hilfe ich nehme immer mehr ab!

Diskutiere hilfe ich nehme immer mehr ab! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich bin fast 2m groß und wiege ca.75 kg. sehe zwar nicht dürr sondern eher muskolös aus aber ich will zunehmen ich esse und esse und esse aber...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich bin fast 2m groß und wiege ca.75 kg. sehe zwar nicht dürr sondern eher muskolös aus aber ich will zunehmen ich esse und esse und esse aber nehme nicht zu. ich achte auch drauf das ich genügend kohlenhydrate eiweiß und co. esse aber es hilft nix.
    habe mal 85kg gewogen...

    kennt jemand ein nahrungsergänzungsmittel(eiweiß,...) das was hilft?

    ich trainiere täglich ca. 1 std. manchmal auch mehr.
    (hauptsächlich gewichte drücken)

    und beruflich binich postbote d.h.: das heist ich bewege mich genug.


    frühstück besteht aus müsli

    mittagessen verschieden aber kräftig(bis ich satt bin)

    und abendessen auch kräftig(=bis ich satt bin)

    hauptsächlich warme fertiggericht aber auch mal gescheite gekochte mahlzeiten


    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe ich nehme immer mehr ab!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja...

    Richtwert sind 5 bis 6 Mahlzeiten pro Tag (und nicht 2 1/2), gerade als Postbote. Und das du mit Fertiggerichten Probleme hast, Muskeln aufzubauen, sollte dir auch klar sein. Zwischendurch ordentlich eiweißhaltige Sachen essen (Quark, Pute, Thunfisch usw.) und statt der Fertiggerichte mal was "richtiges" kochen.

    Bitte auch die ganzen Grundlagentexte hier auf der Seite lesen.

    Wozu? Wenn du richtig trainierst reicht 2-4 mal die Woche mehr als aus.
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schonmal probiert 2-4 mal und ich kriegte einfach keine muskel ausserdem ist das vom typ abhängig 2-4 mal die woche trifft vielleicht auf dich zu aber nicht auf mich und was heist 5-6 mahlzeiten das beudeutet kleinere portionen 5-6!
    und ich esse halt eine kleine frühs und 2 große nachmittags und abends!

    und deshalb fragte ich auch nach einen nahrungsergänzungsmittel!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nicht kleinere, sondern zusätzliche. Ob du nun einen Shake säufst oder nen Magerquark löffelst, wo ist der Unterschied??? Aber mach du nur, ich bin der letzte der dich aufhält...

    Und nochmal zum Training (bitte nicht als Beleidung auffassen, so ists nicht gemeint!): 75 kg bei 2 m = dein Training bringt überhaupt nichts.
     
  6. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hab auch erst vor 3 wochen angefangen
    den bevor ich ausbildung anfing und dann keinen bock mehr hatte wog ich 85 kg mit meinem training

    und oberkörpermäßig hab ich muskeln unterkörper aden beine etc. nicht wenn ich da muskelmaße aufbauen würde würd ich auch zunehmen aber durch meine arbeit hab ich keinen bock mehr joggen oder ähnliches zu machen...
     
  7. Parson

    Parson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nordi, du musst noch viel zu lernen.
    Seith hat völlig Recht mit der Ernährung und mit dem Training
    1.Es kommt nicht darauf an wieviel du ist sondern welche Nährstoffe du zu dir nimmst. Wenn du jemand bist der die Fette aus Pizza und Co gut verwerten kann sei froh denn das wird nicht immer so bleiben. Du brauchst mehr Protein in deiner alltäglichen Nahrung wie schon aufgezählt.
    Beispiel: Du könntest auch Sojabohnen futtern bis du satt bist aber diese sind von sehr geringer Wertigkeit für den Körper zum Muskelaufbau.
    2. Muskelmasse vom Joggen?? Woher hast du denn den Quatsch??
    Mit Sprintübungen ist da wohl eher was drin. Mach Kniebeuge mit der Hantelstanke und Wadenübungen da brauchst du dich nicht abhetzen. Aber ich weis du willst am Oberkörpermuskelmasse aufbauen und aus der Hose kucken nach einiger Zeit nur zwei Bändel raus die Schuhe tragen. Aber mach dir dann nichts daraus, es geht vielen so die es nicht besser wissen. (Nicht als Beleidung auffassen) X(
    3. Traning ist nicht alles, auch wenn du meinst, dass deine Regenerationaphase nur 24 Stunden dauert. Denn das ist ein Irrtum. Da du wie es den Anschein hat täglich deinen Oberkörper trainierst haben deine Muskelgruppen nie Ruhe und werden eher zu schlank gewachsenen Ausdauermuskeln als zu kräftigen ihrer Art. (Art und Weise der Belastung)

    Man könnte dir hier noch vieles aufzählen aber du musst auch bereit sein dieses auch anzunehmen und nicht alles wie bei Seth in Frage zu stellen denn dann weist du ja schon alles besser und brauchst hier keine Fragen zu stellen.

