Hüftspeck muss weg!

Diskutiere Hüftspeck muss weg! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...

  1. Rufio

    Rufio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich nicht so großartig breit werden, sondern einfach nur ohne T-Shirt gut aussehen. Leider habe ich relativ schlechte Anlagen und habe trotz nur 73kg auf 183cm doch einiges an Hüftspeck. Der muss weg und die Bauchmuskeln sollen sichtbar werden. Alles andere interessiert mich erstmal nur sekundär. Nachdem ich gemerkt habe, dass sich in der Hinsicht mit normalem Essen und Kalorien runterfahren da absolut nichts tut, habe ich jetzt nach Empfehlung im Fitnesstudio angefangen die Kohlenhydrate deutlich zu reduzieren auf morgens und direkt nach dem Training. Da einem dort aber auch ab und zu mal Quatsch erzählt wird, wollte ich ich hier noch mal fragen.

    Also momentan esse ich:
    Menge gr Carbs Prot Fett Kcal
    Shake 30 2 24 1 118
    VK-Toast 150 63 13 7 384
    Wurst 68 1 18 3 108
    Gyros 500 10 95 40 780
    Putenbr. 250 4 58 8 310
    Nüsse 66 4 11 42 450
    Menge: 1064 84 219 101 2150
    Anteil in % 16 41 43

    Ab und zu noch mal ne Tablette für Vitamine etc. und am Trainingstag einen Proteinshake mit Dextrose. Kann man so lassen oder sind das zu wenig Carbs oder zu viel Fett?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hüftspeck muss weg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hüftspeck muss weg!

    Ich kann soviel sagen: Ich habe komplett auf Süßigkeiten verzichtet und absolut kein weißes Mehl usw, und hatte dadurch extrem wenig speck am Bauch - nun habe ich die letzte Zeit mehr Eis, Nutella usw gegessen und es sammelt sich sofort am Bauch (wo anders konnte ich das nicht so extrem feststellen) Bauchmuskeln sind unsichtbar geworden :p
    Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, da ich nicht 100%ig weiß ob das daran liegt oder nicht. ;-) Viel Erfolg!
     
  4. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja, liegt schon daran. Lieber komplexe als einfache Kohlenhydrate und nach Möglichkeit somit auf Zucker verzichten.

    Die Nährstoffverteilung sieht halbwegs in Ordnung aus. Meine Nährstoffverteilung sieht in etwa ebenso aus, obgleich theoretisch 1,5-2,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht für Normalsportler ausreichen und du somit mehr als nötig davon hast. Gesunde Fette (ungesättigte, also Omega 3 und 6) wären auch nicht verkehrt.

    Allgemein kommen mir 2150 kcal recht viel für dein Gewicht vor, aber das kann auch daran liegen, dass du wohl jünger als ich bist (ggf. Kalorienumsatz nochmal nachrechnen).

    Ebenfalls musst du wissen, ob du nicht erstmal bisschen Muskeln aufbaust, da ich unter 70kg (wohl dein Ziel) für nen 1,83m-Mann schon recht wenig finde.

    LG und schönen Abend
     
Thema:

Hüftspeck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Hüftspeck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hallo, ich bin neu hier also stell ich mich mal in aller kürze vor: ich bin 22 Jahre alt, wiege inzwischen 77 kg und bin ca. 174 cm groß. Mein...
  2. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...
  3. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  4. Hüftspeck

    Hüftspeck: Hallo zusammen. Ich brauche bitte dringend professionellen Rat. Mein Problem ist der Hüftspeck der einfach nicht verschwindet. Ich bin 31 Jahre...
  5. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...