Home Workout verstehe ich es richtig?

Diskutiere Home Workout verstehe ich es richtig? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mir für den Start eine Fitness App für ein Home Workout zugelegt. Vielleicht sagt euch Bodyweight oder Fit ohne Geräte...

  1. #1 Steinberg, 04.12.2015
    Steinberg

    Steinberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir für den Start eine Fitness App für ein Home Workout zugelegt. Vielleicht sagt euch Bodyweight oder Fit ohne Geräte von Mark Lauren etwas? Jedenfalls beinhaltet die App mehrere Wochen-Programme für Anfänger bis hin zur Elite.

    Ich wollte heute meinen ersten Tag im Anfängerplan starten und bin etwas irritiert. Für den ersten Tag sind 4 Übungen angesetzt die mit Pausen 36 Minuten andauern.
    Die erste Übung besteht aus Liegestützen (Hände abgestützt auf einem Stuhl und die Hände sollen auf Kniehöhe sein). Laut App soll ich 7:30 Minuten Liegestütze machen. Oben in der App steht aber 1 Wiederholung. Ich nehme mal stark an, dass ich wirklich 7:30 Minuten durchgehend Liegestütze machen soll? Ich bin nicht total ungeübt aber nach bereits 1 Minute haben mir die Arme weh getan. :confused:
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home Workout verstehe ich es richtig?

    Kann es sein das du Freeletics runtergeladen hast?
     
  4. #3 Steinberg, 05.12.2015
    Steinberg

    Steinberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home Workout verstehe ich es richtig?

    Nein, im PlayStore hieß die App You are your own gym und nach der Installation nennt sich die App Fit ohne Geräte.
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home Workout verstehe ich es richtig?

    Ah ok habe ich auch mal drauf gehabt. Ja das ist wirklich so, diese Systeme sind darauf ausgelegt das du trainierst bis zum umfallen. Klingt am Anfang immer hart aber in 1 oder 2 Woche geht es besser.
     
  6. #5 Steinberg, 05.12.2015
    Steinberg

    Steinberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Home Workout verstehe ich es richtig?

    Verrückt! Danke für die Antwort. :)
     
  7. #6 Unregistriert, 07.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Home Workout verstehe ich es richtig?

    Hey,
    ich habe das Buch und die ersten Wochen werden im STUFENSATZ gemacht. Das heißt du machst nicht eine Liegestütze die ganze Zeit sondern 1 Liegesütz, Pause so lange wie du für 1 Liegestütz brauchst, 2 Liegestütz, Pause so lange wie du für 2 Liegestütz brauchst, usw. Wenn du nicht mehr kannst geht es wieder rückwärts nach unten. Und das 7:30 Minuten lange.
     
  8. Anzeige

Thema:

Home Workout verstehe ich es richtig?

Die Seite wird geladen...

Home Workout verstehe ich es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout - wie effizient?

    Homeworkout - wie effizient?: Hallo zusammen, habe bisher noch nicht die erhofften Antworten finden können, deswegen möchte ich ich es auch selbst wagen.aa Folgendes: Bedingt...
  2. Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???

    Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???: Ich habe 3 Jahre in einem Fitness Studio trainiert, aber dann kam es zu einem Berufswechsel und ich hatte leider keine Zeit mehr für ins Fitness...
  3. Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren.

    Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren.: Hallo, kurz zu mir wiege ca. 83Kg bei 1.83. Mein Ziel liegt primär in der Reduzierung meines Körperfettes und einer damit verbundenen...
  4. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  5. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...