How to French Press

Diskutiere How to French Press im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mir ist aufgefallen, dass die Version der Übung 'French Press', die ich mache, eine ganz andere ist, als die, die ich bisher im Netz und in...

  1. #1 Vollkornbrot, 18.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die Version der Übung 'French Press', die ich mache, eine ganz andere ist, als die, die ich bisher im Netz und in Büchern gefunden habe. Also, ich führe die Übung folgender Maßen durch:

    Mit meiner rechten Hand berühre ich meine linke Schulter, sodass der Arm hinter meinem Kopf ist und der Ellebogen senkrecht nach oben zeigt. In der linken Hand halte ich die Kurzhantel, sie berührt den rechten Ellebogen, der linke Arm ist ebenfalls hinter dem Kopf.

    Nun strecke ich den linken Arm durch, sodass die Hantel gerade nach oben zeigt und anschließen bringe ich den linken Arm wieder in die Ausgangsstellung zurück.

    Ich weiß nicht mehr, woher ich diese Version kenne, ich glaube, ich habe sie auf der Verpackung meiner Hanteln gesehen. Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob Ihr diese Version von French Press kennt (vielleicht mit Namen) oder ob es überhaupt sinnvoll ist, sie so auszuführen.

    Vielen Dank für's Lesen und Nachvollziehen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: How to French Press. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Habs grad versucht nachzuvollziehen, also beim Ausprobieren musst ich etwas lachen, bei der Ausführung musst du dir doch jedesmal die Hantel gegen deinen Ellbogen pratzen, außerdem siehts sehr merkwürdig aus ::XX

    Deine Übungsausführung scheint eine etwas abgeänderte Form des einarmigen Trizepsdrücken zu sein:

    [​IMG] [​IMG]



    French Press wird mit der Langhantel ausgeführt, sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: How to French Press
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. french press bodybuilding

    ,
  2. french press übung

    ,
  3. french press

    ,
  4. french press langhantel,
  5. french press im stehen,
  6. kraftsport french press,
  7. french press fitness,
  8. french press stehend,
  9. french press welche hantel,
  10. frensh press ausführung,
  11. french press kurzhantel,
  12. trizepsdrücken an der langhantel,
  13. French-Press übung,
  14. fitness french press,
  15. frenchpress mit gerader langhantel,
  16. frenchpress beim kraftsport,
  17. french press ausführung,
  18. french press eine kurzhantel,
  19. frenchpress langhantel oder kurzhantel,
  20. french press stehen,
  21. frenchpress ausgangstellung,
  22. übungsausführung french press,
  23. french press mit kurzhantel im stehen,
  24. french press gerade,
  25. übung french press
Die Seite wird geladen...

How to French Press - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  2. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Dekompression der Wirbelsäule

    Dekompression der Wirbelsäule: Hallo, es gibt eine bestimme Bewegung, zu die der Körper in der Lage ist, aber wenig Leute davon wissen, und nicht bewusst nutzen. Und zwar...
  5. Beinpresse

    Beinpresse: Hallo, seit 4 Wochen bin ich (46 J. inzwischen) in Fitness-Studio, macht Spaß, mir ist alles klar bis auf die Beinpresse (Satzzahl,...