Hörverlust...

Diskutiere Hörverlust... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich war gestern beim HNO und der hat mir einen akuten Hörverlust attestiert. In manchen Frequenzbereichen bis zu 40%. Das hat mich ganz schön...

  1. #1 breitwiehoch, 25.06.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern beim HNO und der hat mir einen akuten Hörverlust attestiert. In manchen Frequenzbereichen bis zu 40%. Das hat mich ganz schön umgehauen, vor allen Dingen, weil ich noch garnicht so alt bin. Ich muss mir wohl ein Hörgerät anschaffen und laufe dann mit so einer Muschel hinterm Ohr rum. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Der Arzt meinte, das sei garnicht so selten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hörverlust.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 25.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hörverlust...

    Darf ich mal fragen wie alt du bist. Mir reicht eine ca. Angabe, sowas wie "Anfang 30", "Mitte 40" oder so.
    Nur der Interesse halber :)
     
  4. #3 breitwiehoch, 27.06.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitte 40.. Wieso? Das ist doch noch nicht so alt, oder? :cool:
    Ich habe auf http://www.gehoerfuchs.de/ Hörgeräte gefunden, die kleiner sind als 5 cent stücke.. Das ist natürlich etwas anderes, als die klobigen Dinger, die ich im Kopf hatte. vielleicht ist es nicht so schlimm. Die sollen auch beim Sport überhaupt nicht stören, weniger als in ear kopfhörer..
     
  5. #4 Geextah, 28.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hörverlust...

    Nein, das ist nicht alt :)

    Die Hörgeräte heute sind glücklicherweise wirklich schon weitaus kleiner und handlicher, als wie man sie noch von vor 10 Jahren kennt :)
     
  6. #5 breitwiehoch, 28.06.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich zum Glück jetzt auch gelernt.. :) Glücklich bin ich mit der Geschichte trotzdem nicht..
     
  7. #6 Geextah, 29.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hörverlust...

    Ja, kann ich verstehen, wäre ich auch nicht. Kann dir leider nicht viel zum Thema sagen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Hörverlust...