Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics)

Diskutiere Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community! Habe mich vor kurzem entschlossen demnächst (d.h. in 2 Wochen nach Ende einer Fortbildung), mit Freeletics zu beginnen. Ich...

  1. Luke4

    Luke4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Habe mich vor kurzem entschlossen demnächst (d.h. in 2 Wochen nach Ende einer Fortbildung), mit Freeletics zu beginnen.
    Ich möchte das 15 Wochen Programm (und darüber hinaus) mit viel Disziplin durchziehen und alle Aspekte beachten um die Zeit so effektiv wie möglich zu gestalten. Da die Ernährung ein nicht unwesentlicher Bestanteil des ganzen ist möchte ich mir einen kompletten Ernährungsplan erstellen der alle Mahlzeiten und Tage erfasst und auch das Timing berücksichtigt. Leider habe ich mich bisher mit diesem Thema in keinster Weise befasst und mir fehlt auch die Zeit zum Ernährungswissenschaftler zu werden und der Plan sollte auch nicht zu aufwändig und kompliziert sein. Trotzdem hoffe ich einen für mich optimalen Plan zu finden.... Mit euerer Hilfe. :D

    Ich habe mich für ein Kraft & Cardio Paket entschieden mit dem Primärziel: Abnehmen und definieren.
    Ich denke am besten für mich geeignet wäre eine Low Carb - High Protein Ernährung, richtig? Den Ernährungsplan möchte ich wöchentlich wiederholen und daher sollte möglichst alles abgedeckt sein, nicht das ich nach den 15 Wochen irgendwelche Mangelerscheinungen habe. :) Zudem möchte ich auch den Fleischkonsum stark einschränken. Ferner möchte ich ein FDDB Tagebuch führen um den Überblick nicht zu verlieren.

    Zu mir:
    Geschlecht: männlich
    Alter: 26
    Größe: 181cm
    Gewicht: 106kg (!)
    Körpertyp: Mesomorph mit Tendenz zu endomorph
    Beruf: Industrieschlosser (ganzer Tag stehend; mittlere bis hohe Belastung)
    Grundumsatz: 4.716kCal (Durchschnittswert mehrerer Rechenprogramme)


    Mahlzeiten und Timing
    Mein Arbeitstag ermöglicht es mir über den Tag verteilt 5-6 Mahlzeiten zu mir zu nehmen, den Plan möchte ich auf 6 Tage die Woche anwenden und am Sonntag einen "refill-Tag" einlegen. :lol: auch auf das Timing möchte ich Rücksicht nehmen:

    (Entwurf Zeitplan)
    5:00 Aufstehen/Frühstück (täglich gleiches Low Carb Müsli & frisches Obst)
    6:00 Arbeitsbeginn
    9:30 Zwischenmahlzeit
    12:00 Mittagessen
    15:00 - 17:00 Feierabend
    17:30 Pre Workout (nur an Trainingstagen)
    19:00 Post Workout (Nur an Trainingstagen)
    bis 21:30 Abendessen
    23:00 Schlafen (6h zu wenig?)




    Über Hinweise, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    PS: Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln?
    Protein & Whey Protein
    Aminosäuren
    Kreatin
    Fatburner (L-Carnitin)
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 16.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Das Timing ist nicht so wichtig. Entscheidend ist im Endeffekt die Kalorienbilanz.

    2) Supps brauchst du nicht. Als Neueinsteiger erst recht nicht!

    3) Freeletics ist sehr kraftausdauerlastig. Da würde ich an deiner Stelle Kohlenhydrate sinnvoll rund ums Training konsumieren.

    4) 7-8 Stunden Schlaf sollten ein Minimum sein!

    5) Dein errechneter Grundumsatz ist ein Witz. Teste lieber empirisch!
     
Thema:

Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics)

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  3. Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans: Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...
  4. Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

    Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans: Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...
  5. Hilfe bei Ernährungsplan gesucht!

    Hilfe bei Ernährungsplan gesucht!: Moin Leute, ich wiege derzeit 91kg bei 180cm. Körperfettanteil entspricht definitiv nicht meinen Vorstellungen, weswegen ich auch in den...