Hilfe! In 3 Wochen 5KM-Lauf! Trainingsplan? Bin Anfänger!!!

Diskutiere Hilfe! In 3 Wochen 5KM-Lauf! Trainingsplan? Bin Anfänger!!! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, also, ich möchte am 3.10. an einem 5km-Stadtlauf teilnehmen. ABer ich bin -was joggen angeht- noch ein Anfänger. Bin (37) zwar...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    also, ich möchte am 3.10. an einem 5km-Stadtlauf teilnehmen.
    ABer ich bin -was joggen angeht- noch ein Anfänger.
    Bin (37) zwar sehr sportlich (Fitness), aber mit der Kondition
    hats bisher immer gehappert...

    Wer kann mir sagen, ob ich das in 3 Wochen schaffe?
    Bräuchte also einen Trainingsplan, damit ich mir den 5km-Lauf
    zutraue!
    Ich kann praktisch jeden Tag ins Studio gehen.
    Haben super Laufbänder, Crosstrainger bzw. zig Stunden.

    wäre supernett, wenn mir jemand einen Plan schmiedet...

    Ich bin also 37, 174cm groß, wiege 63kg, schlank.

    Danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 DeViLsAnGeL, 12.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich das richtig verstehe Du MÖCHTEST den Lauf machen, oder MUßT Du ihn machen?
    Also 5km kann JEDER laufen ( ohne Zeitvorgabe ) kommt ja immer darauf an wann Du ankommen mußt/willst.

    Dann verstehe ich nicht was Du im Studio willst um Deine JoggingKondition zu trainieren. Dabei hilft Dir kein Crosser oder ein Laufband ( unnatürliche Bewegungsabläufe )

    Schuhe an und ab an die frische Luft.
    Erst mal einige Zeit DEIN Tempo finden ( das geht nicht in 3 Wochen )
    Schaffst Du eine gewisse Zeit(Stunde) in einem moderaten Puls, kannst Du anfangen an Deiner Schnelligkeit zu pfeilen durch Intervalltraing.

    Du kannst natürlich auch auf gut Glück an diesem Lauf teilnehmen um evtl die Erfahrung mitzunehmen das Du noch nicht ganz so weit warst.


    liebe Grüße
    DeV
     
Thema: Hilfe! In 3 Wochen 5KM-Lauf! Trainingsplan? Bin Anfänger!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 km in 3 wochen

    ,
  2. 5 km in 2 Wochen

    ,
  3. 5 km lauf ohne training

    ,
  4. 5 km laufen ohne training,
  5. lauftraining 5 km,
  6. 5 km in 4 wochen,
  7. 5 km lauf trainingsplan,
  8. 5 km trainingsplan anfänger,
  9. 5 km-lauf in 3 wochen,
  10. trainingsplan 5 km anfänger,
  11. vorbereitung 5 km lauf,
  12. 5 km lauf training,
  13. 5 km trainingsplan 3 wochen,
  14. trainingsplan 5 km in 3 wochen,
  15. trainingsplan 5 km lauf anfänger,
  16. trainingsplan 5 km für anfänger,
  17. trainingsplan 5 km lauf,
  18. 5 km laufen anfänger,
  19. lauftraining anfänger 5 km,
  20. in 3 wochen 5 km laufen,
  21. 5 km trainingsplan für anfänger,
  22. 3 5 km joggen,
  23. trainingsplan 5 km in 4 wochen,
  24. trainingsplan für 5km lauf,
  25. 5km in 3 wochen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! In 3 Wochen 5KM-Lauf! Trainingsplan? Bin Anfänger!!! - Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Wochen beim Fitness angemeldet, Hilfe wäre echt nett :)

    Seit 3 Wochen beim Fitness angemeldet, Hilfe wäre echt nett :): Hallo, bin nun seit 3 Wochen im Fitnesstudio angemeldet. Bin 18 Jahre alt, wiege 71 Kilo und bin ca 1,80 Meter groß. Mache folgenden Plan den ich...
  2. HILFE - darf 3 Wochen nicht trainieren.

    HILFE - darf 3 Wochen nicht trainieren.: habe ja sehnenscheidenentzündung. :würg meine frage: muss nun aussetzen - klaro - sonst wirds nie besser. AB WANN VERLIERT MAN SEINE MUSKELN...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...