Hohe Wiederholungszahlen

Diskutiere Hohe Wiederholungszahlen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Habe mir vor kurzem 10kg Hanteln gekauft, trainiert sich wirklich sehr gut, bloß was mache ich wenn 10kg nicht mehr reichen. Habe mir...

  1. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir vor kurzem 10kg Hanteln gekauft, trainiert sich wirklich sehr gut, bloß was mache ich wenn 10kg nicht mehr reichen. Habe mir überlegt, wenn ich mehr Wiederholungen mache müsste ich normaleweise trozdem einen Effekt bekommen da der Reiz auch auftritt, bloß später.
    Was passiert wenn ich viele Wiederholugen mache, z.b. 60?

    Danke im voraus

    Tej
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohe Wiederholungszahlen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nein 60 wiederholungen würde nur definiton bringen, was bei 10 kilo aber nicht nötig ist, du musst sobald du ohne probleme mehr als 12-15 wiederholungen in 3 Sätzen schaffst wieder mehr gewichte drauf machen.
     
  4. #3 matze89, 31.10.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat mal einer gesagt, der schon seit 17 Jahren trainiert, dass es nicht unbedingt auf die Wdh. ankommt, sonder darauf das der Reiz da ist.
     
  5. #4 Del Piero, 01.11.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Die Definiton der Muskulatur wird über die Ernährung gesteuert!!!!!

    Bei einer Wiederholungszahl von >15 befindet man sich im Kraftausdauerbereich.

    Wenn man mit >30 Wdh. trainiert,ist es sehr wahrscheinlich das der Reiz bald nicht mehr vorhanden ist,da die Intensität nicht mehr vorhanden ist.
    Deswegen Kraftausdauerphasen auch eher zwischendurch einschieben und ansonsten primär im Hypertrophiebereich trainieren (6-12 bzw. 8-12,da scheiden sich die Geister )

    Richtig!Jedoch muss der Muskel auch mit entsprechender Intensität gereizt werden.Wird auf Dauer schwierig mit einer 10 Kg Hantel ;)
     
  6. #5 Brasilianer, 01.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Kerl auf deinem Avatar, trainiert doch nur Auf Ausdauer und hat trotzdem dicke Muskeln, del piero!!!! :lol:

    TEJ:
    10 Kilogramm werden für die meisten Übungen nicht lange ausreichen, da du in dem oben beschrieben Wiederholungsbereich bleiben solltest, und man grade am Anfang, sehr schnell die Kraft verbessert.

    Wie trainierst du eigentlich? Mit einem Grundkörperplan? Welche Geräte stehen dir zur Verfügung, usw.?
     
Thema: Hohe Wiederholungszahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe wiederholungszahl

    ,
  2. hohe wiederholungszahlen bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding hohe wiederholungszahlen

    ,
  4. wiederholungszahl definition,
  5. bodybuilding hohe wiederholungen,
  6. was bringen hohe wiederholungszahlen,
  7. hohe wiederholungszahl definition,
  8. zwischendurch wiederholungszahl über 15,
  9. 10kg hantel wiederholungen,
  10. zu hohe eiweißwerte,
  11. bodybuilding hohe wiederholungszahl,
  12. hohe eiweißwerte,
  13. f,
  14. was bringt hoher wiederholungsbereich,
  15. bodybuilding 10 kilo hanteln wiederholungen,
  16. hohe wiederholungszahl gut,
  17. sehr hohe wiederholungszahlen,
  18. muskel hohe wiederholungszahl,
  19. muskelaufbau mit hohen wiederholungszahlen,
  20. kraftsport hohe wiederholung,
  21. reiz muskel training mit hohe wiederholungszahl,
  22. was bringen mir hohen wiederholungszahlen beim muskelaufbau,
  23. hanteln wiederholungen zwischendurch mehr,
  24. was passiert.wenn.ich viele wiederholungen mache,
  25. was bringt hohe wiederholungszahl training
Die Seite wird geladen...

Hohe Wiederholungszahlen - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen erhöhen!

    Wiederholungszahlen erhöhen!: Tach' zusammen, wir hatten die Frage zwar schon zich mal aber ich stell sie trotzdem nochmal. Da ich momentan, bzw. schon eine gewisse Zeit...
  2. Wiederholungszahlen erhöhen?

    Wiederholungszahlen erhöhen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist nach langfristigem "kraft"training die Wiederholungszahlen zu erhöhen. Ich trainiere jetzt...
  3. Hohe wiederholungszahlen für definition?

    Hohe wiederholungszahlen für definition?: Hallo leute, mich würde mal interessieren, ob die aussagen wie niedrige wiederholungszahlen für muskelmasse und hohe wiederholungszahlen für...
  4. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  5. Wann Gewichte erhöhen?

    Wann Gewichte erhöhen?: Hallo! Ich bin noch nicht so lange im Fitness Studio. Dort habe ich aber einen Trainingsplan für alle 2 Tage. Jetzt ist meine Frage, wie oft...