzhanteln, hab keine Trainingsbank und so, hab auch erst angefangen mit trainieren!
    Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Helft mir mal bitte!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 18.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Jein.Aufbauen wirst du zwar auch mit nem 2er ein GK hat sich aber als sehr vorteilhaft erwiesen.

    zu 2) kann man nicht sagen,kommt auf deine Trainingsintensität an,ein Split hat aber in späterer Phase klare Vorteile.

    zu 3) Wenn du die Brust noch zusätzlich mit anderen Übungen trainierst und die Liegestütze ans Ende haust,wird sie eher wachsen.

    zu 4) Dysbalancen gleichen sich mit der Zeit aus->auf saubere Technik achten.

    zu 5) siehe 1


    Würde dir zu einem GK-PLan raten,bei deiner Ausrüstung macht ein 2er keinen Sinn.
    Du brauchst Gewichten,eine LH,mind. 2 KH und v.a. eine vestellbare Bank!

    Ohne Ausrüstung wird das nichts!!
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    kommt es nur mir so vor, oder stellst du an sich immer wieder die gleichen fragen!?

    aber mit deine 5 kilo hanteln wirst net weit kommen! ....max. 2-3 wochen!
     
  5. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    okay also für 1.Brust: Fliegende auf 2 Stühlen, geht genauso wie auf ner Bank finde ich, wichtig ist ja die Bewegung und nicht worauf man liegt.
    Brust, Trizeps und Schultern an einem Tag.
    Außerdem für Brust Überzüge mit 2 Hanteln auf dem Boden oder 2 Stühlen.
    2. Trizeps: Kurzhanteldrücken und Kick-Backs.
    3. Schultern: Front und Seitheben.
    So dann an einem anderen Trainingstag:
    4. Bizeps: Kurzhantelcurl und Konzentrationscurl sitzend.
    5. Rücken: Rumpfheben in Bauchlage mit Kurzhantel und Diagonalzug in B-Lage mit Kurzh. (Sauanstrengend).
    6. Bauch: Crunches, Schrägcrunches und
    7. Beine: Kniebeuge mit Ausfallschritt mit Kurzhanteln und Beinheben reverse mit Kurzhanteln.
    Crunches mache ich warscheinlich zu jeden Training also für den bauch und Liegestützen auch!
    Und dann hätte ich noch nen Ganzkörperplan:
    Bauch: Crunch gerade m. Kurzhantel.
    Rücken: Gleiche Übungen wie bei 2ersplit.
    Schultern: Seitheben.
    Arme: Kurzhantelcurl mit Kurzhantel, Kickback mit Kurzhantel.
    Brust: Fliegende.
    Beine: Kniebeuge im Ausfallschritt mit Kurzh.

    Könnt ich auch abwechseln zwischen 2ersplit und Ganzkörpertraining, also z.B. 2 wochen 2ersplit, 2 wochen Ganzkörpertraining oder entweder 2er split oder ganzkörpertraining???

    Also schreibt mal dazu eure Meinungen!!!
     
  6. #5 Del Piero, 18.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht,was ein Wechsel bringen soll.

    Zieh doch erst mal einen Ganzkörperplan 6-8 Wochen durch,da machst du dann 3 Sätze pro Muskelgruppe,das reicht vollkommen aus,dann kannst du auf einen 2er umstellen.

    Übrigens macht es schon einen riesen Unterscheid ,ob du ne Bank hast oder einen Stuhl benutzt.
    Alleine die Fixierung des unteren Rückens und v.a. die Technik müssen stimmen.Bei einem Stuhl wird das kaum möglich sein.
     
  7. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ist wenn ich pro Training ca. 90-100 MInuten brauche zu viel bzw. zu lang ???
    Wenn ja was soll ich ändern, ich trainiere jede Muskelgruppe mit 2 Übungen, 8-12 Wiederholungen und 4-5 Sätze ??!!
    DI= Brust, Trizeps, Schultern, MI= Rücken, Beine, Biceps. Bauch trainiere ich zu jeder Trainingseinheit dazu!
    FR= Wie DI, SO= Wie MI
    Wäre toll wenn ihr mir des beantworten könntet!
     
