Hört! Hört!

Diskutiere Hört! Hört! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So. Mein zweiter Versuch mit nem Tagebuch. Das erste Mal war leider kläglich gescheitert, da (hier folgt jetzt eine beliebig austauschbare Ausrede...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morti

    morti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So. Mein zweiter Versuch mit nem Tagebuch. Das erste Mal war leider kläglich gescheitert, da (hier folgt jetzt eine beliebig austauschbare Ausrede ;) )

    Gleich mal die wichtigsten Daten:

    Die Vorerfahrung: 1 Jahr pures mal hier mal da Cardio mit dem Ergebnis 30 kilo verloren zu haben.
    1 Jahr Krafttraining, eigentlich ohne Ergebnis, da ich ohne genauen Plan, ohne genaue Ernährung und vor allem FALSCH trainiert habe. Genau das soll sich nun ändern.

    Das Ziel: Erst einmal möchte (WILL) ich Masse aufbauen. Im Detail heißt das: 6 Wochen Masse, dann eine Woche nur Defi machen und dann den TP wieder wechseln.

    Ich:
    Alter: 25
    Größe: 1,92m
    Gewicht: 88 kg
    KFA: (folgt)
    andere Körpermaße: (folgen)

    So. Kommen wir mal zum Trainingsplan :D
    3er Split + Cardio


    1. Tag: (Mo) Rücken / Trizeps
    1. Klimmzüge x4
    2. Reverse Butterfly x3
    3. Rundern eng x3
    4. Hyper Extension x3
    5. Dips x3
    6. French Press x3
    7. Push Downs einhändig x2

    2. Tag: (Di)
    60 min Cardio (30 min Cross, 30 min Spinning)

    3. Tag: (Mi)
    Pause

    4. Tag: (Do) Beine / Schulter
    1. Ausfallschritte x4
    2. Beinpresse x2
    3. Adduktion x2
    4.Abduktion x2
    5. Wadenpresse x3
    6. Schulterdrücken x3
    7. Seitheben vorgebeugt x3

    5. Tag: (Fr) Brust / Bizeps / Bauch
    1. KH Drücken positiv x3
    2. Flys x2
    3. Scottcurls x3
    4. KH Curls x3
    5. Hammer Curls x2
    6. Beinheben x3
    7. Crunches schräg x3
    8. Seitbeugen x3

    6. Tag:
    Pause

    7. Tag:
    Pause


    Am Montag beginnt das ganze Unterfangen. Grund dafür ist, dass ich mir jetzt 10 Tage Pause auferlegt hatte.
    Am Montag folgt dann hier auch ne genauere Aufschlüsselung des Plans, heißt: Wiederholungen und Gewicht und ne Aufzählung der Ernährung kommt dann auch hinzu :)

    Wünscht mir Erfolg (Glück wünscht man nicht. Entweder man hat es oder man hat es nicht :sing)!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hört! Hört!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morti

    morti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So. Hab jetzt einen Belastungstest gemacht. Stufe 4 sagte man mir, von 10 glaub ich. Das sagt einem nun nicht wirklich viel.
    Was aber interessant war: KFA: 14,8

    Jetzt mal die genauen Daten für den ersten Tag: Aus Tag 1 ist Tag 5 geworden ;) hab die Reihenfolge was verändert. (Gewichte immer ohne Stange)

    5. Tag: (Fr) Brust / Bizeps / Bauch
    1. KH Drücken positiv x3 (12 X 17 kg / 10 x 20 kg / 8 x 22,5 kg)
    2. Flys x2 (hab ich am Seilzug gemacht. 9 Platten (?kg)
    3. Scottcurls x3 (12 x 10 kg / 12 x 10 kg / 10 x 10 kg)
    4. KH Curls x3 (12 x 15 kg x 3)
    5. Hammer Curls x2 (auch dreimal mit 15)
    6. Beinheben x3 (15 Wiederholungen)
    7. Crunches schräg x3 (15)
    8. Seitbeugen x3 (3x20)

    Di hab ich dann meinen Cardiotag eingelegt
    2. Tag: (Di)
    60 min Cardio 45 min Spinning


    Der Essensplan sah dabei ungefähr wie folgt aus
    Für Montag:

    Morgens:
    Haferflocken + eigene Nussmischung mit Magermilch

    Zwischendurch: Körnerbrötchen mit Tomate, Salat und Putenbrust

    Mittags: Cordon Bleu, Mais-Möhren Salat, Kartoffeln (Mensa halt. Hab die Sauce weggelassen)

    Zwischendruch: Nen Apfel

    Abends: Putenbrust und einen Joghurt

    Für Dienstag:

    Morgens: Nichts (spät aufgestanden ;) )

    Mittags: Sauerbraten, Klöße, Rotkohl

    Zwischendurch: Banane

    Abends: 2 Brote mit Putenbrust, Grießpudding (selbst gemacht, wenig Zucker)

    später: Quark gemischt mit nem Fruchtjoghurt

    So ungefähr sieht die Ernährung grundsätzlich aus.

    Wobei nach dem Training noch ein halber Liter Magermilch dazukommt!
     
  4. Kabel

    Kabel Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch alles ganz gut aus. Ich wünsche viel erfolg! :]
     
  5. #4 James Ryan, 29.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... wie siehts denn jetzt aus ..

    hast lange nix mehr geschrieben wa ;)

    hatteste erfolg? ::XX
     
  6. Anzeige

Thema:

Hört! Hört!

Die Seite wird geladen...

Hört! Hört! - Ähnliche Themen

  1. Welche Geachwindigkeit gehört zur "guten Form"?

    Welche Geachwindigkeit gehört zur "guten Form"?: Abend, kurze und simple Frage anhand eines Beispiels: Ich mache 4x6 Bankdrücken. Bei der letzten wiederholung im letzten Satz komme ich aber...
  2. Duschen mit Boxershorts

    Duschen mit Boxershorts: Jo Jungs, Wer duscht von euch eigentlich im Fitnessstudio mit Boxershorts? Wird das bei euch toleriert im Studio?
  3. welche musik hört ihr beim trainieren?

    welche musik hört ihr beim trainieren?: Mich würde mal interessieren was für musik hört ihr bei trenieren?
  4. Mike Chang - Six Pack Shortcuts

    Mike Chang - Six Pack Shortcuts: Hallo erstmal, ihr kennt vielleicht bereits Mike Chang und sein sehr bekanntes Programm : Sixpack Shortcuts. Dieses Programm verspricht in 12...
  5. Mike Chang - Six Pack Shortcuts

    Mike Chang - Six Pack Shortcuts: Hey Leute, habe vor einer Woche mit dem Sixpackshortcuts programm von Mike Chang angefangen, und da man im Internet reviews findet aber nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.