Hilfe beim Ernährungsplan?

Diskutiere Hilfe beim Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten Kraftsport und soweit läuft alles gut, jedoch möchte ich jetzt auch anfangen meine Ernährung umzugestalten und...

  1. #1 jedimindtricks, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    jedimindtricks

    jedimindtricks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 5 Monaten Kraftsport und soweit läuft alles gut, jedoch möchte ich jetzt auch anfangen meine Ernährung umzugestalten und mich
    meinen Muskeln wegen gut zu ernähren. Ich habe ein Buch von Mark Lauren gelesen in dem er Tipps zur Ernährung und Tricks aufzeigt um Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, aber an letzterem bin ich noch nicht interessiert. Jedenfalls zurück zu meiner Ernährung! Ich möchte erstmal
    8kg abnehmen OHNE einen riesigen Muskelverlust zu erleiden bevor ich 100% daran denke Muskeln aufzubauen. Laut Mark ist dies möglich aber schwer. Er sagt (Was ich ihm glaube) man müsse nur genug Proteine, also Eiweiß zusich nehmen (in meinem falle 210g Eiweiß/tag) und ein Kaloriendefizit erreichen (bei mir -500kcal).

    Ich habe mit seiner und mehreren Formeln ausgerechnet dass ich im schlechtesten Fall circa 2500kcal pro Tag verbrauche
    (3-mal Krafttraining/Woche bei 1,81cm, 78kg, 18J.)
    Also ist mein Ziel eine Aufnahme von 2000Kcal wovon 210g Eiweiß sind. Auch sagt Lauren, es sei am besten 5-6 Mahlzeiten am Tag zu sich zunehmen
    um den Stoffwechsel anzuregen und den Körper zu überzeugen vom Fett loszulassen. Das hieße circa alle 3 Stunden eine Mahlzeit mit 400kcal.