Hudora Hantelbank: Trainingsmöglichkeiten und nötige Gewichte

Diskutiere Hudora Hantelbank: Trainingsmöglichkeiten und nötige Gewichte im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Bin knapp an der Grenze vom Untergewicht (1,79m, 58-59kg). Sonderlich viel Muskelmasse ist da nicht da und das merke ich auch manchmal....

  1. #1 Schlappi_Krokodil, 16.07.2013
    Schlappi_Krokodil

    Schlappi_Krokodil Guest

    Hallo!

    Bin knapp an der Grenze vom Untergewicht (1,79m, 58-59kg). Sonderlich viel Muskelmasse ist da nicht da und das merke ich auch manchmal. Meiner Freundin würde etwas mehr Kraft auch nicht schaden.
    Für kaum 10 Euro könnte ich die Hudora Hantelbank neu bekommen:
    Hudora Hantelbank, faltbar: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Da ich/wir nicht den Platz haben viel größere oder gar eine ganze Zahl von Geräten aufzustellen, frage ich mich, ob sich sowas lohnen kann.
    Was für Gewichte braucht man, die man an der Bank anhängt? Also wie schwer müssen die sein, wenn die Nutzer maximal... naja... 65-70kg wiegen?
    Ich habe hier zwei Kurzhanteln mit 4*2,5 und 4*1,25kg Gewichten mit recht dicken Bohrungen. Reicht das zu Anfang bei einer solchen Maschine?
    Und ich frage mich, was für Übungen man mit einer solchen Bank genau machen kann.
    (Meine Freundin und ich haben mit leichten Übungen zur Kräftigung angefangen. Für Fitnesscenter haben wir momentan nicht so die Zeit (Uniexamen) um es zu nutzen und dafür ist uns das Geld zu lieb und teuer und meine Freundin mag da eh nicht gern hin.)
    Was kann man an einer solchen Bank denn für die Rückenmuskeln tun? Ohne Geräte fallen mir nämlich nicht so viele Übungen ein, um ein Lastziehen o.ä. zu realisieren.
    Kann man sich auf die Bank so drauflegen und die Beine einhaken, dass man Situps gegen einen höhen Widerstand machen kann (also angewinkelt z.B.)?
    Etwas für den Po oder die Waden?
    Die Anleitung der Bank zeigt leider nichts zu den Einsatzmöglichkeiten und ich kenne mich mit einer solchen Bank nicht aus. Angeblich soll sie ein Einsteigerganzkörpertraining ermöglichen. Gibt es irgendwo Videos für vergleichbare Bänke oder gute Anleitungen für vergleichbare Modelle?
    Es geht uns um den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse und besserer Gesundheit sowie auch um mehr Zufriedenheit mit dem Äußeren ;)
    Über kleine Tipps würde ich mich riesig freuen.
    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

Thema: Hudora Hantelbank: Trainingsmöglichkeiten und nötige Gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hudora hantelbank

    ,
  2. hudora hantelbank test

    ,
  3. hantelbank bodybuilding forum

    ,
  4. hudora hantelbank übungen,
  5. hudora hantelbank faltbar
Die Seite wird geladen...

Hudora Hantelbank: Trainingsmöglichkeiten und nötige Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  3. zu Hause trainieren - welche Hantelbank?

    zu Hause trainieren - welche Hantelbank?: Guten Tag, vorweg ein paar Infos zur Person: Ich gehe langsam auf die 30 zu, betreibe seit ca. 10 Jahren regelmäßigen Sport (vorrangig...
  4. Erfahrungen mit Hantelbänken

    Erfahrungen mit Hantelbänken: Ich will mir eine Hantelbank (mehrfach verstellbare Sitzposition) und eine Hantelablage dazu (zum Bankdrücken aber auch als Squat-Station)...
  5. Langhantel / Hantelbank-Kauf

    Langhantel / Hantelbank-Kauf: Hallo, ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal...