Hilfe, Verspannungen egal welcher Sport!

Diskutiere Hilfe, Verspannungen egal welcher Sport! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe starke Nacken/Hals Verspannungen (in der Folge, Kopfschmerzen, Migräne), auch wenn man...

  1. buffy4

    buffy4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe starke Nacken/Hals Verspannungen (in der Folge, Kopfschmerzen, Migräne), auch wenn man von oben auf die Schulter drückt: Beton. Die Schultern sind immer hochgezogen. "Schuld" ist mein Bürojob, doch an dem kann und will ich nichts ändern

    Ich habe versucht wie es immer geraten wird die Muskulatur zu stärken.
    Fitnesstudio: Schön, nur sobald ich Hals /Nacken leicht trainiere: Schlimmer bis hin zu Wirbelblockaden der HWS, BWS

    Schwimmen: Meine Muskulatur kühlt aus und die Verspannungen werden stärker

    Kampfsport: Aufgrund der leicht geduckten Deckungshaltung ebenfalls manchmal Probleme die nur mit Massage zu lösen waren und das obwohl ich bis vor 2 Jahren 5 Jahre lang 2x in der woche trainiert habe.

    Was kann/darf/muss ich trainieren um dieses leidige Problem in den Griff zu bekommen?

    Vielen Dank

    Buffy
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 09.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    infrarotsauna!
    ich hatte eine starke schulterverspannung, hab ne betäubungsspritze vom arzt bekommen & n blatt mit übungen, hab ich immer brav gemacht, eine woche lang..daudurch wurde es nur etwas besser.. dann hatte ich keine lust mehr auszusetzen & das training zu verpassen also bin ich einfach ins studio & hab trainiert! danach immer schön 30 min in die infrarotsauna! die stelle braucht wärme! geh mal zum arzt deswegen! habe ne rheumasalbe deswegen bekommen.. es war nach insg. 6 wochen komplett weg. ich muss sagen die letzten 3 wochen, da hat es lediglich nur etwas gestochen beim lufteinatmen oder so.
     
  4. #3 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geh zu einem Spezialisten in Sachen Physiologie. Hier in Hannover habe ich zum Beispiel einen, der wirklich Wunder bewirken kann. Extrem gut der Mann.
    In jeder Großstadt gibt es mind. einen, der wirklich gut ist.
    Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, Wärmebehandlung ist eine gute Sache. Rotlichtlampen können auch Hilfe verschaffen.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Kirschbeutelkissen sind auch eine gute Sache. Hatte vor ein paar Monaten mal ne Verspannung im unteren Rücken, ging ganz flott mit dem Kirschbeutelkissen weg. Man packt das Ding einfach in die Mikrowelle und dann auf die Haut. Habs immer direkt auf die Haut getan, muss aber jeder für sich selbst ausprobieren, da es wirklich heiß ist. Zu kaufen gibt es das eigentlich in jedem gut geführten Drogeriemarkt ;)
     
  6. #5 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    bzw. Körnerkissen ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 haarezuberge, 10.09.2008
    haarezuberge

    haarezuberge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @buffy4

    Aloe Heat Lotion von der Firma Forever Living Products.

    Der Firmenname liesst sich auf den ersten Blick merkwürdig, find ich mal, die Salbe ist aber wirklich sehr gut.

    Hat mir schon gute Dienste geleistet.

    (Und nein, ich vertreibe das Produkt nicht... :D)

    Gruß haarezuberge
     
  9. #7 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wollte gerade "Werbung!!!" schreiben :lol:

    Oh man wo ich gerade nachdenken...
    Das allerbeste wurde hier noch gar nicht genannt :xx

    Pferdesalbe!!!
     
Thema: Hilfe, Verspannungen egal welcher Sport!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern immer hochgezogen

    ,
  2. salbe bei verspannungen

    ,
  3. welche salbe bei verspannungen

    ,
  4. salbe bei hws,
  5. verspannung salbe,
  6. halsverspannungen,
  7. verspannung schulter spritze,
  8. sport bei verspannung,
  9. kreatin verspannung,
  10. WELCHER SPORT BEI VERSPANNUNGEN,
  11. verspannungen salbe,
  12. starke verspannungen bws,
  13. kreatin verspannungen,
  14. verspannung sport ,
  15. sport bei verspannungen,
  16. verspannte schultern pferdesalbe,
  17. salbe schulterverspannungen,
  18. welche spritze bei verspannung,
  19. hws salbe,
  20. salbe für verspannungen,
  21. hws verspannungen lösen,
  22. schulter immer hochgezogen ,
  23. sport bei verspannten schultern,
  24. verspannung bws,
  25. bester sport bei verspannungen
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Verspannungen egal welcher Sport! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...