HITT Einheit auf Laufband

Diskutiere HITT Einheit auf Laufband im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mich bereits über HITT informiert. Ich praktiziere das Cardio Training derzeit wie folgt AUF DEM LAUFBAND: 4 Min Joggen...

  1. #1 CubaLibreXXX, 20.04.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits über HITT informiert. Ich praktiziere das Cardio Training derzeit wie folgt AUF DEM LAUFBAND:

    4 Min Joggen 10km/h
    1 Min "Sprinten" 16km/h

    Das Ganze dann 30 Minuten lang.

    Ich könnte natürlich auch etwa folgeden Turnus wählen:
    2 Minuten Joggen 10 km/h
    1 Minute "Sprinten" 16km/h

    für mich stellt sich nur die Frage, ist das in etwa das Tempo (16km/h) das als Sprinten gemeint ist. Habe schonmal versucht auf 20km/h hoch zu gehen, geht natürlich vom Laufen her ohne Problem, aber es ist fast unmöglich das von Hand während der Trainingseinheit am Gerät zu regulieren. Bei 16km/h ist das KEIN Problem hoch und runter zu regulieren.

    Bitte um kurze Rückmeldung, wer das auf dem Laufband praktiziert? Und wie....

    Gruß Cuba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HITT Einheit auf Laufband. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jeder definiert Sprinten doch anders, Sprinten ist einfach Laufen auf Maximaltempo, für den einen liegt es bei 16 Km/h für den Anderen halt bei 25 Km/h..

    MfG
     
  4. #3 CubaLibreXXX, 21.04.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Klar wie schon geschrieben, 20km/h sind locker drin, aber unmöglich das auf dem Laufband zu koordinieren.

    Macht hier irgendeiner HITT - Einheiten auf dem Laufband?
     
  5. #4 HSV-Dawson, 21.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache diese HIIT auf dem Crosstrainer. 20 Minuten, minimaler Widerstand 73 Watt, maximaler Widerstand 140 Watt. Alle Minute wird der Widerstand erhöht, bzw. verringert... Also in den Stufen 73, 90, 107, 123 und 140...

    Meine Frage ist: Sind 20 Minuten ausreichend? Ich trainiere viermal die Woche mit einem 2er Split und gehe anschließend noch diese 20 Minuten auf den Crosstrainer?

    Passt das ungefähr?

    Ziel: Athletisch, definiert aussehen und das restliche Fett am Bauch wegbekommen...
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    HIIT ist eigentlich was anderes, dauert auch nicht so lange.

    1:30 Minute lockeres Tempo
    0:30 Minute volle Pulle

    Das dann solange bis du bei 12 Minuten bist. Würde es aber nicht auf nem Crosstrainer oder sonstigem empfehlen, sondern draußen an der Frischenluft.
    Die Intervalle kannst du auch verändern, das ist aber ein´guter Einstiegswert.
     
  7. Anzeige

  8. #6 HSV-Dawson, 22.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Unterschied, ob ich HIIT auf dem Crosstrainer mache oder durch Joggen in frischer Luft? Es kommt doch nur auf die Pulsfrequenz an, oder? ?(
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip hast du Recht, aber beim Laufen draußen kannst du dein Tempo anpassen und hast desweiteren nicht die "Problematik", mit dem Umstellen der Intensität.
     
Thema: HITT Einheit auf Laufband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiit laufband

    ,
  2. hiit training laufband

    ,
  3. hit training laufband

    ,
  4. hiit auf dem laufband,
  5. hiit trainingsplan laufband,
  6. hiit am laufband,
  7. hit laufband,
  8. Laufband hiit,
  9. Hiit crosstrainer,
  10. hit auf dem laufband,
  11. HIIT auf laufband,
  12. sprinten auf laufband,
  13. hitt laufband,
  14. h.i.t. training laufband,
  15. hiit trainingsplan crosstrainer,
  16. hit training auf dem laufband,
  17. hiit crosstrainer plan,
  18. hit auf laufband,
  19. hit trainingsplan laufband,
  20. laufband einheit,
  21. hiit cardio laufband,
  22. hitt laufen,
  23. laufband sprinten,
  24. hit am laufband,
  25. hiit laufband trainingsplan
Die Seite wird geladen...

HITT Einheit auf Laufband - Ähnliche Themen

  1. Hittn' Chills on doing it wrong!

    Hittn' Chills on doing it wrong!: Hi an alle :) erstmal ein großes Lob von mir an das komplette Froum, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin echt begeistert von diesem...
  2. HITT am morgen

    HITT am morgen: Guten Tag, habe mich mal bisschen eingelesen in das Thema Hitt, und somit auch mitbekommen, dass das morgens am effektivsten ist(ist ja auch...
  3. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  4. Definition Trainingseinheit und deren Dauer

    Definition Trainingseinheit und deren Dauer: Guten Tag zusammen, wie einschlägig häufig zu lesen ist, sollte eine Trainingseinheit 45-60, im Maximalfall 90, Minuten nicht überschreiten. Nun...
  5. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...