Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin Thomas und mache seit ca. 5 Jahre mit Unterbrechungen mehr oder weniger intensiv Kraftsport. Habe es geschafft, meine Masse von 69...

  1. #1 Tom1270, 23.11.2010
    Tom1270

    Tom1270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Thomas und mache seit ca. 5 Jahre mit Unterbrechungen mehr oder weniger intensiv Kraftsport. Habe es geschafft, meine Masse von 69 kg auf 87 kg bei 1,80 m zu steigern. Nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) habe ich im August wieder zu trainieren begonnen, um den Kfa zu senken.
    Dies ist mir auch gelungen, von 24 auf mittlerweile 17 ohne Gewichtsverlust.
    Erzielt wurde das durch kohlenhydratarme Ernährung und nach jeder Trainingseinheit 15 min. Intervalltraining auf dem Crosser.

    Nun mein Problem:
    Bin jetzt in der Situtation, dass keine Steigerung beim Training mehr erfolgt, sondern mir teilweise in den Sätzen die Puste ausgeht. :xx

    Was tun??? Der Kfa soll noch so 2-3% runter, da sich am Bauch noch ne schöne Rolle befindet.

    Für Tips wär ich dankbar. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du solltest dein Training (nicht erst wenn du nicht mehr voran kommst) in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder variieren (falls du das noch nicht tust).
    Einmal, um Abwechslung reinzubringen, aber v.a. damit der Körper sich nicht zu sehr an ein Training anpasst und somit keine Veranlassung mehr sieht, sich weiterzuentwickeln.

    Das Gewichts- bzw. Fettproblem wird in allererster Linie über die Ernährung und nicht über das Training geregelt. Sprich, wenn du noch etwas Fett runter haben willst, musst du ein Kaloriendefizit erreichen.

    Gruß.
     
  4. #3 Tom1270, 25.11.2010
    Tom1270

    Tom1270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Das Kaloriendefizit scheint vorhanden zu sein, da ich nach gestriger Messung weiter an Fettmasse verliere.

    Werde mal das Training variieren. Der Fitnesstrainer meinte jetzt, dass ich an den Trainingstagen ca. 1h vor dem Training Kohlenhydrate zuführen soll, um Energie bereitzustellen.
    Mal sehen, ob das funktioniert.

    Gruß
    Thomas.
     
  5. #4 KingLui, 01.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wiederholungen
    Maximalkraft 1-6
    Hypertrophie (Vergrößerung d. Muskelquerschnitts) 8-12
    Ausdauer 15-...

    Zwischen den drei "Ebenen" solltest du variieren, tausch die Übungen zusätzlich und du wirst weiterhin einiges an Progression erleben;)
    Eine Stunde vor dme Training ein bis zwei Bananen, je nach Belieben!

    LG
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...