Hilfe beim Ausdauertraining

Diskutiere Hilfe beim Ausdauertraining im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Nunja ich bräuchte mal Hilfe bei einem "Ausdauertrainingsplan" Zu meiner jetztigen Kondition..die irgendwie ziemlich besch..eiden ist..:...

  1. #1 blutgemetzel, 26.03.2008
    blutgemetzel

    blutgemetzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nunja ich bräuchte mal Hilfe bei einem "Ausdauertrainingsplan"

    Zu meiner jetztigen Kondition..die irgendwie ziemlich besch..eiden ist..:

    4.4km ca 25-30min Strecke is etwa 1/3 geradeus 1/3 bergab 1/3 bergaug, gleicht sich also ziemlich aus.

    naja und wenn ich bisschen schneller Renne, ka wie schnell aber noch kein Sprinten bekomm ich so nach 3 Min ziemliche Probleme. :x

    Ich mache seit ca 5Monaten Krafttraining(DI,DO,SA) Einzige Beinübungen sind Ausfallschritte und Hüftheben am Boden.

    "Kurzfristiges" Ziel sieht in etwa so aus:

    Durchhalten müsste ich:

    Pendellauf:13-15.30
    Bahn:17-19.42

    Ich hoffe das zeigt grob was mein Ziel ist. Ist das überhaupt Möglich in 6-15Monaten? Wobei ich eher von 6 Ausgehen muss. Wenn ja wie? und wie muss ich Trainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Ausdauertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 26.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oh, TFR ;)
    Schweizer Armee :]

    Jo, denke schon.

    Geh 3 mal in der Woche joggen à 30-60min.


    MfG KL
     
  4. #3 Bommel90, 27.03.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oh gott ist der Test komisch...
    Dürfte allerdings schon zu machen sein.
    Ich würds so machen,
    -längerer lauf so 40-50 Minuten bei 70-80% der Maximalen Herzfrequenz
    -ein Intervalllauf so 200-400m bei etwas weniger als der maximalen Geschwindigkeit bei dem Test und dann 200-400m langsames Laufen(bis der Puls wieder ansatzweise normal ist(fürs Joggen)
    - Und einmal quasi den Test an sich...

    Jeden 2. Tag würde ich es machen immer Intervall--- Tag Pause--- längerer Lauf--- Pause--- Test---Pause--- längerer Lauf--- Pause--- Intervall... usw...

    Und versuche bei dem Test immer möglichst genau an die Zeit heranzukommen also die ersten 200m 8,5kmh usw, dafür wirst du wahrscheinlich dir eine Strecke rausmessen oder auf eine Bahn gehen müssen.. Viel Glück!!!
     
  5. #4 blutgemetzel, 27.03.2008
    blutgemetzel

    blutgemetzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl. : )

    Ok vielen dank euch zwei. "muss" ich mir wohl oder übel ne Pulsuhr zutun. Kann mir jemand sagen welche Funktionen ich brauch? Bzw Geschwindigkeit/Distanz wär wohl nicht shclechht um daraufhin zu trainieren oder?
     
  6. #5 KingLui, 27.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung nach brauchst du keine Pulsuhr.
    Einfach auf deinen Körper hören und los gehts!
    Gute Laufschuhe kaufen und los!

    MfG KL
     
  7. #6 Bommel90, 27.03.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Pulsuhr ist unangenehm zum Joggen;-) dabei findet man keine Ruhe, schaut ständig auf die Uhr usw.... brauchsch wirklich nicht unbedingt. Schau einfach das dich wohl fülst bzw. so ein Richtwert ist, dass dich während dem Joggen noch halbwegs gut unterhalten kannst, dann passt des ungefähr
     
  8. Anzeige

Thema: Hilfe beim Ausdauertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conconi test signal mp3

    ,
  2. armee trainingsplan

    ,
  3. conconi test mp3

    ,
  4. conconi mp3,
  5. pendellauf mp3,
  6. conconi signal,
  7. test conconi mp3,
  8. ausdauertest conconi,
  9. pendellauf trainieren,
  10. conconi test signal,
  11. akustisches signal pendellauf,
  12. conconi pendellauf,
  13. militär ausdauertraining,
  14. pendellauf conconi,
  15. ausdauertraining hilfe,
  16. 20m ausdauer pendellauf signalton,
  17. pendellauf test militär,
  18. conconi signal m3,
  19. 13 km joggen 8.5 kmh,
  20. hilfe für ausdauertraining,
  21. 20m-pendellauf signal,
  22. ausdauertest signsl,
  23. ausdauertraining armee,
  24. joggen mit 8 5 kmh,
  25. pendellauf Signalton mp3
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...