Hilfstrainer-Ausbildung

Diskutiere Hilfstrainer-Ausbildung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hy Leute, ich habe da mal ne Frage. Ich plane im Sommer eine Trainer-Ausbilung, in diesem Fall Hilfstrainer nennt sich das beim DSSV. Ich will...

  1. #1 TripleXY, 27.05.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    ich habe da mal ne Frage. Ich plane im Sommer eine Trainer-Ausbilung, in diesem Fall Hilfstrainer nennt sich das beim DSSV. Ich will dann zukünftig ein bischen als Trainer nebenbei
    arbeiten in einem Fitness-Studio. Kennt sich einer mit solchen
    Angeboten aus. Und weiss ob dieses was ich mir ausgeguckt habe anerkannt ist und auch angenommen wird für Aushilfs-Tätigkeiten, oder ob ich mir damit den ... abwischen könnte wenn ich es habe. Hier ein Link zu dem was ich mir vorgestellt habe

    http://www.dssv.de/bildungsinstitut/fitness/start.htm ,

    Vielen Dank wie immer für eure Hilfe.

    P.S: Vielleicht kann der neue (Namen habe ich gerade vergessen, was dazu sagen und kennt sich damit aus !?! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also dssv ist ne anerkannte ausbildungsstelle ............. nur ich weiss nicht was man da zahlt ....... laut auszeichnungen ist BSA die beste ausbildungsstelle da habe ich meine ganzen ausbildungen gemacht

    hilfstrainer hört sich komisch an .... ich würde evtl. mal BSA nachfragen zur fitnesstrainer B-Lizens

    www.bsa-akademie.de

    ansonnsten gibt es noch inline und safs und beta

    alles sind staatlich annerkannte ausbildungen ... würde mich an deiner stelle bei allen erkundigen aber bsa kann ich empfehlen
     
  4. #3 TripleXY, 27.05.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    jau, ok, danke !!
     
  5. #4 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ....

    aber etwas kleingeld musst du schon investieren diese ausbildungen sind leider sehr teuer :D
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das ganze auch schon mal überlegt! Bei der BSA kostet die B-Lizens um die 800,- Euro und geht 6 Monate lang per Fernstudium. Kannst Dir auf der BSA-Seite einen Katalog von denen bestellen. Dauert nur wenige Tage...
     
  7. #6 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die 6 monate sind nur ein richtwert .......
    die b- lizens besteht aus fernstudium, nahphase 5 tage, hausarbeit und prüfung

    habe ich alles in einem monat gemacht .... das geht auch
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich nicht, daß man im Endeffekt so weit verkürzen kann. Aber das würde ich eh nicht schaffen, daß ich das ganze ja nur nebenbei machen würde. Hätte einfach nicht die Zeit mir in einem Monat den ganzen Stoff zu merken.
    Du hast das doch sicherlich ganztägig gemacht, oder?
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich fang am 14 Juni mit der B-Lizenz an und zwar bei Inline. Mein Studio trägt fast alle Kosten dafür was mir sehr entgegenkommt :]
     
  10. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei DSSV kann man doch auch ne Ausbildung zum Fitness TRainer Assitenten machen, hat damit hier einer zufällig damit erfahrung gemacht?

    update: k, hab den link net angschaut :D
     
  11. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausbildung zum FT Assi bei DSSV dauert halt nur eine Woche im gegensatz zur BSA Ausbildung, die dauer 6 Monate 8o
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei der BSA hast Du dann die B-Lizens, die überall anerkannt wird. Die Fortbildungsmöglichkeiten sehen dann auch sehr gut aus.
    Die Frage ist was Du mit Deinem Trainer-Assistenten wirklich machen kannst. Bislang habe ich jedenfalls davon eher seltener gehört.
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    redet so weiter und ich fang auch noch an die b-lizens zu machen. habs mir ja schon mal überlegt, aber immo wäre es wohl eher hobbymässig, da bei uns plätze in studios so gut wie nicht vorhanden sind. :/
     
  14. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :D

    Habe meine Ausbildung bei Inline gemacht und muss sagen Super Geil da :] ,Nachteil ist nur du muhst ne menge Stoff innerhalb Kürzester Zeit in denn Kopf Hämmern
    :bumm .
    Das ist ziemlich anstrengend und die Prüfung ist auch nicht ohne einmal was Falsches gesagt oder Geschrieben und man Fällt durch, das Nennen die groben Unfug ?(

    @ HaZaRd

    Wo musst du den Hin? Weist du das Schon und wer ist dein Ausbilder Schreibe mir das Bitte mal wenn du es weist.

