Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

Diskutiere Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...

  1. #1 NiklasNike, 04.12.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin schon vorgebildet und habe auch vieles hier bereits gelesen.

    Im Prinzip weiß ich auch, wie ich verfahren soll, aber einen Ratschlag möchte ich mir trotzdem einholen ;)

    Ich habe am 31.12. eine Inbody-Messung in meinem Fitnessstudio vorgenommen, das Ergebnis werde ich euch anhängen.
    Nach dieser Messung habe ich einen ermittelten KFA von 12 %, was ja völlig okay als Wert wäre. Nur leider sieht mein Körper nicht nach 12 % KFA aus...
    Die Trainerin heute erklärte mir, es liegt auch an dem hohen Wasseranteil in meinem Körper, dass es nicht so definiert aussieht. Da ich eigentlich in einer Diätphase bin und unter meinem Verbrauch esse, müsste ich ja Gewicht (Aber in dem Fall MUskeln!) verlieren, was ich natürlich nicht möchte..
    Mein Grundumsatz beträgt wohl ca. 2100 - 2.200 kcal. Derzeit esse ich um die 2000.
    Ich werde also die Kalorienmenge auf mindestens 2.300 hochfahren.

    Die Frage ist nur: Wie werde ich die Wasserablagerungen los?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra12, 04.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    mach mal ein Foto von dir. 12 % LFA ist ja schon echt wenig für einen normalen Menschen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 NiklasNike, 04.12.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Gesagt getan...
    Man sieht an den Hüften, dass das nicht nur Wasser sein kann.
     

    Anhänge:

  5. #4 astra12, 04.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    ok
    das sind keine 12 %, aber alle Messgeräte sind auch sehr ungenau.
    Genauer sind diese Fettfaltwn Messschieber .
    was hast du denn nun genau vor ? noch weniger wiegen oder aufbauen??

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 NiklasNike, 04.12.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    11
    Na ich möchte schon eigentlich abnehmen....
    Wiege derzeit ca. 94,8 kg bei 1,93 m .. Ist jetzt nicht dramatisch
    Aber ich war vor nem halben Jahr bei 86 kg... Da war der Bauch auch weg..

    Weiß aber halt jetzt nicht genau, wie... Defizit fahren? Wie hoch?
    Welche Form? Low Carb?
     
  7. #6 astra12, 04.12.2017
    astra12

    astra12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    abnehmen geht nur über Defizit. ich mache immer ca 500kcal. das langt mir.
    ich tracke mein Essen, achte auf die Makros . also kein Low-Carb oder so bestimmtes.

    Schau was dir da liegt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  3. Hilfe in Bezug auf Ernährung und Kraftraining

    Hilfe in Bezug auf Ernährung und Kraftraining: Hallo zusammen, ich würde gerne das ihr mir ein wenig auf die Sprünge hilft. Ich möchte meinen körper verändern. Ich möchte gerne auf...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE

    Anfänger braucht Hilfe bei Ernährungsplan---- DANKE: Moin, ich habe letzte Woche zum ersten mal wirklich mit dem Fitness-Studio Training begonnen. Ein Trainingsplan für die ersten 10 Wochen...
  5. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...