  8. #7 Del Piero, 22.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die reine Trainingszeit ,d.h. die effektive Muskelarbeit liegt im Optimalfall bei 45-60 min.wobei dies auch nur ein Richtwert ist und ein Training bei Fortgeschrittenen auch länger dauern kann.
    Bei maximal 9 Sätzen für jeden Muskelgruppe brauchst du niemals 90 min. für dein Programm als reine Trainingszeit.

    Für einen Ganzkörperplan wären 3 Sätze pro Muskelgruppe am Anfang erst mal ausreichend.
     
  9. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mache mir bissle Sorgen wegen der brust.
    Ich denke mir die is echt gut, aber jetzt hab ich heut wieder geschaut und denke mir, dass sie bissle kleiner geworden ist, bilde ich mir das blos ein wenn ich jeden Tag schaue?
    Geht ja eigentlich garnicht, dass die antrainierten Muskeln schrumpfen wenn ich trainiere ganz normal wie bisher und so und dass sie innerhalb von ein paar tagen schrumpft oder ???
    Kann sein, dass ich mir des blos einbilde, weil ich jeden Tag schaue.
     
  10. #9 Del Piero, 24.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl Einbildung sein.
     
  11. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab Probleme mit meinem Training:
    Ich mache 2er-Split, habe aber am Mo und DI einfach keine Zeit zum trainieren, weil ich bis abends Schule habe und danach is einfach die Luft draußen.
    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Wie kann ich mir gut den 2er- SPlit einteilen, dass es nicht zu wenig und nicht zu viel wird ???
    Brust, Trizeps, Schultern an einem Tag und Bizeps, Rücken, Bauch und Beine an einem Tag!
    2. Wüde 3 mal pro Woche reichen ?
    3. Geht 2er-Split z. B. MI, FR und SO auch oder müssen die Muskelgruppen immer am selben Tag trainiert werden (Würde dann z. B. Brust, Trizeps, Schultern am MI sein und SO und in der nächsten Woche dann nur FR).
    Sprich: Ists egal wenn dann nach dem System eine Muskelgruppe in einer Woche 2 mal und in der nächsten 1 mal trainiert würde?
    4. Wäre das zu wenig Training?
    5. Ist es normal, dass mit der zeit es weniger anstrengt und man weniger schwitzt bei manchen Übungen ?
    6. Was ist die Optimale Dauer, Satzzahl, Wiederholungszahl und Übungszahl an einem Training?
     
  12. #11 Del Piero, 24.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    2) ja

    3) Mi,Fr,So wäre ne Möglichkeit

    5) Körper gewöhnt sich an alles,schwitzen ist aber primär eh egal.

    6) individuell zu etnscheiden
     
  13. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Und MI, FR, SO wäre auch beim 2ersplit gut ?
    Ist 3 mal eine Muskelgruppe in 2 wochen dann nicht zu wenig, sprich z.B. Brust, trizeps, Schultern: Woche 1: MI, SO,Woche 2: FR, Woche 3: MI, SO,Woche 4: FR usw.
    Ist das so gut und nicht zu wenig ???
    Hoffe du verstehst was ich gerade geschrieben habe!
     
  14. #13 Del Piero, 24.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nö,verstehe ich nicht.

    Mi T1

    Fr T2

    So T3

    2 Tage Pause

    Mi T1

    usw.

    Ist doch nicht so schwierig,so hast du ne Möglichekit für nen 2er.
     
  15. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es so:
    1. Woche: MI= Brust, Trizeps, Schultern, FR= Rücken, Beine, Bizeps, Bauch mache ich warscheinlich zu jedem Trainingstag. SO= Brust, Trizeps, Schultern!
    2. Woche: MI=Rücken, Beinde, Bizeps, FR= Brust, Trizeps, Schultern, SO= Rücken, Beine, BIzeps
    3. Woche: Dann MI wieder Brust, Trizeps, Schultern usw. usw.
    ist des so ok?
    Und kann ich den bauch dann MI, FR und SO trainieren ???
     
  16. #15 Del Piero, 24.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja,kann man auch so machen.
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    KOQ, du kannst es ja auch so wie ich machen.

    Mo T1
    Di T2
    Fr T3

    Ich hab nen 2er Split aber an T3 trainiere ich jede Muskelgruppe nur einmal und nicht zweimal, wie sonst..
    Also jede Muskelgruppe wird 2mal in der Woche rangenommen nur ist bei T3 eben das Volumen nicht so groß. Weisch was isch mein?

