HIT?

Diskutiere HIT? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von HaZaRd Original von Xtale Original von HaZaRd Ich trainiere jeden Satz bis zum MV. Sind wir Männer oder Memmen? :bö vogel...

  1. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    eine art heiliger von ana.com :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HIT?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Vogel ist heilig. Zwar umstritten, aber heilig;)
    Ich steh total auf ihn.

    Gruß HASTOR
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben nicht dasselbe, wenn du keine VOLLSTÄNDIGE Wdh mehr machen kannst, kannst du das Gewicht trotzdem noch mit kleinerem Radius bewegen (Bsp.: Butterfly: Du bekommst das Gewicht nicht mehr ganz zusammen, kannst aber noch einige halbe/viertel Wdhs machen) Also: Was genau ist MV???
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meinst, sind Teilwiederholungen und das ist eine INTENSITÄTSTECHNIK, die man nur sparsam einsetzen sollte, da es sonst zum Übertraining kommt.

    Es gibt drei Arten von Muskelversagen:
    positives MV
    statisches MV
    negatives MV.

    Wenn du keine Wdh mehr sauber ausführen kannst (hab schonmal xmal geschrieben, dass man alles aus sich rausholen sollte) und die Muskeln total brennen, wegen des vielen Lactat, das sich angesammelt hat, hast du das positive MV erreicht. Und das reicht dann auch! Alles weiter wie statische Kontraktion, Negativwdh, etc sind ebenfalls INTENSITÄTSTECHNIKEN die höchst selten eingesetzt werden sollte. Bei öfteren Gebrauch landest im Übertraining, und das schneller als du denken kannst.

    Gruß HASTOR
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Word!
     
Thema: HIT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klassisches volumentraining

    ,
  2. 8x8 Brust

    ,
  3. 8x8 oder HIT