Hohlkreuz dadurch dicker bauch

Diskutiere Hohlkreuz dadurch dicker bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi leute ich habe mal eine frage. ?(..Ich bin erst 15 jahre alt und habe eine schöne figur.Nur ich habe ein hohlkreuz,dadurch sieht mein bauch...

  1. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich habe mal eine frage. ?(..Ich bin erst 15 jahre alt und habe eine schöne figur.Nur ich habe ein hohlkreuz,dadurch sieht mein bauch und mein Po sehr dick aus :xx. Was würdest ihr mir empfehlen,wie das hohlkreuz nicht mehr so auffält oder wie man es sogar wegbekommt???
    mfg:pinto
    p.s.in anderen foren haben die leute geschrieben ich übertreibe,wenn ihr auch der ansicht seit,schreibt bitte keinen beitrag denn mit eurer erkenntnis das ich übertreibe kann ich ja nichts anfangen.
    Also bitte nur ernsthafte beiträge...vielen dank :(
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlkreuz dadurch dicker bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ohne scheiss jetzt... meld dich in einem tanzkurs an oder mach ballett. dadurch kriegst du eine enorm gerade körperhaltung.
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei nem Mann könnte man jetzt zu nem ordentlichen Rückentraining und dann viel Geduld dann wird sich das mit der Zeit bessern. Aber als Frau möchtest du ja wahrscheinlich keine übermäßigen Muskeln aufbauen.
    Daher fällt mir außer das ich mich dem Vorschlag von katjes anschließe das iwas wo du eine extrem gerade Körperhaltung trainierst helfen könnte ein.

    Ansonsten kann es gut sein das du das mit dem Probelm iwo schon übertreibst, nicht umbedingt jetzt das du kein starkes hohlkreuz hast sondern ehr das du darin zu sehr den Grund für nicht optimale stellen in deiner Figur siehst. Aber ich hab jetzt kp wie du aussiehst müsstest du zumindest mal nen Foto reinstellen.

    Achja bei den Frauen die ich kenne hat das hohlkreuz jeweils sehr schön den hintern betont was nicht gerade schlecht aussah. ;)
     
  5. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja,bei frauen die du kenst,bei mir lässt es den hintern fett aussehen,wenn du ein foto sehen willst (von 2006) dann guckein meine galerie.....da habe ich noch eine bessere figur und noch nicht ein soo ausgeprägtes hohlkreuz
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kp erkennt man auf dem pic jetzt nicht so ordentlich. Also durch das pic würd ich zumindest nicht auf die Idee kommen das du sonderliche Probleme mit dem Hohlkreuz hast oder dein bauch sonderlich fett wirkt.
    Aber allgemein sollte ne reduktion des Kf (nicht durch ieine radikal Diät sondern durch optimale Ernährung) und dann noch das bemühen um nen ordentliche Haltung das Problem reduzieren.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ausserdem liebe janine versuchen wir dir hier zu helfen. dabei kannst du freundlich bleiben und nicht so moppige antworten geben wie
    ...
     
  8. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja sry ich wollte nicht unfreundlich werden,aber ich kriege in anderen Foren nur die antworten ich bilde mir das ein....Ich weuiß ihr wollt mir ja auch nur helfen und dieses ist auch das netteste Forum was ich bis jetzt habe....Auf dem Pic sieht man das problem noch nicht...Aber ich mache demnächst ein neues...
    Da seht ihr dann mein Problem ;)
    Ich wollte auf garkeinen fall unfreundlich werden,tut mir leid!!!!
    Ich hoffe ihr verzeit mir.
    Janine.

    (so mache nun Pic!!!)
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habs jetzt gar net so negativ aufgefasst.
    Aber was dir im Grunde aufjedenfall klar werden sollte ist, das jeder Mensch iwas an seinem Körper nicht toll findet, das mag zwar häufig dann auch ne Problemzone sein aber dem Problem kann man schon stark entgegensteuern wenn man das nicht so negativ auffasst. Außerdem wirkt man gleich viel hüpcher wenn man sich selbst dafür hält und an seinen Problemen arbeitet und sie nicht seiner kompletten Umwelt zeigt.
    So will damit jetzt nicht sagen das du dir das nur Einbildest sondern bezieht sich auf Allgemeine Selbstauffassung usw.
    Naja mit Hilfe des bilds sollte dir weiter zu helfen sein.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Willst du lieber angelogen werden, nur damit du dich bestätigt fühlst? Mach mal nen ordentliches Bild, dann kann man auch dazu was sagen. Wenn du wirklich ein krankhaftes Hohlkreuz hast, doktort man da aber auf jeden Fall nicht selbst dran rum, sondern spricht sich mit nem Arzt ab.
     
  11. #10 Total-Tanja, 09.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ein extremes hohlkreuz ist eine falschstellung der wirbelsäule! genauso wie manche leute plattfüße oder ne schiefe hüfte haben, hast du halt ein hohlkreuz! wenn es dich so sehr stört, dann geh zu einem orthopäden...der kann dir sagen, ob diese krümmung schon krankhaft ist oder nicht! und im grunde solltest du eigentlich froh sein, dass du keine rückenschmerzen dadurch hast....und deshalb denk ich auch, dass das bei dir nicht krankhaft sien wird....!
    aber naja...trotz allem: geh zum orthopäden wenns dich stört!

    ps: was machst du denn so an sport? weil durch manche sportarten bildet sch ein hohlkreuz ganz automatisch... :rolleyes:
     
  12. #11 sihalvie, 09.05.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja , wäre sicher interessant was du so für deinen körper tust.........

    ich denke mal, dass ein training und ernährungsform/umstellung allenfalls für die formung deiner figur beiträgt, denn "nur" das hohlkreuz scheint es ja lt.pic nicht zu sein:ooh

    aber gegen hohlkreuz bzw. rundrücken kann man ja so einiges tun um zu stabilisieren(wie schon hier erwähnt - vorab abklärung durch orthopäden)aber im gegenzug solltest du auch einige übungen mal vorerst lassen(zB alle vorgebeugten übungen)

    grundsätzlich solltest du intensiv auf deine haltung achten(rückenstrecker) und bauchmuskeln aktivieren - stabilisieren ja auch den rücken!

    also erzähl mal von deinen sportlichen ambitionen;)

    :wink silvie
     
  13. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    du kannst aufjedenfall jetzt schonmal was gegen das Hohlkreuz machen , egal wie stark ausgeprägt es ist!

    bei nem Hohlkreuz ist
    -der Rückenstrecker oft sehr verkürzt
    -die Bauchmuskulatur zu schwach
    -der hintere Oberschenkel -.und der Gesäßmuskel sind überdehnt und zugleich der vordere Überschenkel und die (Hüft)Lendenmuskulaturzu stark verkürzt.
    -das Becken isch nach vorne gekippt >> sieht so aus ,als ob man am unteren Bauch nen kleinen Ranzen hat
    -der Rumpf ist oft nach hinten geneigt.

    deswegen hat man dann auch des öfteren einen Entenarsch und ne große "Grube" am Rücken.

    so was man dagegen machen kann:
    -erstmal sollte man Bauch -, Gesäß -und hintere Oberschenkelmuskulatur kräftigen
    -auserdem sollte man die Hüftlenden -, v. Oberschenkel und die untere Rückenstreckermuskulatur dehnen

    sind mal erste Tipps um daheim ein paar Übungen zu machen.

    Wenn du ein Bild reingestellt hast kann man mehr drüber aussagen und ggf. ist es sogar ein Hohlrundrücken
     
  14. #13 Frechdachs, 09.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm da muß ich seth rechtgeben...sprich mal mit nem doc ,der kann dir bestimmt besser weiterhelfen


    lG
    dax
     
  15. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dadurch schon rückenschmerzen,aber naja
     
  16. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und sportarten die ich mache sind zb joggen oder ab und zu reiten....
     
  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    reiten solltest du öfters machen.. quasi regelmäßig wenn das irgendwie geht.. durch reiten kriegst du eine extrem gerade körperhaltung...
     
  18. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen wär auch noch ne Alternative.
    ...wo bleiben die Fotos? Auf dem einen sieht man überhaupt nichts.
     
  19. #18 RiceRacer, 13.05.2007
    RiceRacer

    RiceRacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Meinem Wissen nach bekommt man durch schwimmen eher ein Hohlkreuz als nen geraden Rücken, nur Rückenschwimmen soll gegen ein Hohlkreuz helfen, Kraulen dagegen soll es nurnoch verstärken.

    Wie schon gesagt wurde, würd ich wegen sowas mit nem Orthopäden sprechen und die Tipps von Huchi beachten, die mir alle als sehr sinnvoll erscheinen.

    Gruß - Frank
     
  20. Anzeige

  21. #19 Trapezkerl, 13.05.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    KREUZHEBEN......bis Du umkippst...
     
  22. #20 Frechdachs, 13.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    eben nix machen bis man umkippt...sonst kannste ihr direkt n rollstuhl besorgen X(


    schau mal hier-->>copy & paste


    Problembereich unterer Rücken
    Das Hohlkreuz ist Gift für die Wirbelsäule.
    Der untere Rücken wird stabilisiert durch die Rückenmuskeln, die Bauchmuskeln und von unten durch die Gesäßmuskeln. Werden diese Muskelgruppen vernachlässigt oder falsch belastet, so kann sich eine Fehlhaltung der Wirbelsäule entwickeln. Die Wirbelsäule sackt zusammen, das Becken kippt nach vorne und es entsteht ein Hohlkreuz. Das Hohlkreuz, medizinisch als verstärkte Lendenlordose bezeichnet, kann sehr schmerzhaft sein. Die kleinen Wirbelgelenke und die Bandscheiben werden zusammengedrückt. Das führt zu dumpfen Schmerzen im unteren Rücken. Übergewicht verstärkt das Problem, denn der Bauch zieht dann das Becken noch weiter nach vorne. Manchmal kann in einer solchen Situation eine einzige falsche Bewegung einen Hexenschuss hervorrufen. Heftige, oft in ein Bein ausstrahlende Schmerzen sind die Folge. Auch die Entstehung eines Bandscheibenvorfalls im Bereich der Lendenwirbelsäule kann durch ein Hohlkreuz unterstützt werden.