    Dauer: 45min
    und zum Rest hat sich ja Del Piero schon geäußert.
     
  18. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen mit 2x 2,5 Kg Kurzhanteln und jetzt will ich mir demnächst welche mit 2x 7,5 Kg zulegen also insgesamt 15Kg.
    Jetzt hätte ich ne Fragen an euch:
    1. Geht es, dass ich die Übungen wo ich bereits mit den 5kg brutal finde weiterhin mit denen machen und die wo leichter gehen mit den 2x 7,5 und ein paar Übungen auch mit den 2x 5kg (kann ja die 2x 7,5kgs reduzieren in dem ich abschraube), wäre es egal wenn ich verschiedene Übungen mit verschieden viel Gewichten machen würde ???
    2. Ich habe meinen Tp unterbrochen weil ich von 4 mal pro woche ja auf 3 mal pro woche umsteigen musste, hab von Freitag bis Mittwoch nicht trainiert, macht das schon den Muskeln was (abbauen) oder ist es egal wenn ich mal zwischendurch 5 Tage Pause mache ???
     
  19. #18 Del Piero, 26.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    zu1)

    So dass du denn vorgegebenen Wiederholungsbereich erreichst.

    zu2)

    Du wirst kaum so viel aufgebaut haben,dass du schon was verlieren könntest,außerdem sind Trainingspasuen von 5 Tagen kein beinbruch,später sogar mal notwendig.
     
  20. Anzeige

  21. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich habe schon was aufgebaut, auch schon vor den hanteln (Liegestützen und Sit-Ups außerdem Badmintontraining), Sixpack sieht man schon etwas und bei der brust ist es auch nicht mehr flach!
     
  22. #20 Del Piero, 26.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dein Training regelmäßig durchzuziehen und am Anfang größere Unterbrechungen zu vermeiden.

    3 Tage ,länger würde ich nicht unbedingt pausieren.
     
Thema: Helft mir mal bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelumfang verkleinern

    ,
  2. bodybuilding hängebrust

    ,
  3. liegestütze linke brust

    ,
  4. trainingSEINHEITEN mit homerad,
  5. liegestütze ausgleichen linke brust,
  6. schrumpft man mit liegestütze,
  7. bizeps verkleinert,
  8. Kraftsport hängebrust,
  9. schnelle oberschenkelumfang verkleinern,
  10. bizeps schrumpft einbildung,
  11. muskel schrumpft einbildung,
  12. jeden tag liegestütze hanteln kurz,
  13. oberschenkelumfang richtwert
Die Seite wird geladen...

Helft mir mal bitte! - Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir ein Trainingsprogramm zu erstellen!

    Bitte helft mir ein Trainingsprogramm zu erstellen!: Hallo! Ich brauche Tips von erfahrenen Sportlern. Ich möchte einen Trainingsplan für 4 Tage in der Woche Krafttraining. Je 2 Tage Push/Pull. Es...
  2. Möchte meine Fitness Center Aufenthalte Planen. Bitte helft mir.

    Möchte meine Fitness Center Aufenthalte Planen. Bitte helft mir.: Hallo erstmal, also wie gesagt möchte ich meine Besuche im Fitnesscenter planen,dazu habe ich folgende fragen: Wie lange sollte man sich an...
  3. Ich bin am verzweifeln, helft mir bitte

    Ich bin am verzweifeln, helft mir bitte: Hallo, Ich habe ein Problem das mein Bauch und Hüftspeck einfach nicht weg will. Ich ernähre mich schon seit einigen Monaten sehr Kh arm und auch...
  4. Bin Wiedereinsteiger mit Körperfettproblem... bitte helft mir!?!

    Bin Wiedereinsteiger mit Körperfettproblem... bitte helft mir!?!: Hi Leute, stelle mich am besten kurz vor. Ich bin 24j. 198 cm gross und wiege 110 Kilo. Ich habe vor drei jahren mit dem Training aufgehört da...
  5. oberschenkelumfang verkleinern! BITTE HELFT MIR!

    oberschenkelumfang verkleinern! BITTE HELFT MIR!: hallo leute! habe mir im jänner ein homerad gekauft. bin dann bis mai ca 4 mal wöchentlich so 45 minuten geradelt. meine oberschenkel sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden