Hühnerbrust

Diskutiere Hühnerbrust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich seit knapp 1Jahr am Kraftsport treiben. Reines Hantel-Training 4-5 mal die Woche dabei...

  1. Stoko

    Stoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar bin ich seit knapp 1Jahr am Kraftsport treiben. Reines Hantel-Training 4-5 mal die Woche dabei trainiere ich die Muskeln einzeln. Nun zu meiner Frage:
    Ich habe eine Hühnerbrust also eine die noch unten hin auseinander geht wie ein umgedrehten V dabei ist zu sagen das meine Brustmuskelatur noch nicht so stark ausgeprägt ist wie andere Muskelpartien. Wird sich das mit der Zeit geben oder wird wird die V-Form eher mehr ausgeprägt? Und habt ihr vielleicht Tipps, Übungen wo ich damit gegen wirken kann?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hühnerbrust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann mir da momentan leider nix vorstellen...
    Hast zufällig n Bild?!

    Lg irok
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hühnerbrust is das Ergebnis was du bekommst wenn du zwar einen relativ niedrigen KFA hast aber keine Muskeln dadrunter um die Haut "auszufüllen"

    Das ganze kann man Wegtrainieren in dem man einfach normal die Brustmuskulatur trainiert. Dauert aber meist eine ganze Weile.
    Bankdrücken, sowie Schrägbankdrücken (Negativ sowie Positivbank!) sind hier die wichtigsten Übungen.
     
  5. Flore

    Flore Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine richtige Hühnerbrust (Kielbrust) hat, dann hilft das beste Training fast nichts ;)
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    das was er beschreibt verstehe ich allerdings nicht als Kielbrust muss ich sagen.
    Er beschreibt das zwischen den beiden Brustmuskeln eine Art umgedrehtes V ist.
    Und das ist nur ein Mangel an Muskulatur unter der Haut.

    Gegen eine richtig stark ausgeprägte Kielbrust hilft wahrscheinlich das beste Training nichts da stimm ich dir zu
     
  7. Stoko

    Stoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine Kiel oder Trichterbrust habe ich nicht. Ich habe dort einfach keine Brustmuskeln mehr.
     
  8. Anzeige

Thema: Hühnerbrust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kielbrust wegtrainieren

Die Seite wird geladen...

Hühnerbrust - Ähnliche Themen

  1. Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb

    Hühnerbrust/unsymetrischer Brustkorb: Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe einen vorstehenden Brustkorb. Ich würde gerne wissen ob ihr auch mal mit so etwas Erfahrungen gemacht habt....
  2. In 3 monaten hühnerbrüste weg wie??

    In 3 monaten hühnerbrüste weg wie??: Hi Leute Ich wolte mal fragen wie ich in 3 monaten hühnerbrüste weg trenieren :kg kann bin erst 13 kommt mier bitte nicht mit du bist zu jung...
  3. Weg mit der Hühnerbrust

    Weg mit der Hühnerbrust: Hello together! Ich habe da mal eine Frage. Ich trainiere seit ca. 3 Monaten im 2er Split und erkenne da doch auch schon einige Vortschritte....