    Die Stufenlagerung löst Verspannungen und wirkt dem Hohlkreuz entgegen.

    Stufenlagerung löst Verspannungen.


    Um Belastungen auszugleichen und dem Hohlkreuz entgegenzuwirken sollten Sie Ihren Rücken entspannen. Das geht am besten im Liegen in der so genannten Stufenlagerung. Der Untergrund sollte hart sein. Am einfachsten ist es, wenn Sie sich auf den Fußboden legen. Legen sie sich flach auf den Rücken und legen die Unterschenkel auf die Sitzfläche eines Sessels o.ä. Die Beine sollten im rechten Winkeln angewinkelt sein. Der Rücken liegt gerade. Drücken Sie die Bauchmuskeln leicht nach unten, bis Sie spüren, dass auch der untere Rücken Kontakt mit dem Boden hat. Durch die Stufenlagerung wird der Druck auf die Bandscheiben und die kleinen Wirbelgelenke gesenkt. Wirbelkanal und Zwischenwirbellöcher weiten sich. Schon fünf Minuten Entspannung mit der Stufenlagerung jeden Tag können Verspannungen lösen und wirken dem Hohlkreuz entgegenwirken. Auch bei Schmerzen kann die Stufenlagerung Entlastung bringen.

    Täglich Üben hilft besser, als ein Mammutprogramm einmal in der Woche.
    An zweiter Stelle kommt das gezielte Training für die Rückenmuskeln. Schon wenige Übungen reichen, damit es Ihrem Rücken besser geht. Wichtig ist, dass sie oft üben, am besten jeden Tag. Dafür braucht es dann auch nicht so lange zu sein. Täglich 5 bis 10 Minuten reichen schon für ein deutliche Verbesserung. Ein einmal in der Woche durchgeführtes "Mammuttraining" von 30 Minuten oder mehr hilft dagegen nicht so viel. Der Grund: Die Muskeln werden bei der langen ungewohnten Tätigkeit stark belastet und ermüden. Zwar haben sie dann während der nächsten Tage Zeit, sich zu erholen, aber leider ist die Erholungspause viel zu lang. Die Muskeln gewöhnen sich wieder an das Nichtstun und die Leistungsfähigkeit verbessert sich nicht. Wenn Sie dann eine Woche später wieder ein Mammuttraining" absolvieren, fangen Sie praktisch wieder von vorne an.


    http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml
     
Thema: Hohlkreuz dadurch dicker bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicker bauch durch hohlkreuz

    ,
  2. hohlkreuz dicker bauch

    ,
  3. hohlkreuz bauch

    ,
  4. hohlkreuz bei frauen,
  5. dicker bauch wegen hohlkreuz,
  6. hohlkreuz und dicker bauch,
  7. bauch durch hohlkreuz,
  8. dicker bauch hohlkreuz,
  9. durch Hohlkreuz dicker Bauch,
  10. hervorstehender Bauch durch hohlkreuz,
  11. hohlkreuz schwimmen,
  12. bauch wegen hohlkreuz,
  13. hervorstehender bauch,
  14. dicken bauch durch hohlkreuz,
  15. hohlkreuz schön,
  16. hohlkreuz frau,
  17. hohlkreuz wegbekommen,
  18. schwimmen hohlkreuz,
  19. hohlkreuz und bauch,
  20. bauch hohlkreuz,
  21. dicker bauch frau,
  22. hohlkreuz frauen,
  23. dick wegen hohlkreuz,
  24. dicken bauch wegen hohlkreuz,
  25. dick durch hohlkreuz
Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz dadurch dicker bauch - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz beim Bankdrücken?

    Hohlkreuz beim Bankdrücken?: Ist ein Hohlkreuz beim Bankdrücken effektiver ?Sollte man da einiges beachten oder einfach machen ?
  2. Hohlkreuz ja oder nein?

    Hohlkreuz ja oder nein?: Hey, mich lässt es einfach nicht mehr los ich glaube ich habe ein Hohlkreuz und nun wollte ich euch fragen... oder ist es doch ein Rundrücken...
  3. schmale Taille und Hohlkreuz

    schmale Taille und Hohlkreuz: Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...
  4. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

    Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...
  5. Was tun gegen Hohlkreuz :(

    Was tun gegen Hohlkreuz :(: Hallo zusammen, ich hab eben mal gesucht aber nix konkretes gefunden :) Ich habe ein sichtbares Hohlkreuz und möchte was dagegen tun. Die Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden