Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

Diskutiere Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...

  1. #1 Juliander, 24.01.2015
    Juliander

    Juliander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe beim Erstellen eines Ernährungsplans. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Kohlenhydraten, Fetten, Eiweißen usw.
    Ich weiß also nicht wieviel ich von was brauche.
    Ich bin männlich, 20 Jahre alt und wiege bei 180cm ca. 68 Kilogramm. Ich würde mich selbst als Ektomorph bzw. Hard Gainer beschreiben. Ich kann soviel fettige und Kohlenhydat haltige sachen essen wie ich will und nehme nicht zu.
    Ich habe von einem Freund gehört ich soll mich fettarm und kohlenhydrat arm ernähren. Also nur so Sachen wie Putenfleisch, Hüttenkäse, Magerquark und Gemüse ohne Kohlenhydrate.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich so irgendwie zunehme, was ja eigentlich mein Ziel ist. Also an Muskeln.
    Habt ihr Tipps wie ich mich ernähren soll? Was ich sein lassen soll und vorallem was ich essen darf?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fitnesslover, 24.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans