Hilfe beim Ernährungsplan?

Diskutiere Hilfe beim Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich betreibe seit 5 Monaten Kraftsport und soweit läuft alles gut, jedoch möchte ich jetzt auch anfangen meine Ernährung umzugestalten und...

  1. #1 jedimindtricks, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    jedimindtricks

    jedimindtricks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 5 Monaten Kraftsport und soweit läuft alles gut, jedoch möchte ich jetzt auch anfangen meine Ernährung umzugestalten und mich
    meinen Muskeln wegen gut zu ernähren. Ich habe ein Buch von Mark Lauren gelesen in dem er Tipps zur Ernährung und Tricks aufzeigt um Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, aber an letzterem bin ich noch nicht interessiert. Jedenfalls zurück zu meiner Ernährung! Ich möchte erstmal
    8kg abnehmen OHNE einen riesigen Muskelverlust zu erleiden bevor ich 100% daran denke Muskeln aufzubauen. Laut Mark ist dies möglich aber schwer. Er sagt (Was ich ihm glaube) man müsse nur genug Proteine, also Eiweiß zusich nehmen (in meinem falle 210g Eiweiß/tag) und ein Kaloriendefizit erreichen (bei mir -500kcal).

    Ich habe mit seiner und mehreren Formeln ausgerechnet dass ich im schlechtesten Fall circa 2500kcal pro Tag verbrauche
    (3-mal Krafttraining/Woche bei 1,81cm, 78kg, 18J.)
    Also ist mein Ziel eine Aufnahme von 2000Kcal wovon 210g Eiweiß sind. Auch sagt Lauren, es sei am besten 5-6 Mahlzeiten am Tag zu sich zunehmen
    um den Stoffwechsel anzuregen und den Körper zu überzeugen vom Fett loszulassen. Das hieße circa alle 3 Stunden eine Mahlzeit mit 400kcal.

    Nun zu meinem Problem: Da ich noch jung bin und mich erst seit kurzem mit der Ernährung befasse weiß ich nicht wie ich meinen Plan aufstellen soll bzw. was ich zu mir nehmen könnte, denn ich habe eher begrenzte Mittel als 18Jähriger und kann mir Zuhause keine Pute, keinen Salat oder
    sonstiges zusammenwürfeln. Mein Plan sieht bis jetzt so aus:

    Mahlzeit 1: 60g Haferflocken mit 250ml Milch 1,5% fett = 400kcal
    Mahlzeit 2: ein Proteinshake + ???
    Mahlzeit 3: Thunfisch + ???
    Mahlzeit 4: ein Proteinshake nach dem Training sowie 30-50g Zucker mit hohem glykämischem Index
    Mahlzeit 5: Thunfisch + ???

    Wie man sieht kann man daran noch viel umstellen und er ist nicht annährend komplett, nur leider weiß ich nicht was ich ändern sollte. Thunfisch
    liebe ich und es ist kein Problem für mich 2 Mahlzeiten damit zu verbringen jedoch fehlt einfach etwas um auf meine 2000kcal zukommen. Ich hoffe
    mir kann jemand beim berichtigen des Plans helfen und oder Vorschläge bringen. Mein Hauptziel ist es nicht in 1nem Monat so und soviel
    Kg abzunehmen, einen 6pack zukriegen und meinen latissimus, triceps oder sonstiges auf maximum zubringen damit ich am Strand gut imponieren kann. Ich betreibe es jetzt schon mehrere Monate einfach nur als Hobby und Ausgleich sowie als richtigen Weg im Umgang mit Fitness.
    Vielleicht sind die -500kcal ein bisschen harsch angesetzt aber wenn ich nach 2 Wochen sehe dass man 2kg abgenommen hat und der Kaloriendefizit funktioniert kann ich immernoch auf -200kcal erhöhen.

    P.S.: Falls nötig kann ich die genauen nährwerte von dem Thunfisch und dem Proteinshake sowie Menge nachtragen.

    Danke fürs helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Ernährungsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 21.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Warum kannst du dir keine Pute oder keinen Salat machen??? Wenn du dir Shakes leisten kannst, dann geht auch sowas.
    Gemüse ist eine absolute Grundlage beim Abnehmen (und sollte es auch beim Aufbau sein...) - es macht satt, liefert wichtige Nährstoffe und ist kalorienarm.
    Zähl lieber nicht so viele Kalorien, geh da mehr nach Gefühl vor und iss die richtigen Sachen (eben Gemüse, mageres Fleisch, Fisch).

    Nüsse sind übrigens trotz der hohen Energiedichte sehr gesund - nur übertreiben sollte man es damit halt nicht.
     
  4. #3 jedimindtricks, 24.06.2013
    jedimindtricks

    jedimindtricks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, vielleicht geht es auch nicht umbedingt um die Preise, sondern einfach darum welche Pute und welches Gemüse am besten gegessen
    werden sollte. Und du hast Recht, so übertreiben muss man auch nicht mit dem Zählen, ausserdem kann man sich ja immer mal was gönnen!
     
Thema:

Hilfe beim Ernährungsplan?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...