HIT 2er Split

Diskutiere HIT 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ist ja Ewigkeiten her... Mache seit einiger Zeit nen 3er HIT Split und habe sehr gute Erfolge erzielen können (kann ich nur...

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist ja Ewigkeiten her...

    Mache seit einiger Zeit nen 3er HIT Split und habe sehr gute Erfolge erzielen können (kann ich nur jedem empfehlen, der stagniert). Leider kann ich jetzt aus beruflichen Gründen nur noch 2 mal pro Woche trainieren, weshalb ich mir einen 2er HIT Split rausgesucht und ihn ein wenig modifiziert habe.

    Ein paar Meinungen würden mich interessieren:

    1. Split: Brust, Schultern, Arme
    --------------------------------
    Bankdrücken, 2 Sätze mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
    Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Pull-Overs, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Frontdrücken, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Front-/Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Konzi-/Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
    LH-Curl proniert, 1 Satz mit 8 bis 9 WH
    Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 5 WH



    2. Split: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken
    ----------------------------------------------
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 5 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Klimmzug, 1 Satz mit 3 bis 4 WH
    Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Rudern einarmig, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Shruggs, 1 Satz mit 7 bis 8 WH
    Kreuzheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Wadenheben, 1 Satz mit 8 bis 10 WH

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HIT 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XfacultyX, 30.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    was bringt der HIT eig. also wenn ich mir dein plan so angucke würde ich muskelmasse verlieren und nicht aufbauen!
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Durch Training und vernünftige Ernährung verlierst du keine Muskelmasse Oo
     
  5. #4 XfacultyX, 30.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also hab ma hit versucht um zu gucken wie das is und ich war weder erschöpft also meine muskeln und gebracht hat es mir auch nicht viel!wenn ich meine brust nicht 3ma die woche weghaue dann hab ich kein aufbau!bin vilt nicht der typ für HIT :]
     
  6. #5 Shorty#16, 31.03.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 shintostar, 31.03.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Muss ich mir heute abend noch mal genauer durchlesen, um die BEzüge zu meinem PITT herzustellen. Das ist ja auch 1Satz-Training, ich fahre damit aber gut. Wenn ich das mit der intermuskulären Anpassung während der Ausführung eben richtig gelesen habe, scheint es bei PITT aber auch so zu sein, dass man durch die Pausen und die hohe Intensität kein 1Satz-Training in der üblichen Definition macht. Ich seh das eher wie viele Sätze mit 1 Wdhg. :D
     
  8. #7 Sekedow, 31.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ähnlich viele BBler mit HIT erfolgreich, wie mit "normalen" Volumentraining. Darüber muss man gar nicht diskutieren, das ist eine reine Glaubens-/Gefallensfrage. Will ich mal sehen, wer hier mit der HIT-Kadenz zurecht kommt (4-2-4, gibt genügend die sogar mehr machen). Anfänger können meist die Intensität die HIT verlangt gar nicht aufbringen.

    Allerdings soll HIT (genau wie PITT) doch nur mit 1-2 Sätzen pro Muskelgruppe trainiert werden?
    Bei dir ist das ja schon bedeutend mehr. Zudem ist die Verteilung der Übungen mehr als seltsam. Das kann so eigentlich nicht stimmen.

    Ich habe aber auch nicht viel Ahnung von dem System, ich würde da noch einmal woanders nachfragen. Auf Andro kennen sich da die Leute bestimmt besser aus.
     
  9. #8 XfacultyX, 31.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm mein muskel gar nicht mit 1satz zum versagen und erst recht recht nicht wenn ich dann weniger ins fiti gehn soll?!?kannst da nich so grob sagen wie es geht?
     
  10. #9 shintostar, 31.03.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Und auch jetzt kratze ich manchmal haarscharf am Übertraining vorbei...

    Da melde ich mich auch noch zu Wort: Ich trainiere mit einem Satz mit max. 2 Wdhg, d.h. wenn ich 20 Wdhg mit 4-2-4er Kadenz schaffe, wird erhöht.

    Mehr Sätze würde ich nicht machen, schon weil ich dann überhaupt gar nicht mit den max. 60min zurecht kommen würde, die mein Training dauern soll. Meinen Plan habe ich in PUSH, PULL und Beine aufgeteilt, dabei kommt mit meiner Übungsauswahl eine Muskelgruppe in 2 oder 3 Übungen dran.

    Dann fehlt es Dir noch an Intensität.
     
