Hochroter Kopf beim Sport...

Diskutiere Hochroter Kopf beim Sport... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! :wink Hab da grad mal noch ne Frage, die mich schon länger interessiert. Wenn ich Sport im Ausdauerbereich mache, kriege ich nach...

  1. #1 SarahMS, 27.04.2005
    SarahMS

    SarahMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :wink

    Hab da grad mal noch ne Frage, die mich schon länger interessiert.
    Wenn ich Sport im Ausdauerbereich mache, kriege ich nach kürzester Zeit einen richtig knallroten Kopf. Meine Mit-Sportenden sind definitv unsportlicher und haben eine geringere Kondition als ich, aber bei ihnen passiert das nicht.


    Hat es nun was mit dem Trainingszustand zu tun oder nicht? Mir ist auch aufgefallen, dass ich reletiv wenig schwitze. Dh. ich schwitze wenn überhaupt dann nur im ganz oberen Pulsbereich, dann sterbe ich aber auch fast schon weil es so anstrengend ist.
    Kann mein Körper die Hitze nicht rauslassen und kriege ich deshalb eine rote Birne? ( Das ist manchmal erst nach 1 1/2 Stunden weg!) Kann man da irgendwas gegen tun? ::XX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hochroter Kopf beim Sport.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Würde spontan auf falsche Atmung tippen....versuch mal möglichst tief auszuatmen (das richtige Einatmen klappt dann meistens automatisch), wenn es dann nicht besser wird solltest du vll doch mal zum Arzt ob sonst alles okay is (du schreibst ja auch dass du ziemlich wenig schwitzt)...andere Möglichkeit wäre noch dass die Belastung vll entgegen deines subjektiven Emfpindens doch zu hoch ist (glaub ich aber auch nicht wirklich weil du dann eigentlich doch stark schwitzen müsstest)
     
  4. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) Kann es sein, dass du zu wenig trinkst?
    2) roter Kopf = Zeichen für die Intensität - je roter desto intensiver ;-) - dabei solltest du aber auch entsprechend schwitzen (zwecks Kühlung)
     
  5. #4 SarahMS, 27.04.2005
    SarahMS

    SarahMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich trinke sehr viel, den ganzen tag über bestimmt 4-5 Liter und beim Sport auch mindestens einen! Aber ist denn ein schnelles rotwerden nun ein Zeichen für Untrainiertheit???
     
  6. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mich nochmal
    oder ißt du zu wenig "gute" Fette?
    das fördert die Schweißrate (de zellen sind durchlässiger)
     
  7. suny83

    suny83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich tippte auch aufejenfall auf falsche artmung, du solltest im ausdauer bereich mal versuchen länger aber langsamer zu laufen oder fahrrad zu fahren. da bei extakt auf richtige atmung achten. die verbrauchte luft muss aufjedenfall komplett raus sonst staut isch der stickstoff und das engd deinen atembereich stark ein ohne das du was mitbekommst. dein körper ist so nicht genügent versorgt und dadurch schraubt er die leistung zurück. darum wird dein kopf überduchschnittlich rot
     
  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    interessante Theorie mit dme Stickstoff ::XX
    vermutlich verwechselt mit CO2
     
  9. Anzeige

  10. chrizc

    chrizc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ohne näheres zu wissen, würde ich sagen: zu hoher Blutdruck!
    hast Du den schon mal gemessen?! In Verbindung mit Press-Atmung bekommt man schnell einen roten Kopf, achte mal darauf, ob es besonders bei schweren Übungen auftritt, oder auch bei Cardio! Wenn es auch bei Cardio der Fall ist, bin ich mir sicher, daß Dein Blutdruck zu hoch ist!
    Blutdruck senken:
    - Natrium-arme Kost (wenig-kein Salz)
    - keine Zigaretten
    - kein Alkohol
    - Omega 3 Fettsäuren!
    Gruß Chrizc
     
  11. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch die theorie mit der falschen atmung bevorzugen, das muss man kontrollieren lernen! lieber bewusst ausatmen! nur so wird dein körper ausreichend von dem ganzen anfallenden co2 befreit. man neigt unter körperlicher belastung halt eher dazu, das einatmen zu betonen. :)
    ausserdem ist die rotfärbung der haut auch ein zeichen von gesteigerter durchblutung. wenn die bei dem einen halt besser funktioniert, dann wird derjenige auch schneller rot. ich z.b. kriege auch sehr schnell einen roten kopf, auch im aeroben bereich, und mache schon seit jahren sport. mein blutdruck ist lehrbuchreif. das ist von der person abhängig. solange es dir damit gut geht ist alles in ordnung.
    versuche die atmung zu kontrollieren und nicht zu stark anaerob zu trainieren, dann legt sich das vielleicht mit der zeit, und wenn nicht... mach dir nix draus! beim sport muss man nicht gut aussehen, was zählt ist das ergebnis! :] :D
    greetz, julie
     
Thema: Hochroter Kopf beim Sport...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter kopf beim sport

    ,
  2. sport roter kopf

    ,
  3. hochroter kopf beim sport

    ,
  4. hochroter kopf bei körperlicher anstrengung,
  5. roter Kopf bei sport,
  6. bekommt man roten kopf,
  7. roter kopf beim sport abtrainieren,
  8. hoch roter kopf fitness,
  9. bekomme immer roten kopf beim sport,
  10. roter kopf sport schwitzen,
  11. bankdrücken roter kopf,
  12. schwitzen roter kopf,
  13. kein schwitzen roter kopf sport,
  14. sport roter kopf kein schweiss,
  15. anstrengung immer roter Kopf,
  16. schnell roter kopf,
  17. geht der rote kopf mit der zeit beim sport weg,
  18. sehr rot nach sport bluthochdruck,
  19. bluthochdruck roter kopf sport,
  20. hochroter kopf beim Training,
  21. knallroter kopf nach sport,
  22. kein schwitzen roter kopf beim sport,
  23. kriege schnell roten kopf beim trainieren,
  24. warum werde ich beim sport knallrot wenn mein blutdruck in ordnung ist,
  25. was kann man gegen einen roten kopf beim sport tun
Die Seite wird geladen...

Hochroter Kopf beim Sport... - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Kopfhörer

    Bluetooth Kopfhörer: Hallo ihr Lieben, meine hama active clip on haben gestern den Geist aufgegeben. Ich vermute weil ich während dem Training sehr stark schwitze....
  2. Gute Sportkopfhörer gesucht! Ohne Bluetooth!

    Gute Sportkopfhörer gesucht! Ohne Bluetooth!: Hallo, ich suche gute Kopfhörer (bevorzugt on ear), die nicht gleich nach jeder Bewegung vom Ohr rutschen. Preis sollte sich zwischen 30-60€...
  3. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  4. Ich suche gute Bluetooth Kopfhörer

    Ich suche gute Bluetooth Kopfhörer: Hallo Bin auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörer in ear Die nicht rausfallen Habe nun schon das 3 paar gekauft,aber hab immer...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...