    Grus Rippe 8)
     
  15. #14 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist wirklich ne menge stoff ....

    habe aber viiiiiiel zeit gehabt bei der bundeswehr und habe bei bsa die trainer b-lizens die a-lizens, den lehrer für fitness gesundheit und sportreha und den ernährungsberater gemacht ... muss sagen eine top ausbildung und habe für alles ein halbes jahr gebraucht obwohl etwa 2 jahre dafür angesetzt sind
    :xx

    dann noch ein paar andere ausbildungen bei der gab und bei safs und beta

    mache das aber auch hauptberuflich und hat alles ein schweine geld gekostet .... danke bundeswehr :D
     
  16. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hm, vielleicht mach ich doch noch Bund :D
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @atrophie
    War ja volles Programm! Wo kommst Du eigentlich genau aus NRW her?

    @Xel
    Ich überlege ja auch noch! Momentan würde ich das auch eher als Hobby machen. Aber fürs Training schadet das sicherlich nicht und wer weiss wie es mit meinem Job weitergeht. Vielleicht kann ich das ja dann schon bald gebrauchen.

    Das Problem daran sieht man aber ja hier im Forum. Heute macht anscheinend jeder Tuppes seinen Schein :D
     
  18. #17 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    komme aus emmerich ......... von den kempenern so 45 min weg

    und was du sagst stimmt ....... fitness trainer ist leider kein geschützer beruf das heisst jeder kann an einem wochenende seine lizens machen und sich dann fitness trainer nennen ..... eigentlich schade da es doch etwas mehr dazu gehört als nur den drei satz zu kennen
     
  19. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    naja mich interessiert halt der FT Assi weil ich neben dem Studium gerne im Fitnessbereich jobben/arbeiten möchte. Glaube man hat dann halt einfach ne bessere Chance ne Stelle zubekommen
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denke wenn man es mit seinem training ernst nimmt, dann lohnt sich so etwas auch.

    für mich ist dsa ganze mittlerweile ne lebenseinstellung geworden und kanns mir auch atm nicht wegdenken.

    geht wohl einigen hier so, würde ich mal vermuten ;)
     
  22. #20 TripleXY, 28.05.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir für mich überlegt den Trainer - Assi Schein zu machen, ein bischen auch zum Test und dann kann ich das ja auch beim DSSV erweiter auf Diplom Trainer oder wie sich das schimpft. Da wird das ja auch angerechnet.
     
Thema: Hilfstrainer-Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfstrainer

    ,
  2. hilfstrainer ausbildung

    ,
  3. hilfstrainerschein

    ,
  4. fitness hilfstrainer,
  5. hilfstrainer-ausbildung,
  6. DSSV Ausbildung Fitnesstrainer,
  7. wo kann ich den hilfstrainerschein machen,
  8. wie werde ich hilfstrainer,
  9. hilfstrainer,
  10. wo kann man einen hilfstrainerschein machen,
  11. fittness hilfstrainer,
  12. hilfstrainer-ausbildung kosten,
  13. bsa und dssv unterschied?,
  14. nachweis hilfstrainer,
  15. hilfstrainer was für lizenz brauche ich fur fitness,
  16. was muss ich tun um ein einfach hilfstrainer zu werden,
  17. fitnesstrainer ausbildungsstelle,
  18. Hilfstrainerschein machen,
  19. hilfsstrainer,
  20. fitnessHilfstrainer,
  21. hilfstrainer diplom,
  22. dssv ausbildung,
  23. eurotrainer lizenz,
  24. Ausbildung zum Hilfstrainer,
  25. ausbildung hilfstrainer