Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan!

Diskutiere Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute ich habe jetzt den Weg zu euch ins Forum gefunden. Mal schnell was zu mir ich selbst bin 18 Jahre und Fußballer, jedoch habe ich das...

  1. #1 Air-Dreyer, 30.04.2006
    Air-Dreyer

    Air-Dreyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe jetzt den Weg zu euch ins Forum gefunden.
    Mal schnell was zu mir ich selbst bin 18 Jahre und Fußballer, jedoch habe ich das Problem das ich in Bauch, Po und Oberschenkelbereich übergewichtig bin. D.h. die sind meine Probelmzonen. Nun möchte ich diese Bereiche trainieren, jedoch weis ich nicht wie ich am besten trainiere das es auch die gewünschte Wirkung hat. Daher bitte ich euch mir mal ein geeignetes Programm aufzustellen. Nebenbei auch noch ein Wenig die Armmuskulator möchte ich auch trainieren. Waden sind durch den Fußball durchtrainiertr. Also Hauptaugenmerk auf Bauch, Po und Oberschenkel .

    Mfg Air-Dreyer
    thx schonmal


    Muss wohl mal noch etwas dazu schreiben also wiegesagt bin ich 18 Jahre und 177groß, mein Gewicht beträgt sich auf 90kg. Trainingserfahrung habe ich keine wirkliche auf dieses Training bezogen sondern das Fußballerische halt. Habe 2 Hanteln mit scheinbengewichten die ich austauchen kann und auf 10kg. Sonst habe ich keine weiteren Trainingsgeräte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

  3. #2 pipeline, 01.05.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Air-Dreyer,

    dein Trainingsplan müsste fürs erste lauten:
    Laufschuhe an und raus an die frische Luft - soviel wie möglich. dann noch: fahrrad fahren, schwimmen etc.
    daneben auf ernährung achten: d.h. v.a. kalorienhaltiges reduzieren.

    lass die kurzhanteln fürs erste stecken oder mach, wenn du willst, halt ein paar hantelübungen für die arme, liegestütze u. crunches. beinkräftigung solltet ihr eigentlich im fußballtraining genug machen (kniebeugen, strecksprünge, sprints ...)

    das wichtige ist aber erstmal ausdauertraining und ernährung. dann kann man weitersehen.
    gruß,p
     
  4. #3 Air-Dreyer, 01.05.2006
    Air-Dreyer

    Air-Dreyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Hilfe. Das Laufen ist jetzt sowieso wieder klar um mehr geschwindigkeit und Ausdauer zu bekommen. Was empfielst du bei der Ernährung zu beachten man hört immer so viel aber was ist lohnenswert zu beachten.

    Weiterhin möchte ich dann vilei auch Muskel im Bereich des Baues aufbauen. Ich weis das der Waschbrettbauch nicht so ausehen kann wie im fernsehen aber man kann schon ein bisschen darauftrainieren welche übungen kann man da machen?

    mfg
     
  5. #4 Air-Dreyer, 03.05.2006
    Air-Dreyer

    Air-Dreyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so helft mir doch bitte
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    gaaanz viele crunches :)
    dann kannst noch situps, hängendes beinheben, seitliche crunches machen...es gibt so viele übungen, schau doch einfach mal in google nach bauchübungen, da landeste dann auf irgendner fitness seite, auf der die meistens auch noch schön erklärt sind :)
     
Thema: Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstellung trainingsplan

    ,
  2. Aufstellung eines Trainingsplanes

    ,
  3. Aufstellung ernährungsplan

    ,
  4. hilfe zur erstellung einer aufstellung,
  5. trainingsplan aufstellung,
  6. aufstellung eines trainingsplans,
  7. Wie soll ein Kraftsport Trainingsplan für fortgeschrittene ausehen,
  8. beinkräftigung,
  9. beinkräftigung fussball,
  10. Seitlicher Po-und Oberschenkelbereich Training
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplans

    Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplans: Halli hallo, ich werde ab nächster Woche wieder regelmäßig das Fitnessstudio besuchen (habe morgen ein "Beratungsgespräch"). Aus diesem Grund...
  2. Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans

    Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans: Hallo! Bin recht neu hier und benötige Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplans. Betreibe jetzt seit ca. einem halben Jahr Bodybuilding und...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...