Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com

Diskutiere Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, dies ist ein Thread zum Sammeln von Fragen für einen Artikel zum Thema Hügelsprinten auf Rosch's BWE-Trainingsblog....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rosch1986, 10.10.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,


    dies ist ein Thread zum Sammeln von Fragen für einen Artikel zum Thema Hügelsprinten auf Rosch's BWE-Trainingsblog.


    Vielen Dank an Hage und Rian, die diese interessante Thematik zum Leben erweckt haben!


    Es sind ALLE User recht herzlich aufgerufen sich zu beteiligen insofern Interesse besteht!


    Dankeschön!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ist Hügelsprinten Krafttraining für die Beine oder erhöhe ich damit meine anaeroben Kapazitäten?
    Wie lege ich den Fokus beim Hügelsprinten auf Krafttraining für die Beine?
    Wie lege ich den Fokus auf die Verbesserung der anaeroben Ausdauer?
    Kann ich durch Hügelsprinten ein Wachstum der Beinmuskulatur wie bei einem Hypertrophie-Training erzielen?
    Ist beim Hügelsprinten die lokale Ermüdung der Beinmuskulatur oder die globale Ermüdung des Herzkreislaufsystems der limitierende Faktor?
    Wann und wie oft kann ich zum zusätzlichen Krafttraining Hügelsprinten?
    Wie integriere ich Hügelsprinten als Beintraining an einem Krafttrainingstag?
    Wie kann ich Hügelsprinten als separate Einheit für ein Beintraining gestalten?
    Kann ich vorher oder nachher noch schwere Beinübungen mit Gewichten ausführen?
    Welche Steigung sollte der Hügel haben und welche Auswirkungen bringt eine Änderung der Steigung mit sich?
    Welche Muskeln werden wie stark beansprucht?


    lg
    Hage
     
  4. #3 Spartiat, 10.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Wie steil sollte der Hügel mindestens sein?
    Ich bin nicht der geborene Läufer, bzw. meine Laufleistung ist nicht gerade vorzeigbar, lohnt sich das Hillsprinting dennoch?
    Sollte ich zur Vorbereitung mit "flachen" Sprints beginnen?
     
  5. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Sind Hügelsprints mehr Kraft- oder Ausdauertraining ( wirken diese sich negativ oder eher postitiv auf die Regeneration aus) ?
     
  6. #5 ganter123, 12.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Als ich angefangen habe zu joggen (momentan bissel Pause), habe ich mir eine Strecke ausgesucht mit mehren Hüggelsprints + Invervaltraining auf auf den geraden Stücken. Ein komisches Gefühl wenn die Pumpe noch könnte, aber die Beine fast keinen Schritt mehr machen können ... :D
     
  7. #6 rosch1986, 12.10.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es kein effektives Intervall-Training mehr, wenn die Pumpe noch kann! ;)

    Joggen sehe ich bis zum Hügel hin und wieder zurück nur als Mittel zum Zweck bzw. als Warm-Up. Am Hügel darf dann gekotzt werden lautet mein Motto...^^

    Vielen Dank für die bisherige Beteiligung!

    Ich hoffe auf weiteres Feedback bzw. Fragen!!


    Gruß,
    Rosch.
     
  8. Anzeige

  9. #7 ganter123, 12.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... das kommt davon wenn man halt zu viel will am anfang .. :D

    Mit der Zeit hat sich das ganze geändert, aber jetzt im Winter habe ich joggen ganz gestrichen und werde wahrscheinlich auch bis im Frühling darauf verzichten. Momentan reicht mir am Wochenende Squash und Tennis für meine Ausdauer .. :lol:

    Bezüglich deiner Aussage mache ich es halt noch so, dass ich ebenfalls ein Sprint auf der geraden Strecke einbaue. Denkst du es ist Effektiver die Hügel zu sprinten und die geraden Strecken mit "normalem" joggen zu machen .. ? ?(
     
  10. #8 rosch1986, 02.11.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosch1986

    ,
  2. hügelsprints

    ,
  3. rosch1986.blogspot.com

    ,
  4. hügelsprints wie oft,
  5. wie oft hügelsprints,
  6. rosch bwe beintraining,
  7. hügelsprints muskelaufbau,
  8. hügelsprints trainieren,
  9. rosch1986 trainingsplan,
  10. hügelsprints muskeln abbauen,
  11. sprints muskelaufbau,
  12. hügelsprints winter,
  13. hügelsprints mit zusatzgewicht,
  14. hügelsprints im winter,
  15. steigung hügelsprints,
  16. hügelsprints pause,
  17. krafttraining am hügel,
  18. wie oft hügelsprints die woche,
  19. hügelsprints beintraining,
  20. hügelsprints zu steil,
  21. hügelsprints muskulös,
  22. rosch 1986 fitness,
  23. rosch1986 fitness foren,
  24. hügelsprints trainingspause,
  25. bodybuilding hügel sprints wie lange
Die Seite wird geladen...

Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread)

    Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread): Moin, ich kaufe mir aktuell Statements Shirts ein. Diese langweiligen Marken-Shirts von Firma XYZ ist einfach viel zu langweilig. Ich habe mir...
  2. Sammelthread "Muskelaufbau/Muskelabbau"

    Sammelthread "Muskelaufbau/Muskelabbau": Hallo Sportsfreunde! Wer kennt nicht die Situation, in der ein Bekannter von dessen Neffen 3. Grades erzählt, der innerhalb eines halben Jahres...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.