Hilfe, Bauchmuskeln .. - . -

Diskutiere Hilfe, Bauchmuskeln .. - . - im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab bei mir festgestellt, dass die linke Hälfte der Bauchmuskeln viel ausgeprägter ist als die rechte. Links ist ein 3- pack zu sehn .. ^^...

  1. #1 James Ryan, 13.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir festgestellt, dass die linke Hälfte der Bauchmuskeln viel ausgeprägter ist als die rechte. Links ist ein 3- pack zu sehn .. ^^ und rechts nur ein ansatz, und das sieht mega sch... aus.
    Hab schon Gründe überlegt:
    1. Vll die Genetik ( halte ich aber für sehr unwahrscheinlich)
    2. Unkonzentriertes Ausführen der Übungen
    3. Ich hab früher mal an dem Teil wo man auch die hyperextensionen macht , die seitlichen Bauchmuskeln immer trainert, hoffe ihr wisst was ich meine. ich hab immer erst die linke seite trainiert und dann die rechte, und es könnte gut sein, dass ich beim letzten satz am ende kein bock mehr gehabt hab und nur noch mit halber intensität trainiert hab.

    Die schrägen Bauchmuskeln sind bei mir nämlich auch links größer - . -

    Kann mir jemand vll dies bezüglich helfen? hab nämlich keine lust weiter so rumzulaufen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, Bauchmuskeln .. - . -. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 14.11.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    seit wann trainierste denn?
     
  4. #3 italia661, 14.11.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    trainier einfach mehr auf die rechte hälfte als die linke ;)

    obwohl weiß gar nicht ob das gehtweil das ja eig nur 1 muskel ist

    aber einfach mal zb bei 4sätzen 1satz nur nach rechts, aber glaub das bringt nix weil wie schon gesagt ist eig 1muskel
     
  5. #4 James Ryan, 14.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich traininer seit 2 jahren... hab aber erst diesen sommer so richtig begonnen mit bauchmuskeltraining, also so richtig intensiv .. ^^
     
  6. obdi

    obdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau das gleiche Problem habe ich auch (Links sehr ausgeprägt rechts nur ansatzweise)woran das liegt weiß ich auch nicht!? :crazy:
     
  7. #6 Muscat Coach, 15.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    An einer unterschiedlichen Auspraegung der Bauchmuskeln kann es nicht liegen. Ich wuerde eher mal darauf tippen, dass du unbewusst schief stehst oder vielleicht sogar ne kleine Skolliose hast. Check das mal.

    Es ist normal das die linke Koerperhaelfte sich von der rechten unterscheidet allerdings faellt das meist erst bei einem Computervergleich auf.

    Wenn es schon mit dem blossen Auge so deutlich zu erkennen ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es einen ganz anderen Ursprung hat als unterschiedliche Auspraegungen
     
  8. Nanaki

    Nanaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi

    1. zu deiner frage kann ich dir nicht helfen, aber ich habe eine frage an dich/alle

    frage: wie sieht dein trainigsprogramm aus für den bauchbereich? ich bin immoment auch dabei mein bauch zu trainieren ( aber erst seit 2 wochen) und ich mach bis jetzt nur sit ups und crunsh´s (ka wie man crunsh´s schreibt, das ist die übung wo man sich auf den bauch legt und die beine zu 90° anwingelt...)

    frage2: warum kommt es das ich von den übungen kreuzschmerzen bekomme? die sind in der höhe wo der bauch ist ? ich denke das ich die übungen richtig mache... aber ich weißes nicht genau.... tipps please


    danke im vorraus
     
  9. cerdo

    cerdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich nicht besonders gut aus, aber ich glaube ich kann dir die Antwort auf deine Frage geben.

    1. es heißt crunch

    und 2. würde ich sagen, dass du nicht nur den Bauch trainieren solltest, sonder ebenso die Rückenmuskulatur.
    und ich glaube, dass die Rückenschmerzen von der ständigen einseitigen Belastung kommen.

    Falls ich falsch liegen sollte, bitte bessert mich aus.
     
  10. #9 James Ryan, 15.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Mach beinheben am Hang, ist finde ich die beste Übung überhaupt. Da trainierst du auch gut die schrägen Bauchmuskeln mit und es ist verdammt anstrengend ;)

    Ich mach das mitlerweile mit gestreckten Beinen und 2kg Gewichten an den Füßen und schaff über 30 Wiederholungen :)
    Irgendwie hab ich nämlcih durch Crunches nciht so richtig erfolge erzielt, beinheben jedoch hat schon nach wenigen wochen bei mir gewirkt .
     
  11. Nanaki

    Nanaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was sind beinheber??? kann mir nichts darunter vorstellen....
     
  12. Nanaki

    Nanaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir bitte einer antwort darauf geben?
     
  13. #12 JimPanse, 19.11.2006
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
  14. Nanaki

    Nanaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man das noch machen wenn man so ein gerät nciht hat und in keinem fitness club ist?
     
  15. Anzeige

  16. #14 JimPanse, 20.11.2006
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, man kann auch solche Stangen kaufen, die man zwischen einen Türrahmen schraubt, also nicht anschrauben muss. Habs aber noch nie ausprobiert, weiß also nicht, wie die sind...
     
  17. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Gefährlich sind die, bei mir hatts das Teil mal runtergerissen und is mir auf n Kopp gefallen :bumm.

    Leg dich auf n Boden, heb die Beine ("Kerze") und roll dann die Schultern hoch wie bei Crunches, geh wieder zurück aber leg den Kopf nicht auf den Boden sondern lass ihn etwas drüber, dann lässt du die Beine nach unten sinken ohne dass sie auf dem Boden aufkommen, wartest ne Sekunde und machst das ganze von vorne. Viel Spass damit. :]
     
Thema: Hilfe, Bauchmuskeln .. - . -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechte bauchmuskeln größer als linke

    ,
  2. linke bauchmuskeln größer als rechte

    ,
  3. linker Bauchmuskel größer

    ,
  4. bauchmuskeln nur auf einer seite,
  5. bauchmuskeln nur eine seite,
  6. rechter bauchmuskel größer,
  7. linke bauchmuskeln stärker als rechte,
  8. einseitige bauchmuskeln,
  9. rechte bauchmuskeln trainieren,
  10. mein rechter bauchmuskel größer linke,
  11. bauchmuskeln nur einseitig,
  12. bauchmuskel nur einseitig,
  13. bauchmuskeltraining rechts,
  14. bauchmuskeln einseitig trainieren,
  15. bauchmuskeln links größer,
  16. linke bauchmuskeln trainieren,
  17. nur rechte bauchmuskeln trainieren,
  18. bauchmuskeln RECHTS TRAINIEREN ,
  19. linker bauchmuskel,
  20. bauchmuskeltraining linke seite,
  21. bauchmuskeln rechts mehr als links,
  22. bauchmuskeltraining rechte seite,
  23. bauchmuskeln auf einer seite stärker,
  24. bauchmuskeln links stärker,
  25. rechter bauchmuskel größer als der linke
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Bauchmuskeln .. - . - - Ähnliche Themen

  1. Hilfe?!!! Wie trainier ich am besten meine Bauchmuskeln?

    Hilfe?!!! Wie trainier ich am besten meine Bauchmuskeln?: Guten Tag Ich hab ein rieses Problem. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren um einen 6Pack zu erreichen aber wie stell ich das am besten...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...