Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln

Diskutiere Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einiger Zeit mal wieder auf eine Waage gestellt habe, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, wohl über...

  1. #1 Jean294, 11.06.2008
    Jean294

    Jean294 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich vor einiger Zeit mal wieder auf eine Waage gestellt habe, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, wohl über einen längeren Zeitraum an Gewicht verloren zu haben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch 65 Kilo bei 182 cm Körpergröße (männlich, 21 Jahre).
    Prinzipiell wäre es mir in dieser Situation ja vollkommen egal, ob nun Fett oder Muskelmasse aufgebaut wird – Hauptsache mehr Masse eben.
    Da es mir jedoch leider nicht möglich ist, nur durch normale Essgewohnheiten zuzunehmen, fing ich also vor etwa eineinhalb Monaten an, zusätzlich zu den drei Mahlzeiten und diversem Obst/Süßigkeiten/Nüssen usw. noch 2 x täglich eine Portion Haferflocken mit je 350ml Milch und 30g Proteinpulver reinzuhauen. Eine davon direkt vorm Schlafengehen.

    Unterstützten habe ich (zumindest) den Muskelaufbau mit folgenden Kurzhantelübungen:

    Brust: Fliegende mit 3 Sätzen zu 8-12 Wh (und einen Aufwärmsatz mit 20+ Wh)
    Schulter: Seitenheben mit 3 Sätzen zu 6-10 Wh (und einen Aufwärmsatz mit 20+ Wh)
    Bizeps: Curl mit 3 Sätzen zu 8-12 Wh (und einen Aufwärmsatz mit 20+ Wh)

    Dazu kommen noch

    Rückentraining durch Klimmzüge mit 3 Sätzen zu 6-12 Wh
    Diverse Bauchübungen ohne Hilfsmittel

    Das ganze Training geht dann ca 1 Stunde und wird alle vier Tage durchgezogen. Habe damit bisher etwa 3 KG zugenommen, was natürlich noch nicht ausreicht. Ich denke 75 Kilo würden mir genügen.

    Kann mir jemand bei der Optimierung des Trainingsplans mit vorhandenen Mitteln (Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln, vorerst genug Gewichte) behilflich sein?
    Ich würde hier nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, wenn ich Vergleichbare mit ähnlichen Bedingungen gefunden hätte. Aber die Meisten beziehen sich leider auf Übungen jenseits meiner Möglichkeiten.
    Fitnessstudio oder weiterer Zukauf von Hilfsmitteln ist leider aus zeitlichen bzw. finanziellen Gründen absolut ausgeschlossen.

    Also…
    Macht es Sinn mehr als alle vier Tage zu trainieren?
    Wenn ja, macht es Sinn, dann einige Übungen zu splitten?
    Gibt es möglicherweise effektivere KH-Übungen als die Genannten (vor allem für die Brust)?
    Passen die Sätze/ Wiederholungen?
    Sollte ich noch mehr Eiweiß/Kohlenhydrate essen?

    Fragen über Fragen, danke für alle Antworten!
     
  2. Anzeige

Thema: Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustübungen masseaufbau

    ,
  2. masseaufbau rückentraining

    ,
  3. masseaufbau trainingsplan zu hause

    ,
  4. rückentraining masseaufbau,
  5. masseaufbau aufwärmsatz,
  6. masseaufbau trainingsplan für zuhause,
  7. trainingsplan masseaufbau,
  8. masseaufbau trainingsplan,
  9. schneller masseaufbau hilfsmittel,
  10. masseaufbau training ohne hilfsmittel,
  11. mase aufbau mit hilfsmitel,
  12. masse rückentraining,
  13. brustübungen masseaufbau natürlich ohne hilfe zu hause,
  14. trainingsplan rückentraining masse,
  15. masseaufbau zu hause trainingsplan,
  16. hilfsmittel beim training für masse,
  17. masseaufbau mit hilfsmitteln,
  18. beintraining zuhause masse,
  19. fitness trainigspläne masseaufbau fitnessstudio,
  20. rückentraining trainingsplan,
  21. masseaufbau trainingsplan bei 65kg,
  22. trainingsplan 6 wh. masseaufbau?,
  23. fitness masseaufbau aufwärmsätze,
  24. beintraining zuhause masseaufbau,
  25. masseaufbau fitness aufwärmsatz
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...