Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag)

Diskutiere Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Freunde, ich hab für mich grad nen collen Trainingsplan erstellt. 1Tag Training 1Tag Pause. ABER an dem Tag wo ich nicht beim Sport bin...

  1. #1 Puschentiger, 14.03.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Freunde,
    ich hab für mich grad nen collen Trainingsplan erstellt. 1Tag Training 1Tag Pause.
    ABER an dem Tag wo ich nicht beim Sport bin kriege ich voll hunger auf Süßkram. Bin wie auf Entzug dann. Zum Glück ist die Gier bei 6-7 Kinder-Schokobons gesättigt. Nervt aber!! Obst oder Traubenzucker stillt das Verlangen so gut wie nicht..
    Außerdem is mir echt kalt an dem Tag. :mad:
    Kennt einer den Grund für die beiden Probleme..?
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mal Kaffee probiert?
     
  4. #3 Puschentiger, 14.03.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi.. kaffee trinke ich selten. weil wenn dann mit viel milch. ich trinke viel ungesüßten tee.. aber soviel kann ich nicht saufen das ich nicht friere. solarium hilft manchmal.. aber da geh ich nur alle 7-10 tage mal hin (blonder typ)
    und was mitm süßverlangen??
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich Bock auf Süßes habe, ess ich Reiswaffeln mit Schokoüberzug oder Obst. Aber das erste empfehle ich dir nicht (Reiswaffeln nicht und Schokolade sowieso nicht). Und Obst hilft ja bei dir nicht.
    Schwierig...
    Andere mit Ideen?
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Dein Körper ist auf (Zucker-)Entzug-und weiss noch nicht, wie er die notwendige Energie aus Fett und Eiweiß gewinnen kann….sprich: er hat die "Ketose" verlernt.

    Am besten mal für 21 Tage KOMPLETT auf Kohlenhydrate verzichten, und Eiweiß-und vor allem (!!!) Fettreich essen.

    Das zwingt den Körper nach ca. 5-10 Tagen in die Ketose…..

    Danach immer mal 1-2 Tage "No Carb" in der Woche….das hilft, diesen Zustand möglichst lange zu halten..
     
  7. #6 Puschentiger, 14.03.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich verzichte schon so gut wie auf kohlenhydrate. eiweiß essen ist bei mir seit jahren selbstverständlich. fettreich??? bist du irre?? ich will den speck verlieren und nicht das abtrainierte wieder drauffressen...
    soll ich ketose googlen oder kannst du mich aufklären.. ??
    is das normal mit dem ketose verlernen? zumal ich seit 1 jahr so lebe. okay zur zeit is es extrem schlimm mit den symptomen.
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Nichts gegen dich aber dir fehlt es an Grundlagen. Hart hat absolut Recht. Zu viel Eiweiss ist nicht produktiv und setzt ne Menge Wasserzufuhr vorraus.
    Nimm Rat an oder leb mit den Konsequenzen.
     
  9. #8 Puschentiger, 14.03.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    grundlagen in welchem bereich??
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Fett essen bedeutet nicht gleich fett werden ;)
    Im Gegenteil, fett unterstützt den Stoffwechsel und vordere dadurch die fettverbrennung...
    Solang du kein kalorienplus hast nimmst du auch nicht zu...
    Musst nur beachten, dass 100g fett mehr als doppelt sovielmal Kalorien haben als 100g ew/kh

    Ketose bedeutet, dass dein Körper seine fettzellen in ketonen umwandelt...
    Und diese zur Energie Gewinnung verwendet anstatt den Kohlenhydraten...
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ketose, Ernährungsformen.

     
  12. Anzeige

  13. #11 Puschentiger, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    asö.. jetzt hab ich den dreh kapiert und mich dann blöd ausgedrückt.. ich meinte mit wieder drauffressen -- das ich angst hab halt dadurch meine ccal zu hochzujagen. und das fett nicht fett ist weiß ich.
    also liegt mein zuckerschmacht und frieren an einem mangel an ketonen. und die braucht der körper um weiterhin in der fettverbrennung zu sein..??
    vielleicht sollte ich mal ne zeit bissl was umstellen. mir war absolut nicht bewußt das ich durch mein verhalten so was auslöse. zumal ich weder hardcore faste noch ne radikal diät mache.. (?) hmmm.. seltsam.
     
  14. Hart

    Hart Guest

    Fett (also NAHRUNGSfett) hat NICHTS mit "Körperfett" zu tun-irgendein Idiot hat nur beides den gleichen Namen gegeben..

    Nahrungsfett ist für den Körper ESSENTIELL und UNENTBEHRLICH-denn es steuert sowohl den Hormonhaushalt (u.a. Testosteron) als auch die Fettverbrennung.

    Ohne ausreichend Fettzufuhr von aussen wird der Körper kein Körperfett verbrennen.
     
Thema: Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 tage no carb ketose

    ,
  2. pausentag bodybuilding ernährung

    ,
  3. training pausentag mehr hunger

    ,
  4. http:www.fitness-foren.deern
Die Seite wird geladen...

Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag) - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...