    MeinTip: Besorge Dir ein Buch wie z.B. den "Muskelguide" um Grundlagenwissen über die Muskulatur zu erhalten. Dann besorge dir im Netz oder sonstwo Grunlagenwissen zum Aufbau von Muskulatur (wegen Regenerationszeit, Nährstoffbedarf usw.) damit du hier auch jemanden glauben schenken kannst

    Zu deiner Frage wegen der Nahrungsergänzung kann ich aus eigener Erfahrung INKOSPOR X-trem Muscle gainer empfehlen oder eines von Hansa. Sind aber recht teuer aber ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass jenes was aus der USA kommt oft nicht das hält was es verspricht (will nicht alle über einen Kamm scheren aber vieles was billig ist, ist auch rausgeworfenes Geld) In Deutschland wird es wenigsten überprüft ob auch das drinn ist was draufsteht und in anderen Ländern scheinbar nicht (merkt man schon an der unterschiedlichen Konsistenz der Shakes)

    Also genug jetzt und viel Erfolg
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich kann mich noch dran erinneren als ich bei meiner Größe 75kg wog... wie kann man da von Muskeln sprechen?;)
     
  9. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ok parson ich werd mich mal informieren und mal auf andere hören und ich hab gelesen das nicht bei jeden die regenerationspause gleich ist wie gesagt es sollte alles ein bisschen individuel sein. des halb hör ich mir die allgemeinen sachen an und schneidere sie auf mich zu.
    und wie schmeckt dir INKOSPOR X-trem Muscle gainer?
    und für wie lange reicht dir eine packung aus?
    (auf ebay ca. 10 euro 500g)


    und zu tenshi also ich find und andere sagten ich sehe obenrum muskolös aus hab halt dünnen beinchen...

    wüsste jemand vielleicht noch ob es was bringt (und wieviel es bringt) wenn ich blankes eiweiß aus ei esse?
     
  10. Parson

    Parson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie gesagt INKOSPOR ist ziehmlich teuer (10€/500g ist sehr günstig für das Zeug Über Fitness 2002e-bay kannst du dir ein Angebot machen lassen)aber ich finde es schmeckt ganz gut und bringt mir mehr als die dünne Suppe der Ami's (Ansichtssache)
    Wenn du mit 90g pro Tag rechnest siehst du selbst, dass das nicht lange reicht. Proteintagesbedarf ca. 1,5-2g pro Körpergewicht
    Kannst natürlich auch mehr mit der Nahrung aufnehmen und dafür weniger Eiweiß nehmen.

    Blankes Eiweiß-- na ich weis nicht, ist halt tierisches Eiweiß und du müsstest es roh essen wegen der besseren Aufnahme des Körpers (gekochte Eier liegen schwer im Magen und den Cholisterinwert treibt es sowieso nach oben)
     
  11. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    auf ebay steht 25g pro portion....
    aber da muss ich wohl mehr nehmen das heist pro monat ca. 60 euro!!!!!!
    oh man...

    kann ich das nehmen bis ich zunehm und dann aufhören oder muss ich es weiter nehmen und wie lange muss ich es nehmen bis es was bewirkt?
     
  12. Parson

    Parson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Normaler Weise reagiert der Körper sofort darauf, aber dauert ungefähr 2 Wochen bis der Körper einen bestimmten Spiegel erreicht hat und auch davon profitiert. Wenn du dieses wieder absetzt und weiter so hard trainierst bei gleicher Ernährung wirst du wohl wieder abnehmen. Ich nehme zum Beispiel in den Aufbaupausen nur an den Traingstagen da die Belatsung zu hoch ist 1mal nach dem Training und vor dem Schlafen gehen, ansonsten nicht. Passe aber auf meine Ernährung auf.
    Aber denke daran Eiweiß ist nicht alles, denn wenn du nicht trainierst gibt der Körper den Überschuss wieder ab und es wäre rausgeschmissenes Geld.
    Good luck.

    Nachtrag: Die Dauer ist eine gute Frage, es geht halt wesentlich schneller als mit normaler Erährung aber du nimmst auch nicht in 2 monaten 6kg zu. Naja manche schon aber da steckt meistens noch was anderes dahinter. Muskeln wachsen nun mal langsam, füllen sich erst mit Wasser und dann beginnt erst das Wachstum. Creatin ist vieleicht ein Versuch für dich wert da es den Wassergehalt in deinen Muskel erhöht (vereinfacht gesagt9 aber nur Monohydrat verwenden denn der Rest ist sinnloses Beiwerk)
     
  13. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrungen mit den unterschieden von creatin und weight gainer gemacht?
    vom preis, der dauer, der wirkung,....?
    hab mich mal im forum bisschen umgeschaut creatin ist nicht so für anfänger geeignet finden manche und für die schnelle gewichtszunahme ist eher (für anfänger) wheight gainer (oder whey gainer müsste aber das gleiche sein) zu empfehlen.

    ich hab gehört das man von dem zeug sehr stark pickel kriegt stimmt das?


    und ich hab mir mal mehrere weight gainers angeschaut (puh gibts da viele) was ist da besser für den reinen masseaufbau eines das mehr eiweis oder kohlenhydrate hat?
     
