Hey! bin neu und brauche unbedingt ausdauer

Diskutiere Hey! bin neu und brauche unbedingt ausdauer im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus kurz zu mir ich bin 16 jahre alt und gehe aufs gymnasium. mein Problem ist es mit der ausdauer! ich fahre jeden werktag mit dem rad zur...

  1. Heady

    Heady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    kurz zu mir ich bin 16 jahre alt und gehe aufs gymnasium.

    mein Problem ist es mit der ausdauer!

    ich fahre jeden werktag mit dem rad zur schule 10 hin und 10 zurück


    sonst mache ich kaum sport ausser Schulsport!

    ich kann mit dem Rad eigentlich soviel fahrne wie ich will kein ding

    aber sobal ich anfange zu joggen bekomme ich sehr schnell (teilweise nach 200 metern schon )seitenstechen.
    und das muss echt nicht sein

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    ich glaub ich hab den vorstelllthread mit dem problem thread verwechslent

    naja wie dem auch sei

    Hallo! ;)
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    seitenstiche kommen meines wissens nach von falscher atemtechnik und hat nichts mit der ausdauer zu tun.

    achte mehr darauf wie du atmest. ich mein man soll durch die nase einatmen und durch den mund ausatmen.


    desweiteren kriegst du mehr ausdauer nur dadurch das du es trainierst. d.H auch wenn du nur 200m schaffst lauf einfach weiter. jeden 2. tag ne 30 - 45min joggen sollte relativ schnell erfolge schaffen

    gruß
    hummel
     
  4. #3 Muscat Coach, 26.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass du auf Gymnasium gehst. Realschueler haben nie Seitenstechen.

    :D

    Seitenstechen kann verschiedene Ursachen haben.
    So weit ich mich erinnern kann, kann es zum einen eine lokale Sauerstoffarmut im Zwerchfell sein und zum anderen gibt es glaube ich eine Art Organaufhaengung des Magens die Schmerzen verursachen kann - das ist aber jetzt laenger her, dass ich darueber was gelesen habe daher mit Vorsicht zu geniessen was ich gerade gesagt habe.

    Eines solltest du allerdings pruefen - beim Laufen ist es sehr wichtig vorher nicht zuviel getrunken und nicht zu viel gegessen zu haben.

    Das musst du schonmal bedenken. Desweiteren hilft es MANCHMAL, wenn man beim Auftreten von Seitenstechen ein paar mal ganz tief ausatmet und dabei immer nur halb wieder einatmet (ca 3 - 4 Mal). Dann Tempo natuerlich kurzfristig verringern, ganz normal weiteratmen und mit ein wenig Glueck weiterlaufen. Wenns nach dem 2 oder 3. Mal nicht geklappt hat, dann wuerde ich es auch nicht weiter versuchen.

    Bei mir hats ausserdem auch geholfen, sich gerade nicht zu sehr auf die Atmung zu konzentrieren. Das laesst naemlich einen verkrampfen.

    Bei mir hilfts wenn ich mit der Einstellung an die Sache gehe "Der Koerper wird das schon instinktiv richtig machen" und denk dann an was ganz anderes.

    Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tip
     
Thema: Hey! bin neu und brauche unbedingt ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche bessere ausdauer

Die Seite wird geladen...

Hey! bin neu und brauche unbedingt ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Beintraining unbedingt?

    Brauche Beintraining unbedingt?: Hallo, Ich habe bisher in meinen TP zwar Beinübungen bei dem Bizeps und lat eingebaut, mache es aber meistens nicht, da mir die kraft fehlt. Es...
  2. brauche unbedingt Buchtipp

    brauche unbedingt Buchtipp: ich habe jetzt schon x mal amazon durchforstet ,ich weiss echt nicht ob dass was ich will so kompliziert ist, auf jedenfall hab ich keinen...
  3. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  4. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  5. Brauche Rat in der Diät

    Brauche Rat in der Diät: Hey Leute Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 1.90m groß und wiege derzeit 104kg, habe bis vor zwei Jahren...