  11. #10 Sekedow, 31.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es selbst noch nie gemacht, weil ich es mir nicht zutraue und die Kadenzen/Intensitätstechniken mir nicht zusagen.
    Als Anfänger hat man oft ein Problem mit HIT, weil der Körper dafür noch nicht "bereit" ist. Es gibt zum Beispiel superslow WH mit einer Kadenz um die 10/5/10. Bei jemandem der schon hohe Intensität gewohnt ist, kann er damit ein harten neuen Reiz setzen und die Brust zum wachsen bringen. Bei mir würden einfach sämtliche Stützmuskeln/Gelenke usw. schon vor der Brust versagen (zumindest denke ich das). In 1-2 Jahren würde ich mich vll daran trauen, aber wie man zum Beispiel Kreuzheben mit 4/2/4 ausführen soll, ohne das ich mir den Rückenstrecker zerstöre, ist mir nicht klar.

    Les dich lieber woanders ein, das sind jetzt alles nur Dinge die ich aufgeschnappt habe.
     
  12. #11 XfacultyX, 31.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das schon mit den 4,2,4 und andere arten davon hab ich auch schon gemacht und intensität anders tu ich nicht trainieren klappt nicht hab sogar bei einigen übungen kraft verloren!
    aber schlägt vilt nicht bei jedem so an wie es sollte,bei mir is GK-plan besser als 2oder 3er split
     
  13. #12 shintostar, 31.03.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit PITT besser fahre (und das bereits seit >12 Monaten) als mit klassischem 3x12. Die Intensität habe ich langsam raufgefahren, d.h. erstmal mit einem GK-Plan und wenigen Übungen angefangen, kurzes Training. Mittlerweile bin ich bei dem PUSH/PULL-Split und etwas mehr Übungen.

    @Sekedow
    PITT Kreuzheben/Kniebeugen mache ich mit einem kürzeren Haltepunkt, d.h. nicht 2s in den Kniebeugen warten, sondern direkt wieder zurück.

    Wenn man PITT/HIT ausprobieren will, sollte man aber mind. 2 Monate machen. Sonst wird man über die erste Anpassungphase gar nicht rauskommen und die Effekte von HIT falsch einschätzen. Wenn man also nach 1 Woche denkt "Bringt ja gar nichts" sollte man doch noch weiter machen und die Probephase ernsthaft weiter führen.
     
  14. #13 Sekedow, 31.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen HIT macht mich gar nicht an. Ich stehe auf meine 1/0/1 Kadenz, bei 4/2/4 würde mir irgendwie die Explosivität fehlen.

    PITT (vor allem die Hardcore-Variante) finde ich in der Theorie total geil, bei mir besteht nur das Problem, dass mein unterer Rücken sehr empflindlich ist und ich dadurch KB/KH nur im sehr hohen WH-Bereich trainiere. Wenn ich nun anfange BD/Rudern/Klimmis usw nach PITT zu trainieren und KB/KH nicht, könnte das vll zu Dysbalance führen und ich stehe ald Diskopumper da ... :p

    Ich denke ich bleibe noch eine gewisse Zeit bei meinem Volumentraining, bis ich meine Vulnerabilität auskuriert habe, aber PITT und 5x5 stehen bei mir ganz oben auf der Liste ;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 shintostar, 31.03.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 5x5 hab ich auch noch im Blick. Das wird aber erst akut, wenn ich bei PITT nicht mehr weiter komme. 5x5 scheint im Moment (zumindest im Netz) stark aufzuleben, überall kann man was drüber lesen. Wahrscheinlich liegt das einfach am stärkeren Interesse an Intensitätstraining. :)
     
  17. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    5x5 kann ich nur empfehlen. Die Kraftsteigerungen waren für den kurzen Zeitraum wirklich enorm, vorallem beim Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken und Klimmzügen. Das Training ist zwar wirklich richtig hart, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    Das bisher einzige Mal habe ich es vor knapp einem Jahr gemacht, bald starte ich es zum zweiten Mal.
     
Thema: HIT 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit trainingsplan pdf

    ,
  2. hit trainingsplan 2er split

    ,
  3. hit 2er split

    ,
  4. 2er split hit,
  5. hit GK oder split,
  6. hit training pdf,
  7. hit trainingspläne pdf,
  8. hit fitness pdf,
  9. hit 2er split trainingsplan,
  10. hit training 2er split,
  11. hit split,
  12. hit 2-split,
  13. hit-fitness pdf,
  14. hiit trainingsplan pdf,
  15. hit kadenz,
  16. 2 split hit,
  17. hit 2split,
  18. 2 er split hit,
  19. hit 2 split,
  20. pitt 2er split,
  21. 2 er split grundübungen hit,
  22. 2er split hit training,
  23. hit gk,
  24. HIT GK split,
  25. 2er hit
Die Seite wird geladen...

HIT 2er Split - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  3. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  4. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden