Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans und allgemeine Fragen...

Diskutiere Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans und allgemeine Fragen... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und möchte anfangen zu trainieren. Ich möchte mir einen Trainingsplan erstellen und habe mir Übungen herausgesucht… Doch...

  1. #1 Patikxx, 20.01.2008
    Patikxx

    Patikxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und möchte anfangen zu trainieren.
    Ich möchte mir einen Trainingsplan erstellen und habe mir Übungen herausgesucht…

    Doch erstmal:
    Persönliche Daten:
    Männl, 16J
    Ca. 190 groß
    (nur) 75kg

    Mein Equipment:
    2 Kurzhantelstangen + Gewichte
    Hantelbank (Negativ/Positiv verstellbar + Beincurl und Langhantel Ablage)
    Klimmzugstange

    Also ich möchte mit meinem Training hauptsächlich Kraft-/Masseaufbau bewirken. Die Übungen sind wahrscheinlich noch viel zu durcheinander; was sollte man zu erst, was zuletzt trainieren? Wie sieht es mit der Wiederholungs- und Satzanzahl für die Einzelnen Übungen aus?
    Das sind die Übungen die ich mir ausgesucht habe:

    -Liegestütz
    -Bankdrücken m. Kurzhanteln (Reichen erst einmal die normale Ausführung oder sollte man gleich auch negatives Drücken dazu nehmen?)
    -Butterfly
    -Reverse Butterfly
    -Bankziehen (Ist diese Übung so gut wie Kurzhantelrudern? Ersetzt sie das rudern?)
    -Bizeps Curls (Was ist wirkungsvoller: Konzentrations Curls, oder Beidhändige Curls im stehen?)
    -Trizeps: (hab leider noch keine, für mich gute, Übung gefunden; bei Trizeps drücken übem Kopf entstehet in meiner Schulter immer ein Gefühl als würde ein Nerv eingeklemmt sein…Reicht es wenn man nur Dips macht? Sind Kickbacks im stehen eine gute Übung?
    - Seitheben
    -Nackendrücken
    -Klimmzüge
    -Bauchpresse
    -Bein Curls (In beide Richtungen)

    Bedecke ich mit diesen Übungen alle Körperregionen oder fehlen da noch Übungen? Sind vielleicht auch ein Paar Übungen zu viel?
    Lohnt es sich z.B. fürs Bankdrücken eine Langhantel anzuschaffen? Oder geht das mit Kurzhanteln genau so gut?
    Wann merke ich, dass ich das Gewicht erhöhen sollte? Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?
    Ich habe vor auf dem Dachboden zu trainieren, wo die Temperaturen im Winter ziemlich kühl sind und ich wohl eine Trainingsjacke überziehen müsste; im Sommer ist es da oben sehr warm und ich muss dann wohl mein Training auf Abends oder morgens verschieben. Würdet ihr mir davon abraten unter diesen Umständen zu trainieren?
    Ich habe auch einen Boxsack, kann ich den irgendwie mit in das Training einbringen? Zum aufwärmen, oder so?
    So…könnt ihr mir helfen hieraus einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen?
    MFG
     
  2. Anzeige

Thema: Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans und allgemeine Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackendrücken Nerv eingeklemmt

    ,
  2. nerv eingeklemmt beim nackendrücken

    ,
  3. erstellen eines trainingsplans kraftsport

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim erstellen eines Trainingsplans und allgemeine Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...