Hi Leute!

Diskutiere Hi Leute! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo! Ich verfolge dieses Forum schon seit längerem und hab mich entschlossen jetzt endlich auch mal hier zu schreiben^^ Ich heiße Fabian bin...

  1. #1 Horstinho, 27.08.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verfolge dieses Forum schon seit längerem und hab mich entschlossen jetzt endlich auch mal hier zu schreiben^^

    Ich heiße Fabian bin 17 Jahre alt und gehe seit ca. 1,5 Jahren 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio..mache dort Kraft und Ausdauertraning.Nebenbei spiele ich noch Tennis im Verein und bevor ich mit dem Sport angefangen habe war ich sehr untrainiert, habe 79 kg bei 1,88 gewogen und mich nicht besonders gesund ernährt. Doch nachdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet hatte,ging ich regelmäßig trainieren und war nach einigen Monaten bei 70 kg und hatte eine relativ athletische Figur.

    Allerdings war ich trotz eines KFAs von ca.10% nicht zufrieden und achtete immer extremer auf meine Ernährung.Den Sport betrieb ich schon beinah zwanghaft ( immer ca. 3,5 Std im Fitnesstudio ). Im Winter 2006 lag mein Gewicht bei 62 kg auf 1,88 m und ich war extrem dünn. Mein KFA bei ca. 5 %. Im Laufe der Zeit habe ich eine richtige Essstörung entwickelt,inzwischen esse ich wieder einigermaßen normal.Meine Eltern machten sich richtig Sorgen und wollten dass ich dringend zunehme. Durch zahlreicher Fressattacken,die mir auch psychisch ziemlich zu schaffen machen habe ich schnell wieder zugenommen.

    Bin jetzt momentan bei 75-76 kg, habe an Muskeln aber auch ordentlich an Fett zugenommen. Ich habe das Gefühl erst wieder glücklich zu sein wenn ich das Fett weghabe.
    Leider habe ich mein Essverhalten immer noch nicht im Griff, habe teilweise Tage an denen ich sehr wenig esse, und manchmal halt immer noch Fressattacken (meistens wenn ich alleine zuhause bin).
    Bei diesen Fressattacken esse ich meistens massenweise solche Sachen wie Obst und Pute etc.

    Mein Ziel ist es nun meinen KFA wieder zu senken und einen Körper zu kriegen mit dem ich zufrieden bin und eine normales Leben führen kann. Da ich mich sehr viel mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe, bin ich relativ gut informiert und ernähre mich auch bis auf die Fressattacken, die immer seltener werden, sehr gesund. Ich hoffe dass ich mein Ziel spätestens bis nächstes Jahr erreiche. Denke es müssten so 4-5 kg Fett runter.

    Also mir gefällt dieses Forum wirklich sehr gut und ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschcihte nicht allz sehr genervt.
    Danke für eure Aufmerksamkeit

    LG Fabian
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hi Leute!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 28.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey und herzlich willkommen


    nein wieso sollst du nerven du keks...

    deine geschichte hat mich ein wenig mitgenommen/bewegt.

    du scheinst eßgestört auf dem weg zum normalem zu sein...


    aber um dir zu helfen mußt du unbedingt in deinen weitern posts mehr angaben machen...

    trainingsplan / eßplan

    halt nur ungefair......

    du schaffst das :]

    daxe
     
  4. #3 Horstinho, 28.08.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey Frechdachs!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Wie ich grade sehe hattest du gestern Geburtstag :D
    also herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Ich werde heute ins Fitnessstudio gehen und heute Abend mal posten,
    was ich heute so gegessen habe und dann auch meinen Trainingsplan aufschreiben, muss jetzt leider in die Schule X(

    Ich habe schon überlegt ob ich hier eventuell ein Training/ Ernährungs-
    tagebuch führe...

    Also LG :wink

    Fabian
     
  5. #4 KingLui, 28.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallööööchen!

    Ein Training/ Ernährungstagebuch führen hilft denke ich mal, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat, macht aber gleichzeitig ein wenig Arbeit.



    MfG KL
     
  6. #5 Missy D., 28.08.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ^^

    willkommen hier im Forum!! Ich hoffe, du wirst hier alles finden was du suchst ^^ Also die Idee mit dem Tagebuch würde ich auf jeden Fall machen.

    liebe Greez Missy :wink
     
  7. #6 rosch1986, 28.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,


    und viel Erfolg auf deinem Weg zum Ziel! ;)

    Viel Spaß bei uns...


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  8. #7 Horstinho, 28.08.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    HI! So bin grade nach dem Training nachhause gekommen und ziemlich platt^^

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!
    Ich denke ich werde das mit dem Tagebuch machen, auch wenn ich nur sehr wenig Zeit habe.

    So nun zu meiner Ernährung und meinem Trainingsplan:

    Ich schreibe einfach mal auf was ich heute so gegessen habe:


    7.30: ca 200g Magerquark und 200g fettarmer Joghurt gemixt mit ein paar Erdbeeren

    10.00: 1 Apfel,

    13.00: 100g Putenbrust

    16.30: einen grilled Chicken salad (Burger King), laut Nährwertangaben ca. 150 Kalorien

    so und jetzt gerade nach dem Training

    21.15: Ein großer Salat mit 150g Thunfisch, 1 Apfel

    So das wars bis jetzt...wie gesagt dass was mich von meinem Ziel abhält sind diese Essanfälle die inzwischen aber nur noch selten aufkommen.

    Mein Trainingsplan sieht in etwa so aus:
    Mo: Tennis Training
    Di: Schulsport, danach Fitness: Brust/Trizeps Bauch, 65 Minuten Crosstrainer
    MI:Schulsport
    Do:Rücken/Bizeps/Bauch 65 Min. Crosstrainer
    Fr:meistens Ruhetag
    Sa:Schultern/Beine/Bauch, 65 Min Crosstrainer
    So:evtl nochmal das selbe wie Dienstag

    Krafttraining dauert immer ca .90 Minuten

    Was ich vergessen habe in meinem Post zu Beginn: Mir geht es inzwischen viel besser als in der Phase in der ich so dünn war, denn mir war ständig kalt,ich hatte extreme Schlafstörungen,und war immer schlecht drauf und sehr reizbar.

    So das wars erstmal, ich würde mich sehr über weitere Antworten freuen!

    LG! :wink Fabian
     
  9. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin noch nicht ganz so fit wie viele andere hier aber ich versuch mal meine gedanken mit einzubringen, also für mich sieht der sport teil wirklich sehr gut aus, dabei isst du nicht sehr viel, hast also auf jedenfall (zumindest bei dem einen tag wo du den ep gepostet hast ~1500kcal bei meiner rechnung) ein kaloriendefizit.

    dein post erscheint mir aber so, dass du nicht wirklich abnimmst obwohl du ein kaloriendefizit hast und viel sport machst: nun zu meinem schluss, vielleicht kann es sein das das kaloriendefizit was du hast über ein langen zeitraum zu groß war, so dass dein körper sich auf "notstrom" gestellt hat und somit kaum noch fett abgibt... vlt. hilft erstmal 1 monat dein gesamten kalorienbedarf den du am tag hast zu dir zu nehmen. Falls du diesen notzustand wirklich hast, wirst du dabei wahrscheinlich wieder etwas zunehmen aber ich glaube das ist dann in dem fall nicht vermeidbar. Danach dann mit einem kleineren kaloriendefizit(300-500kcal) + dein sport nochmal versuchen die kilos los zu werden.

    ps: da ich mich wie gesagt noch nicht so super gut mit dem ganzen auskenne, glaub mir NICHT bevor nicht jemand schreibt das ich nicht vollkommenden unsinn geschrieben habe ^^

    gruss!! und viel erfolg!!
     
  10. #9 Horstinho, 28.08.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey! Danke für deine Antwort!

    Ich denke der Grund warum ich es bisher noch nicht geschafft habe wieder ein paar kilo abzunehmen ist, dass ich nicht immer so wenig esse wie heute.
    ich habe ja auch schon abgenommen (war zwischenzeitlich bei 78-79 kg)

    Machmal klappt es eine Woche lang super mit dem Essen und dann kommt ein Tag wo ich eine Fressattacke habe( aber langsma kriege ich das in den Griff und bin deswegen sehr zuversichtlich)

    Ich muss halt mal ausprobieren ob das mit den abnehmen klappt in den nächsten Wochen.Ansonsten werde ich auf deine Ratschlag zurückkommen.

    Würde mich über weitere Meinungen und Tipps sehr freuen.


    LG :wink Fabian
     
  11. Anzeige

  12. #10 Horstinho, 29.08.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Endschuldigt die dumme Frage, aber in welchem Bereich könnte ich meinen TP und Essplan posten um ein Feedback zu bekommen? Im Bodybuilding/Kraftsport Bereich? Bin mir nicht sicher...

    Schon mal Danke im vorraus

    LG Fabian
     
  13. #11 Frechdachs, 29.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey


    poste innen fitness bereich da kannst nix falsch machen!

    du essen ist viel zu wenig und zu einseitig...da mußt was tun!!


    liebe grüße
    dax

    ps: danke für die grüße
     
Thema:

Hi Leute!

Die Seite wird geladen...

Hi Leute! - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Hallo Leute ich bin Johanna!

    Hallo Leute ich bin Johanna!: Hey, freut mich hier zu sein. Mein Name ist Johanna und neben meiner Arbeite gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Deswegen habe ich mich auch...
  3. Hey Leute

    Hey Leute: Hey ich bin Dominik Komme aus Berlin Bin 1,76 m Groß und Akutell wiege ich 65 Kg
  4. Hey Leute!

    Hey Leute!: Hey Leute ich bin Thomas 20 Jahre alt und komme aus Köln, bin selbständiger Unternehmer und betreibe seit 3 Jahren regelmäßig sport und seit 1...
  5. Moin Leute

    Moin Leute: Moin, ich bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen. Ich komme aus Sachsen, bin 22 Jahre als und bin vor allem hier, um Ratschläge und Tipps zu...