  14. #13 Florian, 01.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    von was von creatin pickel?
    eigentlich ja nicht freund hat es auch ca. 6 wochen genommen von einer bekannten firma weiss grad nicht wie sie heist.
    ^^
    auf jeden fall konnte er nur sagen das er nicht mehr oder weniger bekommen hat.
    Hat eh pickel von daher vll. nicht aufgefallen oder so aber würd sagen da kommt nix eher wenig wenn ja.
    Ich kenne die Pickel eher nur von Spritzen
    die dann auf dem rücken und am arm wie sau kommen.
    Aber ansonsten
    eigentlisch nischt.
     
  15. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    und was ist bei weight gainer?
     
  16. #15 Del Piero, 01.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Crea und Pickelbildung besteht kein Zusammenhang,beim Weight Gainer kann es evtl. aufgrund des hohen Vitamin B-Anteils bei bestimmten Hauttypen zu Irritationen kommen.
    Muss man dann einfach mal sehen.

    btw: Crea und Weight Gainer sind nicht zu vergleichen.
    Ersteres ist für Krfatsteigerung und letzeres für Massezuwachs zuständig,wobei der WG eigentlich überflüssig ist,da er zum größten Teil auch Zucker besteht.
     
  17. Anzeige

  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weight Gainer ist ein Pulver-Mix aus Kohlenhydraten und Eiweiss, braucht aber kein Mensch wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt. Bringt dich nicht weiter, Kreatin genausowenig... wenn du deine Ernährung nicht geregelt kriegst kannst du Nahrungsergänzungen eh vergessen
     
  19. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt seit paar tagen auf mein essen geachtet und ich schaff das nie an einen tag den eiweissbedarf zu decken es geht gar nicht ich frag mich wie einige leute das machen.

    hab jetzt so ein billiges eiweissergänzungsmittel aus supermarkt es heist Sport Energy Champ Eiweiss Pur (reines eiweiß zum einrühren in speisen und getränke) pro 100g hat es eiweiß 88g und
    kohlenhydrate 0,8g was mich ein wenig iritiert da es eigentlich viel mehr haben müsste
    brennwert 1598kj/377kcal
    fett 2,4g
    vitamin b6 6mg
    calcium 700mg
    phosphor 680mg
    ich hoffe mal das ich von dem billigen zeug nicht soviele pickel bekomm wie einige in ähnlichen fällen berichteten(aber nicht das selbe produkt)

    aber wie gesagt um nochmal auf die weight gainers zurückzukommen da gibt es 2 arten einmal die mit mehr eiweiß und halb so wenig kohlenhydraten und einmal die mit mehr kohlenhydraten und nur halb so viel eiweiß?
    keine ahnung was da besser ist...

    mal schau wie das so ist aus supermarkt es ist wenigstens ein deutscher hersteller.....
     
Thema: hilfe ich nehme immer mehr ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich nehme immer mehr ab

    ,
  2. nehme immer mehr ab

    ,
  3. nehme zu schnell ab bodybuilding forum

    ,
  4. ich nehme ab muskelaufbau,
  5. ich nehm durch sport immer mehr ab,
  6. bodybuilding wieso nehme ich ab,
  7. bodybuilding ich nehme ab,
  8. 2m groß kraftsport,
  9. training blankes eiweiß essen,
  10. ich nehm immer an den muskeln ab,
  11. nehm ich bei kraftsport zu,
  12. nehm bei Bodybuilding immer mehr ab,
  13. SEit dem ich sport mache nehme ich immer mehr ab,
  14. ich nehme nach dem training immer ab,
  15. ich esse mehr trainiere und nehme an gewicht ab ?,
  16. nehme immer ab muskelaufbau,
  17. hilfe ich nehme immer mehr ab,
  18. ich nehme bei Training ab möchte zunehmen,
  19. ich trainiere immer aber nehme ab,
  20. ich nehme durch die arbeit ab,
  21. ich nehme immer mehr ab esse aber für 2 personen ,
  22. mache bodybuilding nehme aber gewicht ab??,
  23. nehme nur noch ab will zunehmen,
  24. ich nehme ab obwohl ich kraftsport mache,
  25. wie lange nehme ich vom sport zu
Die Seite wird geladen...

hilfe ich nehme immer mehr ab! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

    Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!: Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...
  2. HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun

    HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun: Brauche Hilfe bin am verzweifeln,muss abnehmen Ich m 32 Jahre 1,86 cm Groß 100 Kg Kampfgewicht Beruf;Maschinenanlagenführer Training;5 mal die...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten zuzunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten zuzunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die...
  4. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  5. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...