Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

Diskutiere Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...

  1. #1 Juliander, 24.01.2015
    Juliander

    Juliander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe beim Erstellen eines Ernährungsplans. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Kohlenhydraten, Fetten, Eiweißen usw.
    Ich weiß also nicht wieviel ich von was brauche.
    Ich bin männlich, 20 Jahre alt und wiege bei 180cm ca. 68 Kilogramm. Ich würde mich selbst als Ektomorph bzw. Hard Gainer beschreiben. Ich kann soviel fettige und Kohlenhydat haltige sachen essen wie ich will und nehme nicht zu.
    Ich habe von einem Freund gehört ich soll mich fettarm und kohlenhydrat arm ernähren. Also nur so Sachen wie Putenfleisch, Hüttenkäse, Magerquark und Gemüse ohne Kohlenhydrate.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich so irgendwie zunehme, was ja eigentlich mein Ziel ist. Also an Muskeln.
    Habt ihr Tipps wie ich mich ernähren soll? Was ich sein lassen soll und vorallem was ich essen darf?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fitnesslover, 24.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Hey, zuerst ist es wichtig zu wissen wie viele Kalorien du im Schnitt am Tag zu dir nimmst. Dazu einfach mal einen normalen Tag dokumentieren und die ca. Kalorien ausrechnen. Jetzt wo du weißt, wie viel du isst, um zu stagnieren, rechnest du zukünftig einfach ungefähr 200 kcal rauf, je nachdem wie viel du auch schaffst. Meiner Meinung nach musst du aber nicht zu übertrieben viel rechnen und genau sein. Ich mach es einfach so, dass ich immer ein bis zwei Mahlzeiten mehr als sonst am Tag esse (ca. 4-5). Natürlich ist es nicht sehr vorteilhaft viel Fett zu dir zu nehmen (wie dein Kumpel ja schon empfiehlt, du willst ja Muskeln aufbauen), aber du solltest auch hier nicht zu zimperlich sein, besonders als Ektomorph! Da macht es meiner Meinung nach gar nichts, wenn du dir mal ein Steak und Co gönnst.
    Viel Erfolg auf deinem Weg!
    Grüße
     
  4. #3 Juliander, 24.01.2015
    Juliander

    Juliander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Also ich nehme am Tag denke ich sehr wenig Kalorien zu mir weil ich öfter "vergesse" zu essen. Ich esse dann einmal am Tag eine große Mahlzeit mit ca. 800 -1000 kcal und dann noch einmal Abends 500 kcal. Ich weiß das ist zu wenig. Momentan ernähre ich mich auch sehr ungesund (Student). Viel Fast Food oder TK Ware. Ich weiß ich muss viel mehr essen aber was für Mahlzeiten? Habe mal einen Ernährungsplan angeguckt aber der sagt außer einmal in der Woche garkeine Kohlenhydrate. Ich finde das Seltsam. Also ich hätte auch kein Problem damit 5 Mahlzeiten am Tag zu essen aber dann möchte ich auch das richtige Essen und mich nicht nur von Magerquark und Hüttenkäse ernähren was am Ende für meinen Körpertyp garnichts bringt.
     
  5. #4 Fitnesslover, 24.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Bei mir ist es oft so, dass ich einmal richtig ordentlich viel esse und das dann über den Tag verteilt mir reinschauffel, womöglich auch noch am darauffolgenden Tag. Oft ist das Reise, Nudeln mit viel Gemüse (asiatische Art) und halt der Klassiker: Hühnchenfilet. Wie du siehst nehme ich also recht viele Kohlenhydrate durch den Reis, Nudeln zu mir. Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm, sondern ein Vorteil. Schließlich sind Kohlenhydrtae eine super Energiequelle für Training und unterstützen damit auch den Muskelaufbau. Menschen die nicht trainieren und viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, setzen diese "überflüssigen" Energiequellen als Fett an, da der Körper ja nicht regelmäßigen Anstrengungen ausgesetzt ist!
    Als Beispiel, heute steht bei mir auf dem Menü: Hühnchen mit Kartoffeln, Gemüse (Paprika, Succhini) und für ein paar wichtige Fette kommt noch ein wenig Käse obendrauf. Dann hat man nen dicken Auflauf, an dem ich morgen Mittag auch noch zehre :D
    Viel Erfolg!
    Bis dahin
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...